Brauche dringend einen Rat

Unglück85

New Member
Registriert
19 April 2014
Beiträge
4
Liebe Leute,

ich bin heute das erste mal hier und brauche echt mal einen Rat zum Thema Ehe/Beziehung.

Mein Partner (37) und ich (28) sind seit knapp 6,5 Jahren zusammen und seit 5 Monaten verheiratet. Leider bin ich nicht mehr ganz so glücklich. Seit einigen Monaten haben wir kaum noch Kontakt zu einander.
Ich stehe morgens auf versorge unsere Katzen und mache ihm einen Kaffee. Bekomme dann einen Kuss und "Guten Morgen" gesagt. Dann setzt er sich auf die Couch und hat sein Handy in der Hand, erst mal schauen was bei Facebook und in den ganzen Auto-Foren so neues zu lesen gibt. Wir verlassen gemeinsam das Haus und verabschieden uns mit einem Kuss und "Ich lieb dich". Nach der Arbeit bekomme ich noch einen Kuss und ab ans Handy oder gleich an den Laptop. Zum Einschlafen gibt es noch ein "Gute Nacht".
So sieht unser Tag aus, jeder Tag. Außer an den Wochenenden, da bleibt der Abschiedskuss weg. Aber mehr ist da auch nicht mehr.
Früher haben wir zusammen auf einer Couch gesessen und stundenlang miteinander gekuschelt und geredet. Naja, gefummelt haben wir auch miteinander, bis eines zum anderen führte. Wir konnten einfach nie die Finger voneinander lassen. Ach es war eine schöne Zeit.
Leider ist diese nun vorbei.
Klar die Hochzeitsnacht haben wir genossen und danach gute 2,5 Monate kein sexuellen Kontakt. Danach wieder Monate lang nichts. So geht es nun die ganze Zeit und ich muss gestehen: Ich bin frustriert.
Ich bin eigentlich nie der aktive Part gewesen, man mag es Prüde nennen, aber ich bin einfach schüchtern. Habe ihm gegenüber so meine Komplexe mit meiner Figur. Hab halt 10kg mehr als ich sollte und er ist rank und schlank. Da fällt es mir oft nicht leicht über meinen Schatten zu springen. Doch ich habe mich gewagt. Hab am Donnerstag ihn mit Dessous erwartet und was macht er??? Setzt sich neben mir auf die Couch gibt mir einen Kuss und nimmt das Handy in die Hand. Ich hätte heulen können.
Auf den Gedanken ihn einfach mal anzusprechen bin ich auch schon gekommen. Er sei gestresst von der Arbeit. Ja mein Gott bin ich auch und Millionen andere Menschen genauso, die sind aber nicht so frustriert wie ich.
Liebe Leute ich weiß es ist viel geschrieben worden, aber vielleicht kann ja jemand verstehen wie ich mich fühle und weiß einen Rat. Und bitte nehmt kein Blatt vor den Mund, jede Kritik hilft mir weiter.
Danke
 
Werbung:
Handy wegnehmen und reden.

Ich bin mit meinem Mann seit fast 25 Jahren verheiratet. Es gibt immer mal Phasen, wo es nicht so gut geht. Aber ich will dir Mut machen. Aus dieser Situation kommst du nur raus, wenn du das Gespräch mit ihm suchst. Vielleicht einfach an einem neutralen Ort. Verabrede dich doch mit ihm zu einem Afterworkbier oder so in einer niedlichen kleinen Kneipe. Wichtig ist, dass er das Telefon ausschaltet, damit ihr nicht gestört werdet. Frag ihn was ihm an dir gefallen hat, als ihr euch kennengelernt habt. Was ist jetzt anders. Erkläre ihm das es dich bedrückt, wie die Situation im Moment ist. Mach ihm keine Vorwürfe, da stehen Männer überhaut nicht drauf.

Ich hoffe ich habe dir was helfe können.

Alles Gute

Katrin
 
Vielen Dank Katrin,

Da es in den Tagen seit meinem Beitrag mein bester Freund gestorben ist und mich die Situation mit ihm mich psychisch sehr belastet hatte, bin ich dann irgendwann doch zusammen gebrochen.
So traurig die ganze Sache auch war, hat es uns doch geholfen. Denn er hat mir endlich mal nur zugehört, welche Sorgen und Ängste ich habe. Er hat gemerkt das mir das Zwischenmenschliche und natürlich auch das Sexuelle fehlt. Er hat mir deutlich gemacht, dass er mich so liebt wie ich bin und ich ihm nicht zu dick bin. Das wir keinen Sex haben liegt daran, dass er beruflich sehr viel druck hat und mit diesem schlecht umgehen kann. Ehrlich gesagt kann ich es verstehen, bin selber in einer Leitenden Position und kenne es wenn alle an einem zerren und jeder die Priorität 1 haben will. Also hab ich doch etwas die Augen vor seiner Situation verschlossen. Wir sind auch erst mal nur raus, etwas im Park spazieren gegangen und haben einfach die Zeit miteinander genossen.
Ich muss sagen, seit dem Gespräch hat sich einiges geändert. Denn wir reden und unternehmen auch mehr miteinander. Das Gefühl der Einsamkeit ist fast weg. Klar miteinander geschlafen haben wir auch mal wieder und es ehrlich gesagt genossen.
Uns ist beiden klar geworden, wir brauchen Zeit. Er braucht sie damit er den Stress mit der Arbeit und meinen Bedürfnissen unter einen Hut zu bringen und ich damit ich lerne besser mit ihm und seinen Sorgen umzugehen.

Das nicht immer alles eitler Sonnenschein ist, das ist mir auch bewusst. Nach Regen kommt die Sonne und nach der Sonne kommt der Regen. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber wie haben wir uns das bei der Eheschließung geschworen??? In guten wir in schlechten Zeiten.

Danke dir Katrin
 
das mit deinem Freund tut mir auch sehr leid für dich.....aber wie so oft im Leben, hat alles Negative irgendwann einen Sinn.
Es freut mich, dass ihr wieder zu einander gefunden habt und ich drücke euch die Daumen. ich bin diesen Monat 10 Jahre verheiratet und wir haben solche Phasen auch immer wieder.
Das wird immer wieder gut....
 
Werbung:
Zurück
Oben