1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Eure Lieblingstiere?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Epitaph, 5 Juni 2008.

  1. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Was sind denn euere Lieblingstiere? Damit meine ich jetzt nicht nur von den typischen Haustieren, sondern das gesamte Tierspektrum.
    Habt ihr vielleicht sogar eines oder mehrere eurer Lieblingstiere selbst daheim als Haustier?
     
  2. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    mein traum ist ein eigener hund.....war anfang der woche kurz davor mir einen zu holen....hatte alles durchdacht mir arbeit und so....aber mein freund und ich sind doch zu dem entschluss gekommen...noch ein zwei jahre zu warten bis vorallem im job keine großen veränderungen mehr auftreten können.....

    ist zwar jetzt total standart....aber ein traum von mir denn ich hoffentlich bald leben kann:)
     
  3. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Nicki, diese Einstellung finde ich echt klasse. Leider gibt es so viele Leute, die sich erst -nachedem sie sich einen Hund zugelegt haben -anfangen darüber nachzudenken, was sie während der Arbeitszeit oder im Urlaub mit dem Hund machen...

    Hunde kommen bei mir auch an erster Stelle, Igel finde ich total putzig und wenn ich bei Dämmerung mit meinem Hund spazieren gehe, sehen wir ganz oft Rehe, die ich stundenlang beobachten könnte - leider hat mein Hund dazu aber nicht die Geduld :wink:

    LG
     
  4. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    bin halt noch in der lehre...mein chef meinte..."jain" es geht schon i.O....aber was ist wenn ich schule habe....des hätten wir noch organisieren können das er zu meinem freund in die arbeit geht...aber nächstes jahr hab ich wieder anders schule....dann weiß ich nicht sicher ob ich übernommen werde oder nicht.......naja.....es war eine schwere entscheidung für mich...mir einzugestehn einfach nochmal zu warten...aber ich denke es war das beste....darum freu ich mir jetzt noch die zeit bis dahin:)

    ohja igel sind putzig....die können ja richtig fauchen wenn du ihrem nest zu nahe kommst....ich könnte eigendlich allen tieren stunden lang zuschaun wenn sie sich unbeobachtet verhalten ob jetzt haustiere oder in der natur.....gut nicht alles...spinnen,schlangen,reptilien allgemein.....nicht so mein ding
     
  5. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ja, es ist wirklich sehr gut, vorher ernsthaft nachzudenken, ob man sich denn auch wirklich richtig um das Tier kümmern kann (von der Zeit her).

    Meine Lieblingstiere sind eigentlich sämtliche Katzenartigen, ob Katzen oder Löwen oder Tiger oder etc. etc... Bestimmte Hunderassen finde ich auch ganz ganz toll, wie Akita Inu und Shiba Inu, aber auch Huskys und eigentlich alle, die noch wie richtige Hunde aussehen und noch an Wölfe erinnern :lol: Total gerne mag ich aber auch so Tiere wie Chamäleons, bestimmte Reptilien ...

    Wir möchten uns eine Katze kaufen. Es sollte eine Rassekatze sein, mein Partner liebt, Zitat: "Wuschelige Katzen!!", also Katzen mit längerem Fell. Es wird aber keine Perserkatze sein sondern eine Maine Coon. Die sind wuschelig UND groß. Denn ich wollte immer eine katze, die größer ist als eine normale hauskatze.

    Wir haben auch schon oft darüber gesprochen aber wir haben beide doch irgendwie einwände. Mein Partner hat das argument, dass wir wenig zeit für das tier haben werden, falls ich anfangen sollte zu arbeiten. Und ich finde, dass unsere wohnung eventuell zu klein sein könnte für eine katze. Es ist eh besser, zwei katzen zusammen zu nehmen, die beschäftigen sich dann miteinander und da ist es nicht schlimm, wenn beide menschen am tag 9 stunden weg sind. Aber für zwei katzen wäre die wohnung definitiv 200%ig zu klein. Nächstes Frühjahr ziehen wir in eine größere Wohnung, aber dann gibt's auf jeden fall mindestens ein Maunzetier!!

    Ein Chamäleon gibt's vielleicht schon früher :D
     
  6. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    Hallo!

    Also, ich bin total verrückt nach Katzen! Ich liebe diese Tiere über alles, einfach alles an ihnen. Wie sie sich bewegen, wie sie einen angucken, das Schnurren, der böse Ausdruck in den Augen und das wedeln mit dem Schwanz wenn sie unzufrieden sind... :lol: Ich find sie toll!

