1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

warum machen männer alles kaputt, wenn es grad am schönste

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von hallejulia, 4 September 2007.

  1. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    ist? mein freund und ich haben in den letzten wochen wieder eine sehr schöne und innige zeit gehabt. es lief gut, wir haben uns super verstanden, viel gekuschelt und ganz lieb gehabt. auf einmal bekommt er einen knall und möchte ein wochenende alleine sein. wir sehen uns nur am wochenende. das hatte er schon mal vor einigen monaten. immer wenn es richtig toll ist, zieht er sich zurück und ist total cool. kennt ihr das? er macht damit so viel kaputt. :cry:
     
  2. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Hallo Hallejulia

    Ja das kenne ich auch mein Freund macht das auch manchmal.
    Am Anfang kam ich damit gar nicht klar immer am WE wenn wir Zeit hatten und ich mich aufs Kuschelwe gefreut habe kam dann die ERNÜCHTERUNG ich habe immer gedacht das liegt an mir hab das nicht Verstanden. Wir haben darüber geredet und ich habe jetzt Verstanden das ich im Leben meines Freundes zwar das Wichtigste
    bin aber andere Sache auch eine Rolle spielen. Und das ist auch wichtig für ihn damit er sich wohl fühlen kann. Nur wir wohnen zusammen er redet dann weniger mit mir und beschäftigt sich mit seinem Hobby, schaut sich einen Film an oder liest.
    Ich hoffe das hilft dir. Vieleicht sind Männer ja so

    Mausi :a0186
     
  3. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    danke

    danke für deine antwort. das kann ich verstehen, aber wir sehen uns nur am wochenende. das ist so blöd, wenn man sich dann eins nicht sieht. dann sind das gleich zwei wochen.
     
  4. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Das verstehe ich sehr gut ich bin auch so gepohlt das kann dann schon mächtig weh tun. Aber ich musste in den letzten 3 Jahren lernen das wenn man los lässt und nicht klammert dann bekommt man viel mehr. Versuch dir für diese WE mal selber was schönes vorzunehmen zB Quatschabend mit Mädels oder mal ein Ich mach mich Schöööön Abend oder einfach das machen was du sonst aus Zeitgründen nicht tun kannst. Du wirst sehen dann seit ihr beide Zufrieden.
     
  5. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    stimmt, es tut weh. ich nehme das immer so schrecklich persönlich und denke, er liebt mich nicht genug.
    die tipps sind gut, komme auch nicht mehr zu so viel.
     
  6. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Ich glaube Männer Lieben anders. Ich hatte ja auch vor ihm ein Leben war 25 Jahre verheiratet ich hab auch immer gedacht er Liebt mich nicht genug. Ich hab auch gedacht das alle Männer die gleichen Bedürfnisse haben aber das stimmt nicht. Wenn du ihm die Freiheit lässt wird er noch einen Grund mehr haben dich zu Lieben. Und Du bleibst auch ein eigener Mensch der seine Bedürfnisse ausleben kann und somit zufrieden ist und nicht abhängig von einer Person. Das ist mir nämlich vor dieser Beziehung passiert.
     
  7. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    das ist mal gut zu lesen. :D
     
  8. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Mausi hat zwar schon so ziemlich alles gesagt, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Auch wenn ihr euch nur am Wochenende seht, sollte dir bewusst sein, dass all die anderen Dinge, die er am Wochenende früher gerne gemacht hat, nun durch dich viel zu kurz gekommen sind. Das mag ihm nicht großartig wehgetan haben, aber ab und zu möchte man eben auch mal alleine sein, zwei Tage nur für sich haben. Nur weil du vielleicht das Wichtigste für ihn bist, heißt es nicht, dass er dich immer und überall um sich haben möchte/kann. Man braucht auch mal ein wenig Zeit zum Schnaufen.
    Es heißt auch nicht, dass er dich nicht lieben würde. Ich meine, was erwartest du von ihm? Dass er sein ganzes Leben, sein ganzes ICH umkrempelt, nur damit du das Gefühl hast, geliebt zu werden? Klammere nicht zu sehr an ihm, erwarte nicht zuviel von ihm.
    Liebe hin oder her, ihr beide seid immer noch selbständig atmende Menschen und zwei Menschen können einfach nicht immer aneinanderkleben.
    Nur weil er mal ein wenig Zeit für sich haben will, heißt es doch nicht, dass er nun alles kaputtmacht.

    ?Er macht damit so viel kaputt?
    ... hast du geschrieben. Was macht er denn kaputt? Deine Illusion, dass er ohne dich nicht leben kann?

