Wie verhütet ihr?

Werbung:
jepp auch mit pille...ne freundin von mir schwärmt zwar sehr vom nuvaring....weil da kann man ja nichts vergessen...aber naja wenn ich mal einen abend die pille vergessen...benutzen wir halt ein kondom...ist sowieso teilweise angenehmer...hat man nicht des ganz schlaberzeug in einem drin :lol:
 
ich nehme seit 10 Jahren die Pille. Habe auch diverse Male gewechselt und bin jetzt bei Cerazette gelandet, da ich während meiner Regel immer starke Beschwerden hatte und die sind damit so gut wie weg. Und das Beste ist, ich habe keine Blutungen mehr da man diese Pille durchgehend nimmt. Yippie
 
Nicki schrieb:
jepp auch mit pille...ne freundin von mir schwärmt zwar sehr vom nuvaring....weil da kann man ja nichts vergessen...aber naja wenn ich mal einen abend die pille vergessen...benutzen wir halt ein kondom...ist sowieso teilweise angenehmer...hat man nicht des ganz schlaberzeug in einem drin :lol:

Nicki, ich hab gerade herzlich gelacht, so wahr... :lol:

Der Nuvaring is aber auch klasse, wirklich, nur ab 18 wurde er für mich unbezahlbar. Die Pille ist billiger.
 
Ich nehme die BellaHexal, vertrag ich bis jetzt gut.
Vorher hatte ich die Belara und das war eine einzige Katastrophe!!!!

Und zu dem Ring hab ich gehört die sollen generell nicht so gesund sein!!!
 
AW: Wie verhütet ihr?

Ich nehme die BellaHexal, vertrag ich bis jetzt gut.
Vorher hatte ich die Belara und das war eine einzige Katastrophe!!!!

Und zu dem Ring hab ich gehört die sollen generell nicht so gesund sein!!!

Warum soll der Nuvaring nicht so gesund sein???

Ich nehme ja jetzt seit ca. 4-5 Monaten die Aida und so langsam werde ich unzufrieden mit der. Die ist jetzt im Mai wieder teurer geworden, ich zahle ca. 36 Euro für 3 Monate. Das finde ich ganz schön happig und dafür, dass ich jetzt immer Kopfschmerzen habe während meiner Tage und auch manchmal ca. 1 Woche vorher (insgesamt also 2 Wochen lang im Monat Kopfschmerzen!) bin ich sehr unzufrieden und möchte doch wieder etwas anderes.
Ich habe auch an eine Spirale gedacht aber ich weiß nicht so genau ob ich das möchte...
 
AW: Wie verhütet ihr?

Ich glaube die Spirale ist besser geeignet für Frauen, die schon Kinder bekommen haben! Denke nicht, dass dein Arzt dir so etwas verpasst...
Gegen den Nuvaring hab ich noch gar nichts gehört, nur positiv. Aber halt leider für mich zu niedrig dosiert.
 
AW: Wie verhütet ihr?

@Jey: was bedeutet, dass er zu niedrig dosiert ist? ich blicke da nicht durch. die einen sagen der ist hoch dosiert, adere sagen er ist niedrig dosiert.... es ist so verwirrend :)

hm, aber es gibt irgednwo eine andere spirale, ich glaub die heisst mirena oder so. ist eine hormonspirale, die können auch frauen bekommen, die noch kein kind haben..normalerweise bekommt man ja die spirale erst wenn man schon mal geboren hat aber ich höre immer wieder, dass sie auch vorher schon eingesetzt werden. aber naja, mirena ist wieder was mit hormonen...
 
AW: Wie verhütet ihr?

Denke für eine wirklich sichere Verhütung wirst du (leider) nicht um Hormone rum kommen. Wann kommt endlich die Pille für den Mann??! Habe meinen Freund schon drauf vorbereite, dass er dann drann ist ;-)

Der Nuvaring ist sehr niedrig dosiert. Das funktioniert nur, weil er ja die ganze Zeit im Körper bleibt u. permanent eine gewisse kleine Menge Hormone ausschütten kann. Daher reicht eine niedrigere Dosierung. Zudem ist es ja ,anders als bei der Pille so, dass die Hormone nicht erst über den Verdauungstrackt ins Blut kommen. Somit sicherer und vor allem für Frauen, die öfter mal Probleme mit Magen-Darm-Trakt haben.
 
