1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

abstehender zehnagel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Sternli, 1 Juni 2007.

  1. Sternli

    Sternli Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    46
    ich habe ein problem mit meinem zehnagel am großen zeh. er steht so komisch nach oben ab. er wächst praktisch fast im 90 grad winkel nach oben. das sieht ziemlich blöd aus und ist auch in manchen schuhen unmöglich. besonders im sommer. :cry:

    kennst jemand dieses problem?
    kann ich was dagegen tun?
     
  2. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Wie muß man sich das vorstellen?
    Reicht es nicht den Nagel kurz zu halten?
    Ansonsten wende dich doch mal an einen profesionellen Fußpfleger. Der kann Dir sicher einen Rat geben.
     
  3. Sternli

    Sternli Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    46
    das mach ich schon immer, mit dem kurzhalten. aber steht trotzdem ab. :?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe da auch keine Ahnung. Ich würde dir auch raten einen Fußpfleger zu fragen.
    Kann mir aber vorstellen, das es in Schuhen schon unangenehm ist.
    Das tut doch bestimmt auch weh?
     
  5. Sternli

    Sternli Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    46
    ne weh tuts zum glück überhaupt nicht.werd dann wohl mal ein fußpfleger aufsuchen. :(
     
  6. lady jane

    lady jane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    hallo sternli,

    hört sich ja schon seltsam an. hast du das schon immer bzw lange, an beiden oder nur an einem fuß?
    wenn auch einen verfärbung des nagels vorliegt kann es sich um einen pilzbefall handeln, dann würde sich aber event. auch der nagel von seiner platte abheben.
    spontan würde ich sagen der nagel müßte regelmäßig abgeschliffen werden und vielleicht mit einer gel-versiegelung am hoch rollen gehindert werden.
    aber ferndiagnosen sind halt immer so einen sache und leider kann ich dich nicht zu mir ins studio bestellen, ist einfach zu weit :lol:

    such dir vorort einen guten podologen!

    liebe grüße

    lady jane
     
  7. Sternli

    Sternli Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    46
    ja hab das an beiden füßen und auch schon immer. hab mich eigentlich achon damit abgefunden aber jeden sommer nervt michs wieder von neuem, weil ich mich nicht getraue offene schuhe zu tragen.
    aber bin jetzt froh das du da ne möglichkeit siehst das zu ändern, wäre ja traumhaft. :D
     
  8. lady jane

    lady jane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    liebes sternli,

    freut mich wenn dir mein rat eine neue möglichkeit aufzeigt!
    lass es uns doch wissen wenn du dich beraten hast lassen und wenn, wie dir geholfen wurde!

    grüßle

    lady jane
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sternli,
    mich würde auch interessieren, was du unternommen hast und ob dir geholfen wurde.

    Lieben Gruß
    Flotte Socke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden