Beziehungen mit Altersunterschied

Venusianerin

Active Member
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
29
In meinen Freundeskreis ist die Meinung eher negativ, wenn es um Beziehungen mit großen Altersunterschied geht. Ich habe bisher auch eigentlich immer diese Meinung geteilt, da ich immer dachte das junge Männer nur Sex wollen.
Doch vor kurzen habe ich einen echt netten Mann kennengelernt, der wirklich in jeder Hinsicht perfekt für mich ist. Es passt einfach, bis auf das Alter halt. Er ist 19 Jahre jünger als ich, könnte also glatt mein Sohn sein, sofern ich einen hätte. Ich bin deswegen auch verunsichert, ob ich diese Beziehung wirklich vertiefen sollte. Andererseits hab ich mit ihm so ein gutes Gefühl, wie ich es schon ewig nicht mehr in einer Beziehung hatte.
Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass wir am Anfang beide nur freundschaftliches Interesse an einander hatten und dass ich es war, die mit dem Flirten angefangen hatte. Zurzeit sind wir eigentlich so gut wie zusammen, wenn auch noch nicht offiziell.
Was haltet ihr denn davon? Hat vieleicht jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
:oops:

Ich bin froh über alles, was mir vieleicht helfen könnte in dieser Situation.
 
Werbung:
bei meinem freund und mir war es genauso...erst nur freundschaft. Er is zwar nur 2 jahre ünger als ich sorgt aber trotzdem für genug gesprächsstoff im dorf...Ich bin allerdings der meinung wenn du dich mit deiner entscheidung und mit ihm gut fühlst solltest du es machen. Es is eure sache was ihr tut und nicht die von andern :)
 
Du solltest tun, was dir gefällt, und nicht, was den anderen gefällt, auch wenn es dich Überwindung kostet. Aber wenn du so denkst, dann hindert dich doch nichts auch so zu handeln, oder?
 
Ja, ihr habt schon recht. Immerhin ist es ja wirklich nur der Altersunterschied, der mich etwas beunruhigt. Das ist doch noch in Ordnung, wenn es ansonsten emotional, geistig und körperlich so gut passt. Ich werd versuchen mich bis zum Wochenende etwas zu entspannen, soweit mein Chef das erlaubt und den Kopf etwas frei machen. Dann sieht alles vieleicht etwas unkomplizierter aus. Vieleicht überreagiere ich da etwas, weil ich da früher doch eher voreingenommen war und nun erst die Erfahrung mache, dass es anders seien kann.
Am Wochenende verbringen wir wieder viel Zeit miteinander, also hab ich ja noch etwas Zeit. Ich sollte mich bis dahin allerdings entscheiden, es könnte ernst werden. :p
 
Ich war gestern nochmal ein bisschen im Netz unterwegs und habe eine Umfrage zum Thema gefunden. Die Ergebnisse finde ich teils ziemlich interessant. Und vor allem: du bist nicht allein mit deiner Situation, Venusianerin.
Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Und gibt es etwas, dass dich beonders an seinem Alter reizt oder spielt das bei euch im Prinzip überhaupt keine Rolle. Ich bin mal etwas neugierig :D
 
Neugier ist nicht schlimm, versuche so gut es gut zu antworten. Wir haben uns beim Tierarzt kennen gelernt. Er hatte mich auf meine Katze angesprochen, weil die kein Fell hat. Ist eine Sphynx-Katze, sogar reinrassig, obwohl ich sie aus dem Tierheim habe. Kaum zu glauben, dass die dort gelandet ist, nicht wahr? Naja, so sind wir ins Gespräch gekommen und ich hab ihn dann nochmal angesprochen, wo er fertig war und gehen wollte. Da haben wir dann Nummern getauscht, weil wir uns recht nett fanden und mal etwas unternehmen wollten. Naja, dann kamen SMS, Anrufe und wir haben mehrfach etwas unternommen.