    Und wenn du alles persönlich nimmst, dann ist das sehr wohl ?dein- Problem und kein Fehler von ihm. Frauen meinen immer, Männer seien unsensibel, aber ich persönlich denke, dass so manche Frau in Gefühlsangelegenheiten mächtig übertreibt und vieles total falsch deutet, zuviel persönlich nimmt ;)

    Stell dir vor, du siehst deinen Freund nur alle 3 Monate und dann kurz vorm nächsten Treffen erzählt er dir, er könne nicht, er habe wichtigeres zu tun. Somit sähest du ihn erst wieder in frühestens 2 Monaten (=dann insgesamt 5 Monate nicht gesehen). DAS ist mir nämlich mal passiert und das war definitiv eine Ecke heftiger.

    Mein jetziger Freund hat auch gesagt, dieses WE geht nicht, seine Mutter wolle, dass er bei irgendwas mithilft. Gut, dann nutze ich die Zeit eben, um etwas zu malen und mir ne schöne Zeit zu machen. Ganz einfach.

    Genieß dein männerfreies WE :wink:
     
  9. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    danke

    auch dir für die antwort. es ist heilsam das zu lesen.

    mit kaputt machen meinte ich, dass wir streit hatten und er ein wochenende alleine sein will. wahrscheinlich darf ich nicht von mir ausgehen, ich würde ihn dann lieber sehen.
     
  10. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Liebe heißt auch, dass man auch Entscheidungen des Partners akzeptiert, die einem nicht so in den Kram passen. Ich finde es traurig, dass ihr euch gestritten habt. Streit an sich ist sowieso keine Lösung. Nur klärende, ehrliche Gespräche bringen einen weiter.
    Ich kann mir vorstellen, dass du ihn lieber sehen würdest. Das ist nachvollziehbar. Aber du kannst auch mal ein WE ohne ihn leben :wink: Du bist immer noch ein selbständig atmender Mensch und du findest bestimmt eine Beschäftigung ... oder?
     
  11. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Klammern ist nicht gut.
    Ich versteh dich voll, dass du ihn sehen willst.Mir ging es
    in meiner letzten Beziehung auch so. Am WE war er ständig
    beim Sport und meldete sich teilweise gar nicht. Mich nervte
    das sehr. Letztlich hab ich hören müssen: " du willst zuviel
    Nähe, ich bin nicht dein Besitz" und er war weg.
    Deshalb: nehmt euch beide Freiräume für jeden persönlich
    und das wird der Beziehung guttun.

    LG
     
  12. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    wie wahr, wie wahr. mir ginge es bestimmt genau so wie ihm. und klammern geht gar nicht, werde ich auch nicht machen. finde ich selber schlimm. danke, dass ihr mir das geschrieben habt. wenn man das für sich selber ausmacht, sieht man das nicht.
     
  13. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ja, man kann anderen immer die besten Ratschläge geben, aber wenn man selbst in schwierigen Situationen ist, ist es, als hätte man ein Brett vorm Kopf. Scheint bei jeder Frau zu sein, auch bei mir :oops: :lol:
     
  14. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    stimmt, ratschläge geben kann ich auch super. aber selber.....

    deswegen ist es gut, sich rat zu holen und dadurch wieder klarheit zu erlangen. :D

    wir frauen sind halt emotionaler als die männer. :wink:
     
  15. Oma Charlotte

    Oma Charlotte Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    601
    Nur wer sich rar macht, macht sich interessant. Ich bin nun schon was älter und weiß wovon ich rede.
    Meine ganzen vorredner haben dir das wichtigste ja schon gesagt. Aber ich denke je mehr Frauen dir das bestätigen um so nachvollziehbarer wird es für dich.
    Nimm dir doch an einem anderen Wochenende auch mal was vor. Dann weiß er sicher, das du ihn nicht einschränken willst, sondern das ihr eine ganz besonderen Beziehung führt, in der jeder sein eigener Herr bleiben kann. Männer an der langen Leine werden dich dafür um so mehr lieben. Und er gibt sich wieder viel mehr mühe, weil er sich dann seiner Sache nicht so sicher sein kann als wenn du permanet an ihm klebst und auch noch mit vorwürfen kommst wenn er mal keine Zeit hat. Wenn sich Männer ihrer Sache zu sicher sind, dann werden ihnen die Frauen schnell langweilig. Macht dich also interessant für ihn und beweise wahre Größe in dem Du ihm und dir Freiheiten läßt. Dann habt ihr bald eine gut funktionierende langjährige Bezihung. LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden