Weihnachten - Geschenke ???

Der Versuch meine Geschenke über das ganze Jahr zu kaufen, ist auch dieses Jahr wieder vorhanden, doch leider bin ich in der Umsetzung mal wieder nicht besonders konsequent. Einzig die Geschenke für meinen Bruder und meine beste Freundin habe ich bereits. Mein Bruder bekommt dieses Jahr ein paar Smartphone Handschuhe und einen Gutschein für die Indoor-Skihalle. Meine beste Freundin eine Einladung ins Dunkelrestaurant. Gerade bin ich dabei, dass Geschenk für meinen Freund zu gestalten, ein Fotobuch mit Bildern unserer gemeinsamen Reisen, u.a. Thailand und Rom. Da dies ja dann doch immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, fange ich lieber jetzt schon damit an. Dazu möchte ich ihm einen Wochenendtrip nach Prag schenken, da ich gemeinsame Aktivitäten weitaus schöner finde als Sachgeschenke.
 
Werbung:
Mein Bruder bekommt dieses Jahr ein paar Smartphone Handschuhe und einen Gutschein für die Indoor-Skihalle. Meine beste Freundin eine Einladung ins Dunkelrestaurant. Gerade bin ich dabei, dass Geschenk für meinen Freund zu gestalten, ein Fotobuch mit Bildern unserer gemeinsamen Reisen, u.a. Thailand und Rom. Da dies ja dann doch immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, fange ich lieber jetzt schon damit an. Dazu möchte ich ihm einen Wochenendtrip nach Prag schenken, da ich gemeinsame Aktivitäten weitaus schöner finde als Sachgeschenke.

Das klingt aber schon nach vielen tollen Geschenkideen, und das schon über 2 Monate vor Weihnachten, sehr löblich :)

Ich bin auch eher eine von der Sorte, die ihre Geschenke auf den letzten Drücker kauft, weil ich mir meist nicht früh genug Gedanken über personalisierte Geschenke mache.
Was ich aber letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe, kann ich jedem weiterempfehlen:

Meine beste Freundin hat mir ein sog. Beauty Fotoshooting geschenkt. Ich wurde vorher schön geschminkt und dann ging es 1 Stunde um die Wurst:
Ich habe mit dem Fotografen um die Wette gestrahlt, habe mal ganz ernst geschaut, mal ganz verwegen- und es sind wirklich tolle Fotos dabei entstanden, die ich mir als Datei habe mitgeben lassen. Und ein Foto habe ich auch dazu erhalten.

Das war wirklich ein tolles Erlebnis, weil ich das damit verbunden habe, meine Freundin in Köln zu besuchen und dann ist sie auch gleich als Unterstützung mit ins Fotostudio gekommen, das hat für mich alles ein bisschen einfacher gemacht. Ich bin nämlich eigentlich eher kamerascheu.
Nun hängt ein tolles Bild von mir im Wohnzimmer und jeder der das Zimmer betritt, staunt erstmal nicht schlecht.
Die wissen es eben einfach, wie man das Beste aus einem rausholt und haben wirklich nur die Schokoladenseite hervorgezaubert.

Also falls noch wer eine Anregung braucht, das ist etwas, das wirklich Spaß macht und einen persönlichen Wert hat :)
 
Ich bin auch immer diejenige,die alles auf den letzten Drücker kauft leider :D und das immer und immer wieder einfach .
Habe mir aber dieses mal schon viel viel früher darüber gedanken gemacht und schon einige Ideen zu Weihnachten. Für meine Bekannte werde ich warscheinlich eher dazu neigen Klamotten zu kaufen und wenn es ihr nicht gefallen sollte,könnte sie es ja noch zurückbringen und Zeit etwas zu finden habe ich ja auch noch genügend. Jedoch bin ich mir nicht sicher was ich genau für meine Mutter kaufen soll .Sie mag es einfach Krippen zu sammeln. Habe auch einige gefunden im Internet bei Wibros aber ich kann mich nicht entscheiden,welche ich nehmen soll. Habe ja noch zwei Monate zeit. Falls ihr euch besser damit auskennt könnt ihr mir dazu auch gerne Tipps geben.Sonst werde ich wohl noch weiter gucken müssen um bis Weihnachten alle Geschenke zu besorgen . =);)
 
Ohjeeee, geht das schon wieder los?
Auch ich renne meistens auf den letzten "Drücker" los und habe in diesem Jahr wieder mal rein gar keinen Plan, wem ich was schenken soll.
Und die Zeit rennt jetzt schon förmlich. Ohjeeeee...

Für meine Freundinnen und meine liebste Arbeitskollegin, mit der ich auch immer meine Pausen verbringe, hab ich die Sonnentor Tee-Adventskalender hier bestellt:

Das ist eine nette Kleinigkeit die nicht viel kostet und trotzdem wird jeden Tag im Advent bis zu Weihnachten an mich gedacht.
Im Dezember hab ich eh keine Zeit mehr um mich großartig mit ihnen zu treffen, weil mich da die Arbeit und die Vorbereitungen aufs Fest voll in ihren Fängen haben. Also gibt es das "Geschenk" schon im November.

Bis jetzt kamen die auch immer gut an, weil die Tees echt gut schmecken. Ich mach das schon seit ein paar Jahren so. :)
Mittlerweile werde ich schon gefragt, ob es diesmal wieder "Aroma" zu Weihnachten gibt, oder ob sie sich selbst einen TeeAdventskalender kaufen müssen. :D
 
Ja die schöne Weihnachtszeit geht wieder los...und damit auch der ganze verbundene Stress den man sich macht. Ich habe mir schon abgewöhnt alle möglichen Leute zu beschenken, inzwischen ist es nur noch die Familie sowie gute Freunde. :)
ich schaue mich immer mal wieder bei "Jochen Schweizer" um, die bieten immer so Erlebnisgeschenke an, wo oft das ein oder andere dabei ist, was ich mir gerne selber schenken würde :) Noch habe ich mich damit auch noch nicht befasst, ich mach meistens auch immer irgendwie alles auf den letzten Drücker, aber bisher hat das auch immer geklappt :)
Den Teeadventskalender merk ich mir auch mal vor, der könnte auch noch den ein oder anderen Zweck erfüllen :)
 
alle Jahre wieder.... :) ich bin jemand, der Geschenke lange im Voraus plant und sehr durchdacht kauft. Aber sollte es mit dieser Planung nicht klappen und ich im letzten Moment kaufen muss, kaufe ich immer Präsentkörbe.
Ich finde, dass es im Internet tolle Angebote gibt, ob es für den Papa, Feundin oder für den Chef ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich halte meistens die Ohren offen, was jemand gerne hätte und nicht zu teuer ist und kaufe es schon vor Weihnachten.

Den Leuten, die schon alles haben , schenke ich manchmal einen Gutschein für ein Abendessen oder Mittagessen nach Wahl und sie können auch das Datum bestimmen.
 
Zurück
Oben