Beine rasieren oder epilieren?

Hi zusammen,

also die Achselhaare epilieren tut echt nicht weh! Und eingewachsene Haare wachsen sich irgendwann von selbst wieder raus und werden mitepiliert. Ich kümmere mich gar nicht mehr um sie. Rasieren käme für mich nicht mehr infrage, wegen harter Stoppeln und weil die Haare davon einfach zu stark werden.

Aber stimmt, an den Beinen hat es in den ersten Jahren etwas weh getan. Mittlerweile sind die Haarwurzeln dort größtenteils nicht mehr vorhanden. Es wachsen nur mehr wenige nach, ich kann sogar 6 Wochen warten, bis ich wieder epiliere.

Im Intimbereich ist es kritisch, weil der Epilierer auf dieser Oberfläche nicht wirklich gleiten kann und man sich damit verletzt. Man kann die Oberfläche aber mit etwas Wasser und Seife anpassen, dann geht es - ist aber definitiv nichts für Wehleidige!

lg
 
Werbung:
In der Regel rasiere ich auch meine Beine und bin mit dem Ergebnis und der "Haltbarkeit" wirklich zufrieden.
Für besondere Anlässe lasse ich aber bei der Kosmetikerin auch die Beine wachsen.
 
ich bin eindeutig fürs epilieren. Am Anfang sind mir zwar auch regelmäßig die Tränen gekommen;-)) aber mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus.. und das Tolle ist das die Haare immer weniger werden und langsamer nachwachsen im Vergleich zum rasieren.
 
bis jetzt hab ich meine beine immer rasiert, damit sie aber wirklich glatt bleiben, muss ich es jede Woche wiederholen :/
 
Hallo, ich rasiere, aber möchte auch schon das wechseln, aber weiß leider nicht, wie lange dann das ohne Haare dauert, wenn man epiliert. Und man muß schon guten Kosmetologen finden, zu dem man ständig geht, und dem man schon vertraut.
LG
 
Mh, also ich epiliere und rasiere für den "Feinschliff".
Allerdings habe ich, wie einige andere wohl auch, das Problem, dass manchmal die Haare unter der Haut wachsen.
Dagegen hilft in Maßen zwar peelen nach der Epilation, aber 100 % sicher ist man trotzdem nicht vor eingewachsenen Haaren.
 
Also beim Epilieren gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten die Schmerzen zu vermeiden. Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Epilieren kurz angefangen, aber sofort wieder aufgehört, weil es so höllisch weh getan hat. Vor ungefähr einem Monat habe ich einen zweiten Versuch gestartet und dieses Mal möglichst viele Informationen und Tipps zusammengesucht. Ihr müsst auf jeden Fall die Haut ordentlich straff ziehen. Und gerade bei den ersten Malen ist es völlig normal, das ist wirklich sehr wehtut. Aber mit der Zeit gewöhnt sich die Haut auch daran.

Wer sich traut, auch noch seine Schamhaare oder generell in der Bikinizone zu epilieren, der sollte auf jeden Fall die Haut davor gut vorbereiten und danach auch ordentlich pflegen.
 
ich rasiere seit fast 25 Jahren die Beine und mittlerweile wachsen kaum noch welche nach -wer weiß, vielleicht bin ich mit 60 wieder zart und glatt wie ein Baby ;)
 
Hey Mädels :) Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen den neuen Silk Epil 7 Dual Epilierer von Braun. Ich dachte das Ding, so teuer wie es ist, muss eigentlich echt gut sein und ich habe auch schon in vielen Foren gelesen, dass es beim zweiten oder dritten mal epilieren nicht mehr wirklich weh tut. Ich hab aber echt wahnsinnige Schmerzen dabei. Es wird auch nicht schwächer sondern immer schlimmer und meine Beine sind danach richtig gerötet.. Wisst ihr was ich machen kann, damit es nicht so weh tut? Irgendwelche Tipps für einen Anfänger wie mich? :)

Liebe Grüße
Antje
 
ich rasiere seit fast 25 Jahren die Beine und mittlerweile wachsen kaum noch welche nach -wer weiß, vielleicht bin ich mit 60 wieder zart und glatt wie ein Baby ;)
Schön wäre es, ich drück dir die Daumen! ;-)

Ich epiliere seit zwei Jahren nur noch! Kostet zwar anfangs etwas Überwindung aber es lohnt sich.
 
ich rasiere mir die beine lieber. obwohl epilieren besser ist, aber das tut mir zu sehr weh und meine haut ist sehr empfindlich.
 
Ich bin eine absolute Mimose :D Deswegen kommt epilieren für mich nicht in Frage! Habs ein paar mal probiert, ist mir aber zu schmerzhaft!!!
 
Hab epilieren einmal ausprobiert und fand es sehr schmerzhaft. Und danach hatte ich viele üble rote Pocken auf den Beinen, seit dem lasse ich das und greife auf den guten alten Rasierer zurück.
 
Werbung:
Ich glaube dass diese Frage sehr typabhänig ist. Die Hauttypen sind genauso verschieden, wie die Schmerzgrenze! ;)
 
Zurück
Oben