Armbanduhr rechts oder links

Hallo! Die meisten Leute tragen den Ehering am rechten Ringfinger. Es gibt aber heute immer wieder Ausnahmen, weil es ja keine echte Vorschrift dazu gibt - zum Glück... Ich trage meinen am rechten Ringfinger, meine Frau ihren links. Uhren trgen wir beide meist rechts - unabhängig davon, was die Masse der Menschen macht.... Das finde ich sehr schön.:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir ganz einfach: Uhr immer rechtes Handgelenk, Trauring am linken Ringfinger,.Meine geliebte Ehefrau Caro trägt die Uhr auch rechts und den Ehering am rechten Ringfinger - wie die meisten verheirateten Leute....:)

Zuletzt bearbeitet:
Harmonikaspieler z. B. tragen ihre Uhr oft am rechten Arm.
Bei diesen Instrumenten gibts links einen Balgriemen, durch den man den Unterarm schieben muss, und dort stört die Uhr meistens, weil man daran hängen bleibt.

Werbung:
Ich trage meine Uhr ganz klassisch am linken Handgelenk und mit dem Ziffernblatt nach oben. Mein Partner ist da aber das komplette Gegenteil, der trägt sie nämlich am rechten Arm und hat das Ziffernblatt nach innen gedreht, also an die Unterseite des Handgelenks. Er meint immer, das sei beim Arbeiten am Schreibtisch viel praktischer, weil er so beim Tippen den Arm nicht extra drehen muss, um die Uhrzeit zu sehen, und das Glas nicht so leicht zerkratzt. Bei mir hat sich das Links-Tragen einfach von klein auf so eingeprägt, wahrscheinlich weil ich Rechtshänder bin und die Uhr mir rechts beim Schreiben oder handwerklichen Sachen irgendwie ständig im Weg wäre. Aber das mit dem nach unten gedrehten Ziffernblatt sieht man ja tatsächlich gar nicht so selten, oft auch bei Leuten beim Militär oder im Rettungsdienst, damit sich das Licht nicht im Glas spiegelt. Es hat auf jeden Fall was Besonderes und ist am Ende ja reine Gewohnheitssache, wie es sich für einen selbst am bequemsten anfühlt.

Zurück
Oben