20 Jahre alt und großen Kinderwunsch

Laylamaus19

New Member
Registriert
4 Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Hövelhof
Hey :)

wie ihr vllt schon aus der Themenübersicht seht, bin ich fast 20 (habe im Januar Geburtstag) und wünsche mir so sehr ein Kind. Weiß auch nicht wie ich jetzt schon einen Kinderwunsch habe. Allerdings ist er so groß, das ich Tag und Nacht daran denke. Nun frage ich mich ob das normal ist? :(

Seit ca. einem Jahr gibt es nichts was ich mir mehr wünsche als ein Baby/Kind. Ich lebe in einer Beziehung und bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Mit ihm habe ich auch schon darüber geredet. Er möchte allerdings noch kein Kind, was ich nicht verstehen kann, da er immer mit meiner kleinen Schwester spielt (1 jahr alt) und sie total süß findet. Wenn ich dann mal das Thema anspreche blockt er sofort ab. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben?

Liebe Grüße,

LaylaMaus19

P.S: Wir haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeiten auch in dem Beruf, also das wäre nicht der Punkt wodran es scheitern könnte bzw sollte.
 
Werbung:
AW: 20 Jahre alt und großen Kinderwunsch

Hallo Laylamaus,
du solltest deinen Freund mit deinem Kinderwunsch nicht unter Druck setzen. Denn dann blocken die meisten Männer ab. Ich habe dieses Thema auch schon mit meinem Partner behandelt und nachdem er jetzt keine Lust auf ein Kind hat habe ich es akzeptiert. Ich bin der Meinung, dass der Kinderwunsch von beiden getragen werden muss. Ansonsten kann es durchaus passieren, dass der Mann einen verlässt. Ich wünsche dir viel Glück.

Lieber Gruß Mandy
 
Ich sehe das genauso wie Mandy. Setz ihn bloß nicht unter Druck, sonst blockt er demnächst nur noch ab. Ihr seid ja noch jung, laßt euch Zeit und irgendwann wird auch er dann soweit sein. Diese entscheidung muß unbedingt von beiden Partnern getroffen werden, ohne dass sich einer gegängelt fühlt.
 
Dass er mit deiner kleinen Schwester spielt, aber noch kein eigenes Kind möchte, lässt sich ja ganz einfach erklären...denn bei deiner Schwester kann er das Kind und die Verantwortung jederzeit wieder abgeben...bei einem eigenen Kind ist das natürlich nicht möglich. Genießt doch erst mal noch eure "Jugend"...und überstürzt nix!
 
Ich würde dir davon abraten, so jugn Kinder zu bekommen. Die Zeit bekommt man nie zurück. Meine Schwester ist mit 19 schwanger geworden, mittlerweile 30, und sagt immernoch, dass es viel zu früh war. Obwohl die ganze Familie hinter ihr stand und sich immer jemand um das Kind gekümmert hat, wenn sie mal ein wenig Zeit für sich brauchte. Außerdem glaube ich, dass der Kopf einfach noch nicht so weit ist. Genieß deine Zeit für dich alleine so lange du sie hast!!
 
Werbung:
Hey :)

wie ihr vllt schon aus der Themenübersicht seht, bin ich fast 20 (habe im Januar Geburtstag) und wünsche mir so sehr ein Kind. Weiß auch nicht wie ich jetzt schon einen Kinderwunsch habe. Allerdings ist er so groß, das ich Tag und Nacht daran denke. Nun frage ich mich ob das normal ist? :(

Seit ca. einem Jahr gibt es nichts was ich mir mehr wünsche als ein Baby/Kind. Ich lebe in einer Beziehung und bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Mit ihm habe ich auch schon darüber geredet. Er möchte allerdings noch kein Kind, was ich nicht verstehen kann, da er immer mit meiner kleinen Schwester spielt (1 jahr alt) und sie total süß findet. Wenn ich dann mal das Thema anspreche blockt er sofort ab. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben?

Liebe Grüße,

LaylaMaus19

P.S: Wir haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeiten auch in dem Beruf, also das wäre nicht der Punkt wodran es scheitern könnte bzw sollte.
.

Mit 20 schon eine abgeschlossene Berufsausbildung? Respekt wie geht das denn?

Der Kinderwunsch besteht also schon seit dem 19 Lebensjahr....

Ok, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, ist gegen ein Kind in dem Alter absolut nichts einzuwenden.
Dann ist man selbst jedenfalls noch jung genug, wenn das Kind ins " schwierige " Alter kommt
und auch wenn die Kinder dann 18 Jahre alt sind. Man kann sie gut aufwachsen sehen und ihnen lange Zeit unter die Arme greifen
und sich eventuell noch lange am Großeltern sein erfreuen.

.
 
Zurück
Oben