Berufswahl

Kirsche

New Member
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1
Ort
Nähe Hamburg
Hey,

ich bin mom dabei mein abi zu machen und hab das problem, dass ich mich noch immer nicht für einen Beruf entschieden habe... und die Zeit läuft mir davon :!:

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und mir eure interessanten Berufe etwas vorstellen!?

Freue mich über jeden Rat!!
 
Werbung:
Hey du,

die Frage ist ja erstmal, ob du liebe eine Ausbildung machen oder studieren magst...

hast dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
 
Mach dir doch Notizen.
WAS macht mir Spass
WAS mag ich überhaupt nicht.
Bin ich eher ein Einzelkämpfer
oder kann ich gut im Team,
Mag ich Menschen um mich,
oder eher Ruhe,
Bin ich Kreativ
oder kann ich gut organisieren?
Bin ich eher Handwerklich geschickt
oder doch ein "Denker"
.
Du siehst, es gibt so viele Dinge, die du beachten mußt.
Und vergiß nicht,
den Beruf, den du letztendlich wählst,
behälst du womöglich dein Leben lang.
Deshalb mache wirklich nur das, wovon du auch überzeugt bist.
Viel Glück.
Sabine
 
Studieren ist eine gute Wahl, wenn es ein Fach ist,
- was dir Spaß macht
- was gute Berufsaussichten bietet



LG
 
Werbung:
Sehe ich genauso. Am besten denkt man nach,
1.für was interessiere ich mich
2.dann, kann ich das überhaupt
3.braucht das überhaupt jemand

Wenn man Abi hat, ist man immer auf der besseren Seite.Wenn du noch Studium hast in einem richtigen Bereich, wird die Zukunft nicht allzu anstrengend. Viel glück...
 
Zurück
Oben