1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Leute gibts...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Claudia, 29 März 2007.

  1. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Als ich gestern Nachmittag zum Arbeiten gegangen bin, habe ich vorher noch schnell eine geraucht, weil ich noch Zeit hatte. Und als ich da so stand, kam da auf den Hof so ein Mann daher (ca. etwas über 50) mit einer Schreibmaschine in der Hand, die er dann in sein Auto reingetan hat. Hab schon gemerkt, dass er die ganze Zeit zu mir geschaut hat, weil er nur ungefähr 2m von mir weg war. Plötzlich meint er zu mir: "Sie sind die erste Frau die ich sehe, die heute bei dem schönen Wetter noch nicht gelächelt hat." Ich glaube, danach hab ich ihn noch viel blöder angeschaut [​IMG]

    Ist euch das auch schon mal passiert, dass euch jemand so dumm von der Seite anmacht? Ich dachte ich hör nicht recht :shock: :lol:
     
  2. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ohhhhhhh ja vorallem das mit demlachen.
    wenn wir weg gehen dann ist es mir schon öfters passiert das irgendwelche besoffenen männer ankommen und dann sagen "grins mal"

    wenn wir da an der bar sitzen soll ich mir die ganze zeit ein abgrinsen??

    also manche haben einfach nur ein vogel :wink:
     
  3. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Ja, also wirklich. Ich habe das dann auch gleich unserer Sekretärin erzählt. Die meinte dann auch nur: Und wenn Sie das nächste mal lächelnd dastehen kommt der nächste und fragt mich, warum ich so dumm durch die Gegend grinse :wink:
     
  4. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja eben.
    vorallem stell ich mich doch nicht irgendwo hin und grins alle an.
    die denken doch ich hab ein an der waffel *lach*
     
  5. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Och, ich denke, der hat das mit Sicherheit gar nicht so bös gemeint sondern wollte dich nur zum Lächeln bringen.

    Wobei, ... wenn ich richtig gut drauf bin, lächel ich auch einfach mal fremde an und sag "Guten Tag" - meistens kommt da dann erst mal ein verwundertes Guten Tag zurück und dann lächeln die meisten auch.

    Da gibt es doch auch diese eine Werbung zu, wo ein Mann einfach durch die Gegend läuft und allen einen guten Tag wünscht, und wie schön es ist, dass die Sonne scheint...

    Er wird von allen dumm angeschaut, denn normalerweise ist doch heutzutage jeder nur mit sich selbst beschäftigt - irgendwie find ich sowas schön :-D

    *mal ein Lächeln in die Runde schenkt*
     
  6. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Nein, böse hat er es nicht gemeint, er hat es ja auch ganz freundlich gesagt. Und im Grund hat er es schon erreicht, weil als ich reingelaufen bin, musste ich schon grinsen, weil sowas ist mir ja echt noch nie passiert.
    Nur auf der anderen Seite denke ich, man sollte bei solchen Äußerungen auch ein bisschen aufpassen. Man weiß ja nie, warum jemand vielleicht so schaut und es kann ja was passiert sein und der Person ist alles andere als zum Lächeln zumute.
     
  7. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Das mag ja sein... aber die meisten schauen auch einfach nur ohne grund grimmig aus der Wäsche :-D

    Aber es ist doch interessant, wie so ein einfacher Kommentar einen direkt zum überdenken und schmunzeln bringt.
     
  8. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Ja, das stimmt schon. Nur ich denke, den meisten ist es auch gar nicht bewusst,dass sie so durch die Gegen schauen. Also wenn ich so in Gedanken bin, mache ich mir nicht noch zusätzlich Gedanken, wie ich durch die Gegend schaue :roll: Aber ich gelobe Besserung :wink:
     
  9. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Ein Bekannter von mir hat immer so ein grimmiges Gesicht drauf (ohne dass er es will), da meint man immer, er wäre richtig sauer... der hat schon so manches kleine Kind erschreckt :a0426
     
  10. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    1.283
    .

    Diese Frage kann ich bestimmt mit einem klaren JA beantworten.

    Allerdings sehe ich nichts schlimmes oder schlechtes daran wenn man einem Mitmenschen sagt das er,
    weil doch das Wetter so schön sei, nicht lächelt .
    Das ist doch nichts böses und auch keine dumme Anmache.
    das war entweder so ein dahergesagter Spruch weils ihm halt lieber wäre wenn, bei schönem Wetter alle lachen oder aber
    ein ganz einfacher Versuch ins Gespräch zu kommen.
    Ich finde du interpretierst da ganz falsche Dinge in diese harmlose Aussage.

    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden