1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Welche Mode- und Frauenzeitschriften lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode: Trends, Styles & Accessoires" wurde erstellt von Maricel, 26 Mai 2008.

1. Maricel

Maricel Well-Known Member

Also ich lese regelmäßig die Glamour. Daneben noch die Brigitte,
    früher auch Brigitte YM. Unregelmäßig noch InStyle und Freundin,
    Bild der Frau.

LG Maricel

2. Barbara

Barbara Well-Known Member

Ich habe ein Abo auf "My life" und kaufe ich mir regelmäßig die "Lisa" und "Frau im Trend".

LG

3. Epitaph

Epitaph Well-Known Member

:shock: *sich-an-kopp-kratz* hmm...
    Frauenzeitschriften lese ich ehrlich gesagt keine, irgendwie kann ich mich nicht dafür begeistern. Dafür interessiere ich mich eher für Kunst und Geschichte. Es gibt da so ein Magazin für Fotografen, das monatlich rauskommt, da habe ich mal eine Ausgabe gekauft und ich und mein Partner fanden die klasse. Er interessierte sich für die technischen Daten, ich für die schönen Fotos. Werde sicher öfter mal auf sowas zugreifen. GeoEPOCHE finde ich auch klasse, habe da die Ausgabe über die japanische Geschichte, werde mir aber noch ein paar andere zulegen. Nachdem ich als Kind von GeoLino total enttäuscht war, ist GeoEpoche sehr gut gelungen. (wobei man dazu sagen sollte, dass auch da einiges noch viel ausführlicher hätte erklärt werden können, aber in so einer zeitschrift hat man einfach nicht genug platz, sonst wärs ja ein buch)

Es gibt da noch eine Zeitschrift die sich EMOTION nennt. Habe davon leider nur eine einzige Ausgabe jemals in Händen gehabt, aber an sich waren die Artikel sehr interessant, aber viel zu kurz und nicht ausführlich genug.

Also alles nur sehr sporadisch ... Allgemein haben so Zeitschriften irgendwie das Problem, dass viele Themen nur kurz angerissen werden, obwohl es viel mehr dazu zu wissen gäbe, und ich persönlich mag Halbwissen nicht so. Irgendwie bevorzuge ich da eher Bücher, wo ich dann ALLES auf einen Schlag habe. Oder zumindest wesentlich mehr.

Nunja, meine off-topic-two-cents. :roll:

4. Maricel

Ich bin leider nicht so intellektuell
    Seit ich 14 bin lese ich gern Frauenzeitschriften, auch Frauenromane les ich.

LG

5. Barbara

Barbara Well-Known Member

Ich ziehe Bücher auch jeder Zeitschift vor, doch um einfach mal abzuschalten, sind sie okay!

LG

6. Ivy

Ivy Active Member

Also ich finde die Neon klasse. Nur ab und zu kaufe ich mir als leichte Kost die Joy, Jolie etc. :wink:

7. Miss-eMp.Ty-

Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

Ich lese gerne Zeitschriften, aber dann nur dir Pycho und Wissenschaftsseiten:)
    Ich habe meine eigene Mode.
    Aber kaufen tue ich keine. Ist für mich persönlich eher Zeitverschwendung aber ein guter Zeitvertreib!

8. Christoph

Christoph Well-Known Member

Was Frauenzeitschriften angeht: Glamour, Young

Die Blätter ich gerne mal im Supermarkt durch, wenn was interessantes drinsteht (Christoph denkt da an den Bereich Sex und Miteinander...) dann kann ich mich da auch gerne mal für ne halbe Stunde drin verlieren. Dann hol ich mir etwas was man als Stuhl benutzen kann und machs mir bequem :lol: :lol: :lol:

9. Maricel

So, du bist einer von den Typen, die vor den Zeitschriften rumlungern und durch Rumstehen die Leute behindern, die
    Zeitungen kaufen wollen :wink: ...

LG

10. Christoph

Christoph Well-Known Member

:lol: Schuldig :wink:

11. Honeybee

Honeybee Well-Known Member

Ich habe ein Abo von InStyle, Elle und Vogue und die Cosmo lese ich auch oft....

Ich verschlinge die Modezeitschriften geradezu.
    Ich finde es auch super, dass sie immer neu eröffnete boutiquen erwähnen und so da entdeckt man viele schöne Sachen.

12. Carlinchen

Carlinchen Well-Known Member

also ich lese die gala jeden donnerstag.. ansonstenn den stern,den finden mein freund und ich beide gut.. ansonsten lese ich auch ab und an mal die baby und familie, aber nur wenn was interessantes drin steht.

Euer carlinchen :a0462

13. Miss-eMp.Ty-

Manchmal schauen meine Freunde und ich die Modeseiten an und sprechen darüber. Das ist auch cool.
    Boah,das ist ja hübsch, ne finde ich nicht, ist doch voll out, auch was...

Das finde ich positiv.

14. Epitaph

Epitaph Well-Known Member

Hm, ich auch nicht ... :shock:

Das ist sehr positiv und in meinen Augen sogar wichtig für junge frauen :) Wie soll ein junger mensch sonst herausfinden, was ihm gefällt.

Ein prima Zeitvertreib sind Frauenzeitschriften allemal.
    Und wenn ich so darüber nachdenke, auch wenn sie bei weitem nicht so ausführlich sind, wie ich es mir wünschen würde, kann man ihnen doch zumindest zusprechen, dass sie einem ein großes Spektrum an verschiedenen Themen liefern, wo man reinschnuppern kann. Also vielleicht doch besser als ich dachte. Ach, ich halte einfach die Klappe. :lol:

15. Miss-eMp.Ty-

Also Geschichte mag ich nicht gerade. Aber ich interessiere mich auch für Berichte über Gesundheit und Psychologie.Und auch neue Studien finde ich interessant. Für Kunst interessiere ich mich auch,aber Theorie in Kunst mag ich nicht so. Praxis allerdings sehr!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden