Beine rasieren oder epilieren?

Ich rasiere meine Beine. Ich habe gar nicht an die Schmerzgrenze gedacht, nur ans Aussehen.
Fürs epilieren müssen die Haare eine gewisse länge haben, und so lang lasse ich die Haare gar nicht wachsen, da es nicht schön aussieht.
 
Werbung:
Hey also ich habe auch einen Epilierer habe ihn aber nur 2 3 mal benutzt nicht weil die schmerzen nicht zu ertragen sind sondern weil ich danach überall weiße punkte hatte auf der Haut und es hat ziemlich lange gedauert bis die endlich wieder weg waren ..

Ansonsten ist epilieren ne feine sache wenn man das problem mit den punkten nicht hat würd ich freudig drauf los epilieren.
 
ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert: jahrelang rasiert, zwischendurch mal eine enthaarungscreme verwendet und einmal epiliert (das war mir dann aber zu schmerzhaft)... seit einigen monaten bin ich aber ein fan vom wachsen, sei es kalt oder warm (das ist aber mühsamer), weil die haare dadurch langfristig weniger werden :) ist im sommer vielleicht anfangs bisschen blöd, wird aber schnell weniger und hält länger als eine rasur!
 
Ich Rasiere nur. Ich hab einfach zu dolle Angst vor den Schmerzen wenn ich was anderes dafür benutze.
 
tut aber gar nicht so weh wie man zuerst denkt, vor allem wenn mans selber macht :) und enthaarungscreme spürt man gar nicht! hmmm die könnte ich mir eigentlich mal wieder zulegen :cool:
 
Wenn es schnell gehen muss, rasier ich mir die Beine.

Allerdings hält es halt schon deutlich länger mit Epilieren - zudem tut es nach häufigem Gebrauch auch nicht mehr weh. Etwas Eis danach ist auch hilfreich.
 
Ich rasiere fast täglich. Epilieren tut so weh und daher traue ich mich auch nicht sie zu wachsen. Überlege zurzeit eine Laserbehandlung....Angeblich hat man nach ein paar Behandlungen Ruh!
 
Ich epiliere! Epilieren tut zwar am Anfang ziemlich weh, aber nach einer Weile wird die Haut unempfindlicher dagegen und nach ca. 10 Mal epilieren spürt ihr fast gar nichts mehr. Der Vorteil ist, dass die Haare immer weniger weniger, das merkt man schon nach einigen Anwendungen. :)
 
@Dina-Me: Die Haare werden weniger und sind vor allem ja auch weich. Beim Rasieren rasiert man sich ja quasi ne Kante rein, deswegen fühlen sich die Harre ja quasi so stumpf an. :) Find ich gut ,dass du das so machst. Allerdings jeder so wie er kann und will
 
Ich habe mich letztens mit einer Freundin übers Wachsen unterhalten... das klang schon sehr verlockend, wenn man echt mal ne weile Ruhe hat mit dem Quatsch... Ich rasiere auch, und nur einmal in der Woche wäre bei mir auch undenkbar, zumindest im Sommer ;)
 
Ich epiliere. Und ich habe das Gefühl, dass von mal zu mal im Sommer meine Härchen auch dünner/weicher/kleiner werden. Ausserdem brauch ich nur ein paar mal gehen und das ist absolut auszuhalten (gut ok, die ersten Male waren doof aber jetzt merk cih fast nichts mehr)
 
Wo gehst du denn zum epilieren hin?
Ich epiliere jedenfalls auch und find es wirklich besser. Man gewöhnt sich schnell dran und hat einfach länger seine Ruhe.
 
Werbung:
Nachdem ich einmal meine Härchen mit Warmwachs von den Beinen entfernt habe, rasiere ich mich nur noch. Es hat nicht nur höllisch weh getan, ich sah danach auch aus wie ein gerupftes Hühnchen. Ich hatte überall rote Punkte :( Daher werde ich mir auch sicher kein Epiliergerät kaufen, um es dann nur einmal zu benutzen...
 
Zurück
Oben