Kredit trotz Schufa?

sunna

Member
Registriert
8 Oktober 2014
Beiträge
7
Ort
Berlin
Ist es Möglich einen Kredit trotz Schufa zu erhalten? Mein Auto ist leider durch einen doofen Unfall ein Totalschaden jedoch brauche ich ein Auto unbedingt für die Arbeit da ich viel Transportieren und hin und her fahren muss. War jemand schon mal in der selber Lage und kann mir ein paar nützliche Tipps geben wie ich einen Kredit erhalten könnte?
 
Werbung:
Sicher ist es möglich trotz Schufa einen Kredit zu bekommen. Die Frage ist jedoch: Wie sinnvoll ist das. Da du auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bist, scheint deine Schufa nicht "ganz sauber zu sein". Ob man in einer solchen Situation weitere Kredite aufnehmen sollte? Banken oder Kreditvermittler welche Kredite ohne Schufa anbieten lassen sich dies nämlich meist mit hohen Zinsen bezahlen. Bedeutet: Der Kredit wird für dich eventuell sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist das schon, aber könntest du dir nicht ein Auto von einer Freundin oder einem Arbeitskollegen leihen? Kredit heißt für mich immer Belastung. Im Notfall solltest du das Angebot vorher genau prüfen. Da sind sehr viele schwarze Schafe unterwegs. Lass dich in jedem Falle vorher unabhängig informieren und lies dir ein paar Ratgeber und Artikel durch, bevor du erste Angebote einholst. Dann tappst du nicht blind durch die Gegend und bist vorbereitet. Wenn dein Gegenüber merkt, dass du selbst keine Ahnung hast, sieht es schlecht für dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd versuchen irgendwie um den Kredit rumzukommen... ehrlich gesagt. Hast du Familie, Freunde, die dir helfen könnten?
 
Werbung:
Hm, ich denke es könnte schwierig werden einen Kredit mit Schufaeintrag zu bekommen.
Ich würde es immer bevorzugen mir Geld von der Familie oder von Freunden zu leihen als einen Kredit aufzunehmen.
Aber ich weiß auch, dass das nicht immer möglich ist. Bei smava zum Beispiel werden Kredite verglichen, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Bin mir aber sicher, dass es da auch noch andere Seiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben