Armbanduhr rechts oder links

Hallo zusammen! Ich bin Inge, Caros Verlobte. Ich könnte nie eine Uhr links tragen. Rechts fühlt es sich völlig richtig an, Meine Caro ist auch der Meinung. Seit wir zusammen sind, trägt sie auch ihre Uhr rechts.

Anhänge

• Inge 1.webp
    Inge 1.webp
    28,5 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Ich habe meiner Frau eine neue Uhr geschenkt, die sie jetzt links trägt. Sie findet, dass die Uhr an ihrem linken Arm besonders schick aussieht. Ehrlich gesagt finde ich das auch.:love::)

Ich habe jetzt auch mal probiert, wie sich eine Armbanduhr links anfühlt, nachdem meine Verlobte ihre links trägt. Nicht verkehrt; ich fühle mich wohl damit... Ich werde wohl nicht mehr drauf angesprochen..... bisher trug ich Uhren nur rechts...:):love:

Also ich trage meine Uhr jetzt wieder rechts. Ist einfach jahrelange Gewohnheit. Ich kann links keine Uhr haben. Aber bei meiner Frau finde ich es schön, wenn sie ihre jetzt links trägt; besonders die Uhr, die ich ihr geschenke habe...:love:

Ja, Chrissie, du hast schon Recht. Es ist schon Geschmackssache bzw. eben auch Gewohnheit und Stil. Bei mir ist es schon immer so, dass ich Uhren rechts trage. Habe es links mal probiert wegen meiner Frau, aber bin wieder auf rechts ungestiegen. Caro, die früher als ich sie kennenlernte, ihre Uhr auch rechts trug, trägt sie jetzt links. Finde ich schön; die Uhr, die ich ihr geschenkt habe, sieht an ihrem linken Arm besonders schick aus. Unsere Liebhaberei für Armbanduhren hat uns besonders zusammengeschweißt.:love:

Ich bin derzeit so weit, dass ich meine Uhr mal rechts, mal links trage. Meine Partnerin trägt ihre immer rechts. Sie hat mich dazu gebracht, dass ich meine Uhr nun auch immer häufiger am rechten Arm trage.:)

ich bin Rechtshänderin und hab ganz lange immer meine Uhr und auch Armbänder, Armreifen usw. immer rechts getragen, irgendwie intuitiv einfach. Und dann hat mich mein Partner mal drauf angesprochen ob mich das denn nicht stört, wenn da immer Zeugs auf meiner Schreibhand hängt und klimpert und seit dem kann ich das rechts nicht mehr aushalten, ist mir da zum ersten Mal aufgefallen, dass es mich irgendwie doch stört :D
jetzt immer links, ich glaube rein optisch würde es mir rechts aber ein bisschen besser gefallen. Obwohl es ja eigentlich nicht wirklich einen Unterschied macht, oder?

ich bin Rechtshänderin und hab ganz lange immer meine Uhr und auch Armbänder, Armreifen usw. immer rechts getragen, irgendwie intuitiv einfach. Und dann hat mich mein Partner mal drauf angesprochen ob mich das denn nicht stört, wenn da immer Zeugs auf meiner Schreibhand hängt und klimpert und seit dem kann ich das rechts nicht mehr aushalten, ist mir da zum ersten Mal aufgefallen, dass es mich irgendwie doch stört :D
jetzt immer links, ich glaube rein optisch würde es mir rechts aber ein bisschen besser gefallen. Obwohl es ja eigentlich nicht wirklich einen Unterschied macht, oder?
Hallo Sonnie! Ich trage außer der Uhr meist keinen Schmuck wie Armreifen etc. am Arm - weder links noch rechts. Ich schreibe mit der rechten Hand; dennoch stört mich die Uhr dort meist nicht; es sei den es wäre eine schwerere Uhr mit Metallarmband. Smartwatches oder andere leichtere Uhren mit anschmiegsamen Lederarmbändern stören keinesfalls - und rein optisch gefällts mir rechts ganz klar besser. Da ich auf Krücken unterwegs bin, würde mich lockerer Schmuck an den Handgelenken eher stören als eine Uhr.:)

Ich finde das ist irgendwie ein sehr süßer Thread, ich glaube mich hat noch nie jemand gefragt an welchem Arm ich meine Uhr am liebsten trage. Ich habe meistens nur bei der Arbeit eine Armbanduhr und dann meistens am rechten Handgelenk. Ich bin auch Rechtshänderin und tippe viel beim Arbeiten aber mich hat das da noch nie gestört. Vielleicht probier ich aber mal die linke Seite aus, ist mir irgendwie noch nie in den Sinn gekommen. :)

Werbung:
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, meine Uhr links zu tragen.... Aber dennoch haben die meisten Leute Armbanduhren am linken Arm. Für mich persönlich fühlt sich das gar nicht gut an. Inzwischen mag meine Frau ihre Uhr auch lieber rechts...:)

Zurück
Oben