Eigentlich spielt es keine Rolle. Er ist sehr reif für sein Alter, teilweise sogar reifer als so manche Männer in meinen Alter, die ich bisher gedatet hatte. Außerdem ist er total nett und höfflich, fast wie ein Gentleman, nur dass es nicht irgendwie übertrieben oder gespielt wirkt. Er ist einfach so, was ich einfach nur toll finde.
Das einzige was mich vieleicht an seinen Alter reizt, wäre sein Körper. Er hat halt noch junge, weiche Haut, was man besonders an seinen Händen merkt. Naja, und einen echt geilen Arsch, wenn ich das so sagen darf, zumindest in seinen Hosen, ohne hab ich ihn leider noch nicht gesehen. Obwohl er generell gut in Form ist, anders als ich. :oops: Und er hat braune Augen, was ich immer toll finde.
Naja, und ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Jugend in gewissen Situationen einen gewissen Reiz haben könnte. Hihi. :p
 
So ein Altersunterschied kann schon Probleme machen, aber wenn ihr euch wirklich gern habt könnt ihr das problemlos schaffen, egal was andere sagen.

Ich weiss wovon ich rede, ich habe einen um 12 Jahre älteren Freund und wir haben heuer unser 10-jähriges Jubiläum :)
Ich wünsche euch viel Glück.
 
Hallo zusammen! Hallo Venusianerin!
Wow, 19 Jahre hört sich erst mal krass an, wie alt bist du denn, wenn die frage legitim ist?:)
Also ich selbst habe mal einen gedatet, der wirklich nett war, er war glaube ich ungefähr 5 jahre jünger als ich. Bei mir war das Gefühl erstmal nur sehr freundschaftlich, da sein erfrischendes,sorgloses alter sehr viel unbeschwertheit in die sache mit einbrachte. dann eröffnete er mir (recht früh), das er sich verliebt habe und wollte natürlich wissen, wie es bei mir aussieht. Ich habe,abgesehen davon, das ich dann feststellen musste, dass mehr wie Freundschaft meinerseits die Gefühle einfach nicht sind(unabhängig vom alter jetzt), dass alter spielte schon eine rolle. Diese Phase in der er sich befand, hatte ich schon seit jahren hinter mir, unabhängigkeit von den eltern, streit, zwangsübernachtungen bei freunden, neue ausbildung mit schlechten verdienstaussichten etc.etc.. umso mehr ich damit konfrontiert wurde,umso mehr wurde mir klar, dass diese dinge mich sorry"nervten", da ich sie selbst durchkauen musste. sicher hatte ich verständnis, aber einfach nicht den nerv alles nochmal sekundär mitzuerleben. Und ich habe gesagt, dass ich ihn sehr lieb habe und schätze, jedoch es besser wäre, dass er sich auf leute in seinem alter konzentriert, die dasselbe noch vor sich haben und auch den elan, da voll mitzureiten.
Andersherum kann ich mir vorstellen, dass männer, die zwar jünger sind wie die frau, jedoch bereits mit beiden beinen fest im leben stehen, einen guten, bereichernden partner darstellen können,sofern sie verlässich sind und nicht so sprunghaft, kann die beziehung ein langes leben haben.
Ich würde nur drauf achten, dass (je nach charakter und person unterschiedlich) der mann eben auch schon einen gewissen reifegrad mitbringt, die dinge nicht zu spielerisch und unbesorgt sieht und du nicht die "mama" spielen musst, "räum dein zimmer auf""hast du deine steuer schon ausgefüllt" etc., sollte das doch alles tutti frutti sein, also geniesse es doch und pfeiff auf die anderen;)
Liebe Grüße
 
Ich weis garnicht, was ich schreiben soll. Das ganze Wochenende hab ich ja mit ihm verbracht und einerseits hat unsere Beziehung einen guten Schritt gemacht, doch andererseits ist es auch völlig anders gekommen, als ich es mir gedacht und erhofft hatte.
Naja, ich wollte etwas spezielles mit ihn machen und es gab eigentlich genug Gelegenheiten dazu, wir haben uns unter anderem recht oft geküsst und gestreichelt, doch irgendwie habe ich mich völlig von ihn mitreißen lassen. Er hat mir sogar meinen Nacken und meinen Rücken massiert, was einfach traumhaft war, aber hat dabei nicht einmal versucht etwas mehr draus zu machen.
Einerseits find ich es toll, dass er so respektvoll ist, aber andererseits würde ich mir schon wünschen, dass er etwas aggressiver in solchen Dingen vorgeht. Immerhin lag ich sogut wie nackt vor ihn, da schaut man doch, wie weit man gehen kann, oder? :mad:

