1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Habt ihr Vorbilder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Katrina, 22 Februar 2007.

  1. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Die meisten nennen bei solchen Fragen ja irgendwelche Promis, wobei ich mich immer wieder Frage, inwiefern die denn Vorbild für einen sein soll.

    Bei mir gibt es nur 2 Vorbilder und das sind einzig und allein meine Eltern.
    Denn bei Eltern kann man ganz automatisch Gründe nennen.

    Wie sieht es denn bei euch aus?
     
  2. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ich habe keins. leider. alle menschen haben was besonderes für mich :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Hey, flotte Socke, wieso ist Jesus dein Vorbild? :wink:
     
  5. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ja, warum jesus
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum Jesus

    Jesus liebt alle Menschen, egal wie sie aussehen, egal ob sie Geld haben oder nicht. Er sieht nicht auf das äußere.
    Er hat das getan, was keiner sonst für mich tun könnte oder würde.
    Er ist für meine Sünden am Kreuz gestorben.
    Er ist immer für mich da. Wenn es mir schlecht geht oder ich Angst hab, kann ich ihn um Hilfe bitten. Er schenkt mir Ruhe und Geborgenheit.
    Es gibt noch vieles warum Jesus mein Vorbild ist. Alles was ich bei ihm habe, fehlt mir bei Menschen.
    Menschen verletzen, Jesus heilt.
     
  7. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    :) witzig, mein vorbild ist auch jesus.
    ich versuch so zu leben wie er, weil er sehr weise gehandelt hat und in liebe, und das find ich gut.
    selbst, wenn ich kein christ wäre, würd ich mir wünschen so zu sein.
    selbst seine feinde zu lieben, jeden anzunehmen, ohne vorurteile, lieben, ohne eigennutz, ganz bedingungslos.
    so möcht ich gern sein :)
     
  8. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Hey, Söckchen und Smily, das finde ich gut, dass ihr das so schreibt und es euch nicht peinlich ist, zu sagen, dass Jesus euer Vorbild ist.
    Ehrlich gesagt, so wie Jesus zu sein - das wünsche ich mir auch.
    Nie Hintergedanken zu haben, immer ehrlich zu sein, voller Liebe und Barmherzigkeit, voller Güte und Gnade, so freundlich und dann auch noch sein Leben für die Menschen zu lassen, die ihn ablehnten..................Toll, ist echt ein Vorbild, ehrlich!!
     
  9. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Ich habe das noch nie
    gehört, dass jesus
    ein vorbild ist.
    aber finde ich echt klasse.
    darauf wäre ich nie gekommen,
    obwohl ich katholisch bin. :oops:
     
  10. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    :) naja, ich bin christ, jesus ist mein leben.
    ich wüßte daher nicht, wraum mir das peinlichsein soll.
    daß das nicht jeder nachvollziehen kann, weiß ich und ich bin wahrlich kritik diesbezüglich gewohnt, aber ein grund daß mir das peinlich ist, ist das nicht.
    ich glaub dazu hab ich jesus viel zu lieb.

    wenn jemand seine eltern zum vorbild hat, find ich das aber auch ne tolle sache :-9
    auch sowas ist heutzutage nicht mehr all zu oft zu finden
     
  11. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    Mir ist das peinlich, dass
    ich nicht an Jesus denke.
    Ich würde auch mal wieder
    gerne in die Kirche gehen,
    dass werde ich vielleicht auch jetzt
    öfters machen.
     
  12. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    braucht dir nciht peinlich sein :)
    aber die idee öfter in die kirche zu gehen ist gut, find ich :)

    hat hier eigentlich sonst niemand vorbilder oder idole?
     
  13. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also ein direktes vorbild habe ich nicht so wirklich.
    ich finde bei verschiedenen menschen etwas toll was ich bewundere und dann hätte ich gerne von jedem etwas.
    aber das es eine bestimmte person gibt die mein vorbild wäre.
    fällt mir jetzt nichts spontanes ein.
    von den leuten die ich kenne hat jeder etwas besonderes für mich.
    und wenn man von jedem dieses "besondere" nehmen würde das wäre für mich ein vorbild.
    also es gibt diese person eigentlich garnicht.
    von jedem etwas und dann wäre es so. :D
     
  14. Wolfsschrei

    Wolfsschrei Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    60
    hm-.-
    !!!!!!!!!!!!!!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    nicht andere vorbilder kommentieren, selbst welche schreiben ;-)
     

Diese Seite empfehlen