Winterjacke?

Igel_Eye

Well-Known Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
84
Hallo,

ich brauche dieses Jahr mal wieder eine neue Winterjacke und wollte euch mal fragen wo ihr gucken würdet. Ich weiß eigentlich momentan nur eins, dieses Jahr will ich mal keine Daunenjacke haben die sind mir einfach zu dick.
 
Werbung:
Zalando hat teilweise wirklich schöne Sachen, ist aber relativ teuer.
Bonprix ist eine günstigere Alternative.
 
Hi,

danke für deinen Tipp, aber da hast du nun gerade zwei erwischt die ich boykottiere. Es ist vielleicht übertrieben und unter Umstände an auch Sinnlos aber ich versuch momentan bei meinem Konsumverhalten etwas auf die Produktions und Arbeitsbedingungen zu achten.
 
....oder hier http://www.*********************/index.php/Damen_Mode.html
Das sind ganz viele Adresse wo du mal in Ruhe schauen kannst. Also wenn du DA nichts findest, weiß ich auch nicht....;)
 
Hallo,

danke ich werde gleich mal in ruhe gucken was es da so gibt. Ich hab bei Globetrotter eine schöne Jacke von Elkline gefunden die ist auch nicht ganz billig aber meistens halten die Sachen ja auch länger :rolleyes:
 
Ja bei Winterjacken ist das so eine Sache, viele haben einfach irgendwie eine Jacke oder tragen sogar eine Lederjacke mit Futter. Mir ist immer chronisch kalt gewesen all die Jahre, jetzt habe ich eine Northface-Jacke mit der ich aussehe wie der Michelin-mann :) Aber ist mir egal, ich bin warm und schön eingekuschelt.
 
Mir ist immer chronisch kalt gewesen all die Jahre, jetzt habe ich eine Northface-Jacke mit der ich aussehe wie der Michelin-mann
clear.png
Aber ist mir egal, ich bin warm und schön eingekuschelt.

Das will ich ja gerade vermeiden auch wenn ich im Winter auch immer eine Eiszapfen bin.
 
Es gibt durchaus schöne Outdoorjacken auch in längerer Form. Daune finde ich sieht immer schick aus. Muss man aber probieren, was einem steht.
 
Du musst dir grundsätzlich klar werden welche Sorte Jacke du bevorzugst, lang oder kurz zzum Beispiel. Ich persönlich finde es ganz schön wenn die Jacke etwas länger ist damit man sich nicht den Po abfriert wenn man auf die Bahn wartet oder sich sonst irgendwo hinsetzt.
Dann ist die Frage welches Material, Daunenjacken sind schön warm aber ich kenne auch Leute die tragen lieber moderne synthetikfasern, du kommst glaub ich nicht ums anprobieren herum um eine wirklich gute Winterjacke zu finden. Einfach mal rein bei einem Globetrotter oder sonst einem Geschäft in deiner Nähe (ich hoffe du hast überhaupt solche Geschäfte in der nähe?)
 
Hallo,

also wie in meinem ersten Posting schon gesagt Daunen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte dieses Jahr mal eine Jacke haben die wenigstens den Ansatz von Figur erkennen lässt und übern Po sollte sie auch gehen. Die Elkline Jacke die ich oben schon mal erwähnt habe kommt dem was ich suche schon recht nah, ich glaube ich muss einfach mal los gehen.
 
übern Po und man sieht daran nich gleich aus wie ne Presswurst, wäre doch vielleicht ein eng geschnittener Parka? Vielleicht von Fjällräven, wenn Du Bock auf Qualität hast, die sich n bisschen hält.... einfach mal los gehen, wie du schon sagst, und vielleicht mal bei spezialisierteren Händlern für so saisonal bedingte Sachen gucken... (Globetrotter, etc.)
 
ich bin mit meiner Outdoorjacke von Jack Wolfskin schon ein paar Jahre glücklich und finde die sehen immer gut aus. Sind ihren Preis in jedem Fall Wert.
 
Wenn du eine Figurbetonte Jacke haben willst dann schließt sich doch eine die über den Hintern geht schon fast aus oder? Ich meine wer wirklich seine Figur herzeigen möchte wird sich da doch nicht so einpacken wollen oder sehe ich das falsch?
 
Werbung:
Ich hab mir letztes Jahr nen Wintermantel bei Peek & Cloppenburg gekauft. Der hält schön warm und man hat nicht so den Michelin-Effekt. War aber preislich ganz schön teuer. Am besten schaust du mal online nach Sale-Angeboten, da findet man ja ab und an auch ein gutes Schnäppchen.
 
Zurück
Oben