Naja, ich stehe immer noch unter Strom vom Wochenende. Heute abend muss erstmal schön lange baden und versuchen meinen Kopf frei zu kriegen, sonst schaffe ich es nicht bis zum nächsten Wochenende. Dann werd ich mal etwas deutlicher zeigen, was ich mir abends unter einen "Kaffee" in meiner Wohnung vorstelle. :X3:

Das Wochenende hat mich aber definitiv in meiner Entscheidung bestärkt: Ich will unter allen Umständen mit ihn zusammen sein. :love:
 
Hallo Venusianerin!
Na das klingt doch alles erstmal gut. Kann es sein, dass der gedanke, das jüngere Männer "viel oder mehr" sex wollen bzw. öfter darauf aus sind, dich schon etwas bei der ganzen sache gereizt hat?:p das gefühl habe ich nämlich. Ich muss sagen auch wenn du nackt vor ihm lagst, muss das ja nicht unbedingt heißen, das der Junge in die Vollen gehen muss, er scheint ein Gentleman zu sein, dass ist doch das, was wir frauen mögen, etwa nicht? Wie lang seid ihr denn zusammen? Vielleicht ziert er sich etwas, weil er keine falsche Meinung über sich bilden lassen möchte?!
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass du bald in den Genuss kommen darfst, ihn mal "auf einen Kaffee abends mitzunehmen" grins*:D
Liebe Grüße, ps. berichte doch mal was passiert ist, wenn du lust hast
 
Nein, hatte mich nicht gereizt, zumindest nicht das ich wüsste. Bei mir ist es da eher so wie mit dem Essen; wenn es etwas leckeres gibt, dann krieg ich Appetit. Gefühle und Verlangen gehen bei mir da irgendwo Hand in Hand, deswegen fühl ich mich auch gerade so, als wäre ich hungrig und hätte ein Schlemmerbuffet vor meiner Nase, dass noch nicht eröffnet ist. Ich mag ihn halt sehr, entwickle starke Gefühle für ihn und das zieht mich natürlich zu ihn. Das er attraktiv und charmant ist, ist dann noch die Kirsche auf dem Eis. :p

Kennen tuhen wir uns jetzt gut 4 Monate und zwischen 3 und 4 Wochen sind wir jetzt inoffiziell zusammen.
Hast schon recht. Trotzdem darf ein Gentleman eine Dame nicht warten lassen und ich bin ja wirklich keines Falls abgeneigt. Geb ihn ja schon unterschwellig grünes Licht, dass er ruhig ein bisschen weiter gehen darf. Aber er macht lieber schön Schritt für Schritt, in einem geregelten Tempo.

Wie gesagt, ich werd jetzt mal selbst etwas offensiver werden, dann klappt das schon. Bin eh schon gespannt, wie das wird. Wir sind beide recht dominant, das kann also lustig werden. :LOL:
Kann gerne öfters mal sagen, wie es aktuell so läuft. Also je nachdem wieviel Zeit ich dann noch hab. Im September gehts in den Urlaub, hoffentlich zu zweit, sofern das Hotel grünes Licht gibt. Die versuchen jetzt noch ein Zimmer für zwei zu finden, sofern jemand noch stauniert oder umbucht.
 
