Bürokleidung?

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Was ist eure bevorzugte Bürokleidung?
Was tut ihr, damits nicht langweilig wird?
Tragt ihr auch Capris und Jeans oder eher was Feineres?


LG Maricel
 
Werbung:
Ich trage immer das, was mir gefällt aber was garnicht geht sind Flip-Flops, die sind bei uns im Büro absolutes No-go! Arbeite in einer Anwaltskanzeli... aber wir haben keinen Kleiderzwang. Hauptsache es ist sauber, ordentlich undnicht durchsichtig - sonst ist alles erlaubt, also auch mal jeans und shirt.
 
Da hast du natürlich recht aber ich wäre auch nie auf die idee gekommen, das man bauchfrei auf arbeit anzieht :)
 
Hab ich schon gesehen, genauso wie ohne Bh, was ich auch
nicht angemessen finde.


LG
 
Was wirklich?
Also das ist ja echt nicht mehr schön, also ich finde so ein bisschen Stil möchte man selbst im Sommer schon bewahren- ich bewundere immer die, die in Anzug und Kostüm um Sommer kommen müssen - bin froh, es nicht zu müssen!
 
Wenn ich im Büro wäre und die passende Figur hätte,
würde ich Kostüme oder Hosenanzüge tragen.
Die finde ich klasse und es gibt davon wirklich aussergewöhnlich
aufregende Kombinationen...seufz.

Aber als Krankenschwester entfällt die Qual der Wahl.
Wir tragen immer das gleiche (wie langweilig).
 
immer nur Kostüme und Hosenanzüge tragen wird bestimmt
auch leicht langweilig. Aber es gibt schon Möglichkeiten
zu variieren.


LG Maricel
 
Ich denke auch, man kann viel kombinieren und das ist auch richtig gut. ich bion froh,nicht in einem beruf zu arbeiten wo es sachen vorgeschrieben gibt - das finde ich recht langweilig, aber wenn könnte man auch nichts machen.
 
AW: Bürokleidung?

Man kann sehr viele Teile zu einem Büro Outfit kombinieren.
Ein MUSS sind natürlich Blusen. Wer gerne uni-farbene Hemden tragen möchte, kann natürlich zu ungewöhnlichen Stoffen greiffen. Satin, Chiffon oder Crincle Blusen sehen richtig chick aus. Damit es nicht langweilig wird, kann man auch zu ausgefallenen Farben greifen. Kräftige rot Töne, sattes Grün oder derzeit auch sehr angesagtes Petrol!
Bei Blusen mit einem Muster sollte man doch lieber zu klassischen Stoffen greifen.
Man kann du Bluse mit einer Weste, einem Pullunder oder einem Pullover kombinieren.
Was ich sehr gerne im Büro trage sind langarm- Shirts, die aus einem satain-artigen Stoff sind, oder hier und da eine dezente Verzierung haben. Das ist sehr bequem und sieht auch noch schick aus.
 
AW: Bürokleidung?

Hallo Hallo!

Ihr habts ja gut, bei mir ist der Dresscode leider nicht ganz so locker.. Aber nach Feierabend kann ich mich schön ausleben :)

Bei mir auf der Arbeit ist es am liebsten gesehen, wenn die Damen in Bluse und die Herren im Hemd kommen..
Hab dann irgendwann herausgefunden, dass bürointern "Seidensticker" sehr gerne getragen wird..Hab dann, google sei dank, den Onlineshop gefunden und finde, dass die Marke mal "etwas andere" Blusen hat, die sehen nicht so langweilig aus. Kennt ihr die Blusen/Hemden auch?

Liebe Grüße
 
AW: Bürokleidung?

hey, sehr schöne blusen gibt es auch bei my brands - da ich leider nicht soooo viel verdiene, muss ich schauen, wie ich am besten an schicke aber günstige arbeitskleidung komme und da hab ich aus zufall mal diesen shop gefunden - obwohl er jetzt nicht so eine große auswahl hat :smiley_154
 
AW: Bürokleidung?

Ich würde sagen, es kommt drauf an, in welchem Büro man arbeitet!
In manchen Firmen geht es ja etwas schicker zu, da wäre dann ein Hosenanzug angebracht. Bei uns zum Beispiel ist das ziemlich locker, trage gerade eine Jeans und einen Pullover :) Bequem und schlicht :smiley_40
 
AW: Bürokleidung?

Generell find ichs gut, wenn man schön freie Hand hat und sich seinen eigenen Stil wenigstens etwas bewahren kann.
Dennoch sollte man sich schon an einige Regeln halten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten: saubere Kleidung, nicht kaputt, ordentlich, nicht aufreizend, nicht zu knallig.
Schön, aber unauffällig.
Hm, hab mir jetzt grad bei Fashionlounge zwei Blusen bestellt, die hoffentlichhoffentlich nicht durchsichtig sind.Mal abgesehn davon, dass die im Büro sowieso nicht gern gesehen werden, bin ich selber auch kein großer Freund von diesem Glasnostaufkörperprinzip ...
Hätte es zum Testen erstmal bei einer belassen sollen.
Naja, Pech, zu spät.
 
Werbung:
AW: Bürokleidung?

Ich mach grad ein Praktikum in einem Büro. Am Anfang war ich mir da total unsicher, was ich anziehen sollte. Der Chef war beim Vorstellungsgespräch mit Jeans und Hemd da. Die Sekretärin eher lässig chick gekleidet. Hmm... hab mich dann für Jeansrock mit Bluse entschieden. Hat gepasst. Seitdem gibts Jeans/Rock und Bluse in allen möglichen Farben kombiniert!
 
Zurück
Oben