15 schwanger

Riri237

New Member
Registriert
15 Januar 2024
Beiträge
3
Hallo, ich bin 15 jahre alt und hatte sex! Ich weiss dass ich sehr jung bin und ich habe auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen😭 ich bin seit 17 tagen überfällig! Ich weiss dass er nicht gekommen ist und ich weiss dass ich c.a 2 tage vor meiner fälligen periode war! Ich habe trotzdem angst und symptome. Ich will nur einen rat ohne meine eltern ich hab angst vor ihrer reaktion😭
 
Werbung:
Hallo liebe Riri!

Wie gehts dir heute? Ich kann mir vorstellen, wie viele Sorgen du dir jetzt gerade machst, aber am wichtigsten ist es, jetzt erstmal ruhig zu bleiben. Warst du schon mal beim Frauenarzt? Könntest du dir da einen Termin ausmachen um dich untersuchen zu lassen? Wäre es möglich dass du dir heimlich einen Schwangerschaftstest besorgst?

Wie ist denn generell dein Verhältnis zu deinen Eltern?

LG
Margit
 
Hallo Riri,
ein Test ist immer eine gute Option. Dann weiß man direkt bescheid und zerbricht sich nicht wochenlang den Kopf.
Ich wollte dir gerne auf Grund deines Schams deswegen mitgeben, dass ich auch mit 15 mein erstes Mal hatte. Es gibt viele Gesellschaftsnormen für Sex, die vor allem Frauen in den meisten Fällen Scham bereiten. Niemand sollte sich für ein ausgeprägtes Interesse an Sex schämen müssen. Oft schämen wir uns auch noch für Aktionen, zu denen wir von anderen gedrängt wurden, gerade wenn wir das von uns aus (noch) nicht gemacht hätten. Und wenn du dich einfach bereit gefühlt hast, dann ist das deine Entscheidung und sie schadet niemandem, solange du auf deine Gesundheit achtest. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei einer Frauenärztin sind daher sehr sinnvoll. Trau dich, mit vertrauten Freundinnen über deine Erfahrungen und auch die Zweifel darüber zu sprechen. Ich habe erst in einem sehr späten Alter angefangen, über sexuelle Erfahrungen zu reden, da ich mich immer sehr geschämt habe, und habe dadurch große Narben gezogen. Ich wünsche jeder Frau (und natürlich jedem Menschen), sich darüber austauschen zu können und sich für sexuelles Interesse nicht schämen zu müssen. Das ist ein Muster, was aus dem Patriarchat, in dem wir leben, kommt und die Eigenbestimmtheit von Frauen somit klein halten möchte. Was die Männer dürfen, dürfen wir erst recht :-D
 
Werbung:
Bitte mach unbedingt einen Test. 18 Tage nach dem fraglichen Kontakt ist ein mit Morgenurin durchgeführter Test definitiv aussagekräftig.

Nach dem, wie du es geschildert hast, halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass sich dein Zyklus einfach nur verschoben hat. Das kann bei Frauen in jedem Alter vorkommen. Und in der Pubertät erst recht.

Falls du wider Erwarten doch schwanger sein solltest, hoffe ich, dass du Eltern hast, denen du dich anvertrauen kannst. Falls nicht, kannst du in deinem Alter aber durchaus auch schon alleine zum Arzt und/oder einer Beratungsstelle wie Pro Familia gehen.
 
Zurück
Oben