AW: Wie verhütet ihr?

Oh, mein Freund wird die Pille für den Mann auch nehmen müssen, wenn es sein muss, dann auch gewungenermasen. *muahaha*
Ich habe ja schon lange keine Lust mehr auf Hormone abr die hormonelle Verhütung scheint ja wirklich momentan das einzig sichere Verhütungsmittel zu sein. Und Kinder möchte ich ja noch nicht, also heisst es für mich wohl weiter schlucken.... :(
 
AW: Wie verhütet ihr?

Ja leider. Vor allem wenn man hört, dass Frauen, die die Pille länger als 8 Jahre nehmen gefährdeter für Brustkrebs sind... ich nehm sie nun schon seit 6 Jahren und stehe noch am Anfang meines Lebens!

Mein Ex-Freund hätte sich gesträubt gegen die Pille für den Mann, dass wäre ja voll heftig für den Körper u. ja noch gar nicht untersucht, ob es Langzeitschäden gibt.... - bei der Frau ist das doch das selbe!! Viele Männer scheinen das leider nicht zu verstehen. Zum Glück bin ich den los :)
 
AW: Wie verhütet ihr?

Also von dieser Spirale, die Hormone abgibt hat mir mein Frauenarzt gesagt, dass nach einer gewissen Zeit die Tage ausbleiben, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber wenn man noch so jung ist wäre ich da auch vorsichtig. Nicht dass man später Probleme bei der Familienplanung hat, aber das kann man ja mit dem Arzt abklären. Die normale Spirale nehmen auch viele bevor sie Kinder hatten, da spart ihr sie Hormone.
Ich nehme die Desmin20 hatte vorher die Desmin30, hatte dann aber sehr starke Kopfschmerzen wenn ich meine Tage hatte. Durch die 20er wurde es etwas besser.
 
AW: Wie verhütet ihr?

Nach 8 Jahren Einnahme ist es so?? o_O Ich nehme die Pille seit ca. 4-5 Jahren.... Ich würde sie wirklich am liebsten absetzen, wenigstens für ein Paar Monate...:( Vielleicht macht mein Freund ja bald ein Auslandssemester,dann könnte ich das machen! *hihi*

ich weiß nicht, ob mein freund die Pille für den Mann schlucken würde, habe mit ihm darüber noch nicht gesprochen. Hmm, aber wenn es die Pille gäbe, würde ich meine sofort absetzen und sagen, jetzt bist du dran oder es gibt keinen Sex! ;)

Stimmt, dass es bei den Frauen dasselbe ist und das ist eine blöde ausrede von deinem Ex gewesen!

An Dani: ich finde es auch so nicht gut, wenn die Tage ausbleiben. Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich sie bekomme, solange ich keine Symptome wie Kopfschmerzen oder Ähnliches dabei habe. Weil dann ist es eine kleine Bestätigung dafür, dass ich nicht schwanger bin. Wenn ich sie nicht bekommen würde, würde ich mir immer Sorgen machen.
Die Desmin20, ist das eine Pille oder auch eine Spirale?

LG
 
Werbung:
AW: Wie verhütet ihr?

Also von dieser Spirale, die Hormone abgibt hat mir mein Frauenarzt gesagt, dass nach einer gewissen Zeit die Tage ausbleiben, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber wenn man noch so jung ist wäre ich da auch vorsichtig. Nicht dass man später Probleme bei der Familienplanung hat, aber das kann man ja mit dem Arzt abklären. Die normale Spirale nehmen auch viele bevor sie Kinder hatten, da spart ihr sie Hormone.
Ich nehme die Desmin20 hatte vorher die Desmin30, hatte dann aber sehr starke Kopfschmerzen wenn ich meine Tage hatte. Durch die 20er wurde es etwas besser.

Hi, Dani,
stimmt, bei der Spirale, die Hormone abgibt, bleibt die Regelblutung aus und sie bleibt ca. 5 Jahre im Körper - die andere 2 Jahre.
Allerdings setzt die Regelblutung wieder ganz normal ein, wenn die Spirale gezogen wird. Das ist jetzt im August bei mir fällig und meine FÄ hat mir schon gesagt, dass es eventuell sein kann, dass ich dann auf meine nächste Regel warten muß, ehe sie mir die neue Spirale einsetzen kann.

LG
 
Zurück
Oben