Altersunterschied zwischen Frau und Mann

Ja...obwohl ich für mein alter schon noch flippig bin...aber es ist trotzdem was anderes. Vorallem wenn man dann auch noch Kinder hat
 
Werbung:
misstigra schrieb:
ja ich könnte es mir auch nicht vorstellen abe rich kann mir schon vorstellen das man wenn man älter ist und solo ist dann auch jüngere männer toll findet :wink:
also jetzt nicht 80 und 20 sondern halt etwas jünger nur :wink:


Ach ich weiß nicht, ich fand Männer nie toll und jüngere schon gar nicht. Mag sein, daß einige Menschen (mehr Männer als Frauen) einfach versuchen, ihre Jugend durch jüngere PartnerInnen zu verlängern, so frei nach dem Motto: "Tausche 40-Jährige gegen 2 20-Jährige". Kommt vielleicht drauf an, was man sich vom Leben so wünscht, mir wäre diese Reduzierung "Oi, geil, Jungfleisch" zu wenig.

Ich habe mich ganz ungeplant in meinen Mann verliebt, weil er so selbstsicher war in dem, wie er leben will, weil er über meinen (sehr chaotischen) Lebenstil überhaupt nicht urteilte, weil er (ich hatte ihn in einem Forum "kennen" gelernt) nie unhöflich war usw. - und vermutlich auch, weil ich eben eine Schwäche für pragmatisch-logisch organisierte Menschen habe. Daß er sich dann als so jung entpuppte, fand ich unpraktisch (und er sicher auch - schließlich isses ja auch eine Überlegung, ob man zugunsten einer älteren Partnerin auf Kinder verzichten will z.B.).

Was mich stört sind gelegentlich Blicke und Vorurteile Außenstehender, die meinen, wir seien "ältere Frau mit jungem Stecher" oder "netter junger Mann mit Mutterkomplex" - was eben gerne in den Köpfen von Leuten so rumgeistert, die außer Klischees vom Leben offenbar noch nicht viel mitgekriegt haben. :roll:
 
Vorurteile sind natürlich blöde! Aber ihr seid doch sicher schon eine ganze Weile zusammen und konntet Eurer Umwelt also schon beweisen das ihr euch wirklich liebt.

Ich denke ja auch das eine Beziehung schon funktionieren kann, wenn die Frau älter ist...aber für mich persönlich war das eben nichts. Vielleicht war es auch der falsche jüngere Mann 8)
 
Ja, unser unmittelbares Umfeld hat damit keine Probleme (höchstens anfangs meine Schwiegermutter, weil die sich Enkel gewünscht hatte und dann kam so eine Wessi daher und krallte sich ihren einzigen Sohn... :p ) - aber ich merke schon, wenn wir z.B. mit der Bank verhandeln, wie schnelle Blicke zwischen den Leuten dort hin und her wechseln, weil ich sichtbar älter (und auch äußerlich nicht attraktiv) bin, oder wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Ist vielleicht auch normal, Vorurteile dienen ja zunächst nur dazu, eine Situation "vorläufig" einordnen zu können. Ärgern tut's mich, wenn ich hintenrum mitkriege, wie Leute ihre eigenen beschränkten Urteile als Wahrheiten weitertratschen. So über uns z.B. - "was findet der nur an dieser Frau, die ist ja nicht mal schön" oder (weil mein Mann nach außen hin sehr ruhig wirkt) daß er unter meiner Fuchtel stünde - was halt einfach Krampf ist. An solchen Dingen merkt man dann, daß die Leute sich zwar gerne "das Maul zerreißen", aber im Grunde absolut kein Interesse daran haben, mal zu gucken, mit wem sie da zu tun haben.
 
Schlimm!!!!
Keine Ahnung wie ich damit umgehen würde. Keine Ahnung ob ich das überhaupt könnte.
Macht das eure Beziehung nicht auch schwer?
Aber auf der anderen Seite kann man ja auf solche Leute auch verzichten. Das zu lernen ist aber bestimmt ersteinmal schwer.
 
Anfangs ja. Allerdings fand ich unsere Beziehung aus mehreren Gründen sehr schwierig, die nicht nur mit dem Altersunterschied zu tun hatten (das spielte eigentlich die geringste Rolle). Aber was soll's - es wird immer besser, das gegenseitige Vertrauen wächst und mit dem geschäftlichen Erfolg - man "beweist" sich sozusagen auch gegenüber anderen - wird die Akzeptanz auch größer.

Ist halt wie so vieles auch ein Lernprozeß - für mich z.B. in der Weise, daß ich endlich auch wirklich verstehe, daß nicht jedermanns Meinung wichtig für mich sein muß.
 
puppe.sturm schrieb:
Wie hoch sollte Eurer Meinung nach der Altersunterschied zwischen Frau und Mann in einer Beziehung sein?

Und was haltet Ihr davon, wenn eine Frau in der Beziehung älter ist?

mein mann und ich sind 6 jahre auseinander, meine eltern 11.

ich weiß nicht, ich persönlich finde das alter nciht so wichtig.
manchmal sind jüngere männer total reif und reife total kindisch.
ich würd das daher nicht am alter festmachen, egal wer älter ist. wenn der charakter paßt, dann find ich den rest egal.

meistens sind zwar die männer älter, weil frauen meist reifer sind. andererseits leben frauen im durchschnitt länger, somit wäre es von vorteil, wenn der mann jünger ist.
es hat beides vor und nachteile
 
Also ich fände bei älter vielleicht n Jahr okay, obwohl 2-3 Monate perfekt wären, abr naja 8 Monate jünger tuns eben auch, und die in der Schule machen n riesen Aufstand drum.
 
Also ich glaube nicht, dass ein Altersunterschied von bis zu 5 Jahren - ob nach oben oder nach unten - soviel ausmacht. Klar, es ist immer schöner, wenn der Mann gleich alt oder 2 - 3 Jahre älter ist. Aber ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass mein Partner 5 Jahre jünger ist als ich - püh, warum nicht?;-) :lol:
 
das thema gibts grad in meinem freundeskreis.....
sie 18 und er 34.
ich finde das dann schon krass. mit 18 hat man ja absolut andere interessen als ein 34 jähriger mann.
 
Ich bin 10 Jahre älter als mein Freund. Das macht aber nix

Ein wenig Tolleranz und Verständnis+ Interesse am Partner dann gehts.


Mausi :lol:
 
Werbung:
Bis zu ca. 10 Jahre Altersunterschied finde ich noch ok. Egal, ob die Frau oder Mann älter, bzw. jünger ist. Das kommt immer auf den Menschen selbst an. Es gibt ältere, die noch jung geblieben sind und es gibt jüngere, die schon sehr reif für ihr Alter sind. Mein Mann ist übrigens auch ca. 10 Monate jünger als ich.
Krass, und nicht normal finde ich allerdings ein Altersunterschied von 20 Jahren. Sowas erlebe ich gerade bei Arbeitskollegen. Er, 60, ca. 30 Jahre verheiratet, 2 erwachsene Kinder hat ein Verhältnis (er ist jetzt zu ihr gezogen) mit seiner Arbeitskollegin. Und die ist gerade mal 40.

melli
 
Zurück
Oben