Charakter

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Wie würdet ihr euch selber charakterisieren? Mich würde auch interessieren, wie ihr von Familie, Freunde usw. charakterisiert werdet, stimmt das mit eurem Selbstbild überein?
 
Werbung:
also bei mir ist es sehr unterschiedlich.
ich würde mich so beschreiben:
lustig,
selbstbewusst,
lieb,
kann auch sehr aufbrausend werden,
freundlich.

von anderen die mich kennen so:
lustig,
freundlich

und leute die mich nicht kennen da denke ich das sie von mir denken ich bin eingebildet und nicht kontaktfreudig.
das weiß ich daher weil es schon mehrere gesagt haben bevor sie mich kennen gelernt haben.
wenn man mich nicht kennt denken die ich bin eingebildet und sowas.
und dann sagen sie immer mein erscheinungsbild passt nicht zu meinem charakter erst wenn man mich kennt.

naja :a050
 
Bei mir ist es auch unterschiedlich, aber teilweise auch sehr ähnlich. Andere beschreiben mich meistens als fröhlich, sarkastisch, freundlich oder auch als frech.
Ich selber finde sarkastisch und meistens freundlich passt, aber ich würde mich eher als ernst bezeichnen, im Sinne von überlegt.
Früher haben manche anfangs auch gedacht ich sei etwas arogant, das hat sich komischerweise aber mittlerweile gelegt.
Wenn ich andere nicht kenne, muss ich sozusagen immer erst mal die Lage "abchecken". :wink:
 
Ohje... wie ich bin?

Na, an erster Stelle mal "nicht perfekt, aber perfekt ICH"

eine sehr gute Freundin hat mich mal beschrieben mit:
"Die kann man nicht erklären, die muss man erleben."

Normalerweise bin ich sehr harmonieliebend, humorvoll, aktiv, kreativ, kompromissbereit, ehrlich - manchmal zu ehrlich, sehr gerechtigkeitsliebend, emotional, hilfsbereit, unkonventionell aber auch kritikfähig... immer gepaart mit einem Hauch von Chaos

Wer mich etwas kennt beschreibt mich meist als eher ruhig, direkt, freundlich

Wer mich richtig kennt - absolut chaotische Powerfrau mit Herz
 
Also eine bunte Mischung und sehr interessant :wink:
Der perfekte Mensch ist mir eh noch nie begegnet, wäre ja auch sehr langweilig, wenn ein Mensch keine Ecken und Kanten hätte.
 
*fg* das nehm ich dann jetzt mal als Kompliment :-D

Übrigens - Sarkasmus find ich auch sehr gut ;-)
 
Ja, ich finde vielseitige Menschen immer sehr interessant, die nicht immer gleich sind sondern mal so und mal so :wink:

Sarkasmus ist jetzt ein bisschen schwer zu beschreiben. Es ist eine extrem gesteigerte Form von Ironie und ein seeehr trockener Humor würde ich jetzt mal sagen. Damit kann man sich manchmal auch Feinde machen, wenn die einen nicht kennen. Sarkastische Menschen können sich auch ganz gut selber bloßstellen. Manche denken dann, man meint es ernst, was man sagt, ist aber gar nicht so gemeint.
Meine Freundin ist auch sehr sarkastisch, das ganze kann sich dann in etwa so anhören wie als sie mal völlig fertig vom Friseur kam, weil die Haare zu kurz geworden sind. Ich meinte dann nur: "Oh mein Gott, den Prozess gewinnst du, keine Sorge"
 
*g* dass nicht jeder damit umgehen kann, hab ich auch schon feststellen dürfen :-D

Wobei ich ja noch recht harmlos bin, weil meine Harmonieliebe doch meist überwiegt ...

Mein Mann ist da noch schlimmer :-D der fordert das manchmal richtig raus.
 
:lol:

also wenn das so ist dann bin ich das ja vollkommen.
meine freundin und ich reden fast nur ironisch irgendwie.
wir sind immer gut drauf und machen denn unse späße :a050

dann kenn ich wieder rum eine die das nieeeeeeee versteht und es echt anstrengend ist!
 
- seeehr tierlieb
- verantwortungsbewusst
- ordentlich (naja, meist)
- hilfsbereit
- natürlich freundlich
- ungeduldig
- zickig

:lol:
 
Mein Charakter:
- freundlich
- ehrlich
- hilfsbereit
- lustig
- immer gerade heraus
- manchmal ein bissel aufbrausend
- mache mir um alle und alles einen Kopf
- sehr pünktlich
- manchmal zu inkonsequent
- ziemlich nachgiebig
- selbstbewusst
- verzeihe alles( hoffe ich )

Manche sagen: mit mir kann man sich nicht zanken.
 
Werbung:
Wie würdet ihr euch selber charakterisieren? Mich würde auch interessieren, wie ihr von Familie, Freunde usw. charakterisiert werdet, stimmt das mit eurem Selbstbild überein?
.
Und? ... wie ist das bei dir selbst?
.

Also ich habe ja schon im Signaturfenster stehen was ich bin, bzw. wie ich mich selbst sehe.
.
Andere wissen das ich oft schonungslos offen und ehrlich bin.
Aber ich bin lieb und nett ( haha nein, nicht das Nett .. die Schwester von Langweilig !! ) fröhlich freundlich
und lache zu gerne. Ich bringe oft andere zum lachen weil ich immer so spontane " Klopper " raushaue.

/ fragt mich wer ob ich gerade beim kochen bin. Ich frage spontan : " was hat mich verraten " ? weil ich in der Küche stehe und Gemüse wasche .... :) /

so geht es mir oft und es werden oft Lacher nach einer solchen Antwort ...

Meinen Eltern bin ich auf der einen Seite ( was den Betrieb angeht ) nicht ernst und arrangiert genug, auf der anderen Seite zu quirlig mit
" Hummeln im Hintern " weil ich ständig irgendeiner Idee nachgehe. Das schlimmste was ich bisher gemacht habe ist in ihren Augen der
Motorradschein. Und das ich mir dann doch tatsächlich auch eine Maschine gekauft habe und oft und gerne fahre.

Und wenn ihr jetzt so den einen oder anderen Beitrag von mir lest ..... entscheidet selbst, jeder für sich, wie man mich einstufen könnte.
.
.
s114.gif
.
.
 
Zurück
Oben