Welche Haustiere habt ihr?

Werbung:
Wellensittiche hält man besser nicht alleine, oder? Meine Mutter hat auch welche, die sind aber zu viert, früher waren es sogar 8 Stück. Ich hatte damals mit den Wellensittichen anfgefangen und zwar auch nur mit einem. Aber wir haben sehr schnell gemerkt, dass er sich sehr einsam gefühlt hat und deswegen dann auch schnell einen zweiten geholt und von da an war er wie ausgewechselt.
 
Claudia schrieb:
Wellensittiche hält man besser nicht alleine, oder? Meine Mutter hat auch welche, die sind aber zu viert, früher waren es sogar 8 Stück. Ich hatte damals mit den Wellensittichen anfgefangen und zwar auch nur mit einem. Aber wir haben sehr schnell gemerkt, dass er sich sehr einsam gefühlt hat und deswegen dann auch schnell einen zweiten geholt und von da an war er wie ausgewechselt.

Genauso ist es nämlich, und mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sowas höre oder sehe! :cry:
Ich habe schon sehr lange mit Wellensittichen zu tun, hab auch selber gezüchtet und kenne deren ganze Geschichte, und einen Welli alleine halten ist das schlimmste, was man ihm antun kann!
Ich kann deshalb nur immer anraten, ihm einen Partner zu schenken, denn auch wenn sie zutraulich sind so ist das kein Glück sondern von deren Seite nur eine Notlösung, um nicht alleine zu sein!
 
Ich hole im Oktober eine Mieze-Kater, den ich auf den Namen Niko getauft habe, bei meiner Schwester ab. Dann ist er 11 Wochen alt und ich freu mich auf den Kleinen. Hab schon alles für ihn parat gelegt und gekauft und hergerichtet bzw. vieles weggeräumt und jetzt muss ich "nur" noch ein paar Kabel verlegen.
 
Hey,

ich habe 3 Hunde (Stafford, Chihuahua, Chi Thzu) und 3 Katzen (Karthäuser, Siam Katze, Schwarz- weisse Katze). 8)
 
443_14ad26226ec7a2638m_1.jpg


Das sind meine beiden Mäuse :D

Heike Du musst ja ne große Wohnung haben, oder wie schaffst Du das?
 
Das sind meine 4!

Oben links Tippi (Hedren), links Ginger (Rogers), in der Mitte Buster (Keaton) und rechts Greta (Garbo).
M6W1C.jpg


Und das ist die Maisonettwohnung der Viererbande:
M7DXC.jpg
 
Wir haben uns letztes Jahr eine Hündin aus dem Tierheim geholt.
Sie ist über die internationale Tierhilfe nach Deutschland geholt worden und lebte früher als Straßenhund in Rumänien.
Aus der kleinen verschüchterten Maus ist zwischenzeitlich eine sehr selbstbewußte junge Dame geworden, die mich jeden Morgen ins Büro begleitet.
Inzwischen wissen wir gar nicht mehr, wie wir so lange ohne Hund leben konnten...
 
Ich habe einen süssen Kater von fast 2,5 Jahren. Ich liebe auch Hunde - aber Hunde kann man nicht so gut mal alleine lassen wie eine Katze. Ausserdem mag ich Katzen besonders, weil sie eigenwillig sind und auch manchmal herrlich verschmust sein können :wink:

Lieben Gruss
Kathy
 
Werbung:
Zurück
Oben