    Und sonst mag ich Pinguine ganz gerne. Irgendwie finde ich diese Tierchen total süß. Ich mag diese Tolpatschigkeit. :D

    Und ich finde Eulen wunderschön! :p Da wird mir wohl keiner zu stimmen oder mich verstehen... :) Aber das macht nichts. 8)

    LG
     
  7. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    Ich LIEBE diese Katzenrasse! :lol: Die sind total toll! Die haben auch was von Luchsen, z. B. diese längeren Härchen an den Ohrenspitzen. :lol:

    Früher wollte ich unbedingt so eine haben. Leider darf ich von meiner Mutter aus keine Haustiere haben (und auf keinen Fall Katzen, denn die mag sie nicht :( ) Und wenn ich in 3 Monaten ausziehe, hätte ich leider keine Zeit für ein Haustier. :(

    Aber wenn ich irgendwann mit meinem Freund zusammen ziehen werde, würden wir uns entweder eine Maine Coon (würde meinem Freund mehr gefallen)oder eine Heilige Birma (die will ich unbedingt :D ) Katze kaufen. Heilige Birma finde ich am schönsten. Die haben übrigens auch etwas längeres Fell aber nicht so lang wie Perserkatzen. Perser sind auch nicht gerade pflegeleicht dafür sind es aber richtige Wohnungskatzen und brauchen wenig bis gar keinen Auslauf. Naja, dafür aber umso mehr Pflege. :roll:
     
  8. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.319
    Ich mag Pandas und Pinguine am meisten. Die sind so knuffig und seehunde-babys und Hühnerküken. :D
    Manchmal auch Koalas!
     
  9. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    397
    Naja zu meinen Haustieren find ich Enten einfach schuckelig.

    Würd ja so gerne ein Erpel haben,aber für soein Tierchen ist eine Wohnung nichts.

    Wenn wir aufs Land ziehn dann kommt auch ein Erpel und natürlich seine Frau,und ganz wichtich ine Ganz.
     
  10. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    208
    ...oOo...
    Kann ich verstehen, grad ein bild von ner Birma-Katze auf wikipedia gesehen. die kucken ja total krass aus mit ihren blauen augen. kuckt echt hammer schön aus und schon fast etwas unwirklich - hab noch nie ne katze mit blauen augen gesehen.


    persönlich würd ich mir aber eher n hund zulegen. mit denen kann man mehr mist machen, spielen, frisbee und was nicht alles. mach ich vielleicht mal wenn ich ne gößere wohnung habe - so lange spar ich mirs geld für hundefutter :D
     
  11. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Pinguine!! Hihi, witzig sind sie. Vorgestern habe ich ganz viele Fotos gesehen von so einer Firmenfeier, auf der waren gaaaanz viele Männer im Anzug zu sehen. Da hatte ich spontan einen Gedanken: "Wie eine Pinguinarmee!!" und musste dann erstmal lachen :lol:


    Oooh, da haben wir wohl denselben Geschmack, was Katzen angeht!! Die Ohrpinsel finde ich auch total schnuckelig :)
    Maine Coon und Birmchen, zwei wunderschöne Rassen. Ich find das total interessant, Birmchen sehen aus als würden sie so armstulpen tragen, wo noch die Fingerchen rausgucken.
    Die erste Katze wird eine Coonie, die zweite vielleicht eine Birma, aber über ne zweite katze haben wir noch gar nicht gesprochen. Is ja noch nichmal die erste da :lol:

    Wobei ich Siamkatzen aber auch total toll finde, die mag schatzi aber nicht so weil zu wenig Wuschelness (Achtung! Nichts für Rechtschreibfanatiker). Schön ist aber auch Russisch Blau, und Ragdoll ...

    Naja, hauptsache wuschelig.
     
  12. Jenna

    Jenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    219
    Also Lieblingstiere sind bei mir ALLE Reptilien, Tiger und Katzen.

    Hab ja bisher 2 Geckos und eine Hauskatze. Später sollen es aber noch mehr Reptilien werden und zur Hauskatze noch eine Main Coon dazu, wenn ich wiede eine eigene Wohnung habe.
     
  13. Chey

    Chey Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2008
    Beiträge:
    186
    Ich finde Bartagame total toll.Vom Aussehen...
     
    Dekoqueen gefällt das.
  14. babe

    babe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    115
    Ich mag Affen 8)
     
    Dekoqueen gefällt das.
  15. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    hab was vergessen :D
    Seepferdchen und Pandas :lol:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden