Wie könnt ihr euch zur Bewegung animieren?

Da mein Sport ein Bestandteil meines Lebens ist, brauche ich mich gar nicht mehr so stark zu motivieren. Auch bei kaltem Wetter bin ich draußen und jogge um den Block. Wenn die Motivation dann doch mal etwas zu wünschen lässt, dann stelle ich mir im Anschluss ein schönes heißes Bad vor und dann läuft das alles wie von selbst. ;)
 
Werbung:
ich nutze jetzt meinen Crosser wieder öfter.... lass dabei gute Musik laufen und dann geht das schon
 
Also wenn im Winter ausnahmsweise mal die Sonne scheint, gehe ich sowieso gerne raus (spazieren), um sie zu genießen. Schwimmen gehen ist auch nett in der kalten Zeit. Bezüglich innerer Schweinehund: Wenn man nicht drüber nachdenkt, geht es oft leichter. Probiere z.B. mal gleich nach dem Aufstehen dich anzuziehen und loszulaufen, auch wenn du noch halb schläfst im Kopf.
 
Aufstehen und machen.Nicht grübeln und Ausreden suchen - dann findest du auch welche. Es ist kalt? Zieh dich warm an (Zwiebelprinzip). Es ist nass? Mütze, Kapuze, Regenschirm. Für jede Ausrede gibt es auch eine Lösung!
 
Ich stimme LadyDi zu. Einfach machen. Warm anziehen und ab gehts. Manchmal hilft es auch jemand als Motivation mitzunehmen ;)
 
Ich glaube, dass fast jeder Mensch es vorzieht bei schönem Wetter vor die Türe zu gehen! Und wenn man sowieso schon bewegungsfaul ist, dann nimmt man halt jede Ausrede, die man kriegen kann Mal ist das Wetter zu schlecht, mal zu heiss :D
Zum Glück habe ich nicht nur einen inneren, sondern auch einen echten Schweinehund. So muss ich bei jedem Wetter vor die Tür. Und sobald man mal draussen ist, geht es meistens eh schon wieder.
 
Mit einem kritischen Blick in den Spiegel;)
Klar mache ich auch lieber Sport wenn es warm ist aber auch im Winter gehe ich Laufen, ein wenig Bewegung muss einfach sein, wenn es jetzt gerade schneit oder regnet kann ich das Laufen ja auf den nächsten Tag verschieben, so straff ist mein Trainingsplan dann auch nicht aber 2x die Woche sollte schon ein kleiner Lauf drinnen sein.
Was mir am meisten auf die Neven geht im Winter ist, dass man fürs Anziehen so lange braucht. Stützen, Thermohose, normale Hose, Thermo T-Shirt, normales Shirt, Jacke drüber, Handschuhe und Haube. Im Sommer geht es da viel einfacher;)
 
Ich bin auch immer auf der Suche nach Motivationsstategien. Meine neueste Idee ist, ich schau am Sonntag in meinen Kalender, an welchen Tagen ich am Fitnesscenter vorbei komme, und an diesen Tagen pack ich automatisch meine Gymnastiksachen ein. Ich denk, so müsste es gut klappen.
 
Also ich habe vor kurzem (um genau zu sein seit dem 2.1.: Vorsatz für 2015) mit gymondo begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann immer dann trainieren, wenn ich gerade Zeit habe, brauche nicht vor die Tür, was gerade jetzt im Winter, wo es kalt ist, wirklich nicht so meins ist und kann auch das Training mal ausfallen lassen und einfach nachholen. Ist wirklich praktisch. Man legt vorher die Tage fest an denen man trainieren möchte und sucht sich ein Fitnessprogramm aus und dann kann man sich die Videos anschauen und muss "nur" noch mitmachen :)
 
Bei mir ist die Hauptsache, dass ich irgendein Angebot also einen Kurs hab wo ich mit anderen und einer Trainerin Sport mache. Also einen festen Termin in der Woche wofür ich auch Geld bezahlt habe :D ansonsten kann ich das mit der Motivation bei mir voll vergessen...
 
Ja, das ist bei mir ähnlich. Aber gymondo ist ja auch nicht umsonst und du legst vorher die Tage fest, an denen dann ein neues Video freigeschaltet wird und bisher schaffe ich es auch fast immer, es dann an diesen Tagen zu machen. Aber trägt auf jeden Fall zur Motivation bei, wenn man weiß man hat dafür gezahlt und es ist sonst verschwendetes Geld wäre.
 
Am leichtesten fällt es mir, wenn eine Freundin mitmacht und wir gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten... Allein würd ich meinen Hintern gar nicht hoch bekommen...
 
Ja, das ist wirklich nicht immer sehr einfach. Mein Glück ist, dass ich immer so schnell ein schlechtes Gewissen bekomme, dass ich solang nix gemacht hab, dass ich dann von allein es schaffe, rauszugehen oder eben ins Fitnesscenter zu gehen. Am besten einfach vorhalten, welche Ziele man erreichen will und vielleicht sogar ein Foto hernehmen, so wies idealerweise aussehen soll und am Kühlschrank geben. ;-)
 
Nimm deine Sportsachen gleich mit in die Arbeit und dann direkt nach Arbeitschluss zum Trainieren. Dann hast du keine Versuchung auf der Couch zu landen.
Mach Sportdates mit Freunden aus. Oft sucht man sich eine Ausrede gegen Sport und macht stattdessen was mit Freunden. Aber man kann das auch super verbinden. Ich gehe beispielweise regelmäßig mit Freunden trainieren und danach noch was trinken etc.
Mich motiviert auch der Anblick von fitten, sportlichen Frauen. Da bekommt man einfach ein schlechtes Gewissen und man will nur noch zum Sport :D Beste Inspirationen gibts bei Instagram und Tumblr Blogs
Was wahrschienlich am meisten motiviert sind die eigenen Fortschritte. Mach ein Vorherbild von dir und mess dich ab. Die Waage allein kann lügen. denn Muskeln sind schwerer als fett :)
 
Werbung:
Zurück
Oben