Hallo Venusianerin!
Ich verstehe was du mit appetit meinst, ich finde erotisches oder lust an sich, ist eine emotion, würde es nur anders ausdrücken, aber im grunde denken wir das selbe;) frauen halt;)
Umso mehr ich von dir lese, desto mehr muss ich meinen ersten beitrag immer wieder bejaen, denn das was du erzählst klingt nach einer richtig tollen beziehung (wenn auch erstmal nur inoffiziell), und nach einem mann, der lieb und höflich ist, und in den du total "verknallt" bist grins*:p
Das freut mich einfach nur total zu hören,das zwei menschen da so glücklich mit einander sind. ich bin auch glücklich vergeben, das erste mal eine richtig gute beziehung in der alles stimmt, obwohl so gut wie jeder in meinem freundes-und bekanntenkreis die sache mir versuchte madig zu machen, aber siehe da: ich hab drauf gepfiffen, mein eigenes ding durchgezogen und bin happy. und deshalb freu ich mich auch so drüber, denn obwohl wir uns garnicht persönlich kennen, haben wir doch eine gemeinsamkeit in dem punkt.
Erster gemeinsamer urlaub, ist ja auch immer ein guter test, sagt man, um besser herauszufinden, wie und ob ein paar auch in ganz anderen situationen zusammenpasst. das fände ich garnicht schlecht an deiner stelle. wo soll es denn hingehen?
wenn ihr beide ehere der offensive, oder dominante typ seid, muss natürlich einer die beute spielen, damit der andere jagen kann...da würde ich einfach mal abwarten und im richtigen moment zuschlagen. wenn du selbst der "jäger" sein willst, würd ich zugreifen grins*ich glaube deine "beute" freut sich schon darauf.
gerne kannst du ab und an, wenn du die zeit findest, berichten was passiert, eure geschichte hat meine neugier geweckt:)
liebe grüße,
julie
 
Hallo Julie.

Freut mich, das wir in der Hinsicht ähnlich ticken. Ja, er ist echt toll. Unverständlich, warum er noch Single war. Tja, was für andere Pech ist, ist mein Glück. Denn ich lasse mir diese Chance nicht entgehen und bisher gibt es keine Grund um diese Entscheidung zu bereuen.
Es soll nach Ägypten gehen, da war ich früher schon öfters. Die Touristen-Zentren sind ja gut geschützt und inzwischen soll es dort ja sowieso schon wieder ruhiger geworden sein. Darf mich also wieder einmal auf Sonne, Strand, Meer und einige Ausflüge zu Tempel und Ruinen freuen. Außerdem ist es dort auch nach dem Sommer immer noch schön warm, was mir sehr wichtig ist. Ich komme mit Kälte nie gut klar, auch wenn ich sogut wie nie krank bin. Ich friere einfach leicht. :confused:

Ich will doch hoffen, dass er sich auf mich einstellt. Ich mag dominante und selbstbewusste Männer zwar, allerdings mag ich es nicht, wenn man versucht mich zu dominieren. Bin dafür zu stolz und auch etwas zu stur, also geht es immer irgendwo nach meinen Kopf. :p
Naja, inzwischen glaube ich aber, dass wir da keine Probleme haben dürften. Er ist da etwas lockerer und flexibler als ich.
Ich denke aber auch, dass er sich darauf freuen würde. Soweit ich weiß, hat er bisher nur ein paar Erfahrungen in sexueller Hinsicht gehabt. Er war angeblich nie ein Freund von schnellen Nummern und hatte in Beziehungen bisher kein Glück, kann da auch etwas mit ihn mitfühlen. Obwohl ich seit meinen späten 20ern nicht mehr ganz so anständig bin.

So, mehr kann ich erstmal nicht sagen. Innerhalb der Woche sind zurzeit nur Telefonate möglich. Echt blöd, aber das Wochenende ist schon zum greifen.

Mit Gruß und Kuss,
Die Venus von der Venus :LOL:
 
Werbung:
Hallo, war auch grad zufällig online.
oh ägypten wie traumhaft, aber ich glaube, da würde ich mich vorerst nicht ins wasser trauen, wegen den ganzen geschichten die in der letzten zeit passiert sind dort. aber die pyramiden, schwärm*
naja das mit der dominanz ist immer so ne sache, ich persönlich finde, in einer partnerschaft muss eigentlich keiner dominieren, sonst hat der andere irgendwann die nase voll oder? aber ich bin zb auch sehr dickköpfig und letztendlich geht es manchmal nach meiner schnute und manchmal nach seiner, das muss aber jeder selbst entscheiden.
Wieso seht ihr euch nur am wochenende? ist das nicht schade:( sone wochenendbeziehung?
lg
 
Zurück
Oben