Die schönsten Weihnachtsmärkte?

Werbung:
Ich finde ja, Wien hat die schönsten Weihnachtsmärkte und vor allem eine große Auswahl davon. Von Kitsch bis echter Handwerkskunst ist da für jeden etwas dabei. Dieses Jahr werde ich mir noch den in Salzburg anschauen, von dem habe ich schon sehr viel positives gehört.
 
Ich gehe am liebsten auf den Weihnachtsmarkt in Leipzig :) Einmal war ich auch schon auf nem ganz kleinen Weihnachtsmarkt in Heidelberg, der ist aber nicht direkt in der Stadt, sondern bei dem Kloster, klein aber fein :)
 
Wart ihr schon mal in Regensburg auf dem Thurn & Taxis? Habe da letzten Advent meine Tante besucht und es war einfach toll. Total romantisch mit offenen Feuerstellen und schön beleuchtet.
 
Freunde von mir wohnen in Karlsruhe, und letztes Jahr war der Christkindlesmarkt wohl der absolute Wahnsinn. Liegt vermutlich auch immer daran, mit wem man dahin geht ;) Ich werde das dieses Jahr mal hinfahren oder gefahren werden und den besagten einmal testen! Kennt den jemand von Euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig ist ein kleiner Geheimtip.. um das alte Schloss herum, bekommt nen ganz besonders schönen Charme.... ich müsste da ach mal wieder hin..
 
Hallo,

ich finde genau wie Susa1 den Weihnachtsmarkt in Regensburg am Schloss Thurn & Taxis sehr schön.
Ich war bereits zwei mal dort und fand es das zweite Mal noch genauso klasse wie zwei Jahre zuvor :).
Es kostet zwar etwas Eintritt aber das Geld lohnt sich auf alle Fälle, zumindest wenn man abends hin geht. Denn im Hellen ist der Weihnachtsmarkt nur halb so schön wie bei Nacht, denn es ist alles sehr schön beleuchtet.

Gruß Mariella
 
Ganz klassisch: Nürnberg!
Köln hat zwar auch einen großen, aber der ist ehrlich gesagt so gar nicht meins.
Kann aber auch daran liegen, dass in Köln wenn überhaupt dann nur matschiger Schnee liegt. Gleiches gilt für Aachen. Der Weihnachtsmarkt dort ist viel zu kommerziell & außerdem gibt es viel zu wenig Schnee, so dass ich regelmäßig in den Süden fahre. :)
 
Ich finde den schönsten Weihnachtsmarkt findet ihr in Lübeck. Zauberhauft ist der Märchenmarkt, den es dort gibt. Ist nicht nur was für die Kleinen. ;) Daneben gibt es einen tollen Mittelaltermarkt mit schönen, selbstgemachten Produkten.
Der Weihnachtsmarkt in Lübeck gehört zwar nicht zu den größten Märkten, aber er ist wohl der zauberhafteste und schönste. :))))
 
Werbung:
Die genannten Märkte sind wirklich sehr schön und einge davon kenne ich auch. Das Problem -zumindest für mich- ist halt nur, dass die schönsten und bekanntesten total überrannt sind und ich das nicht ausstehen kann. Für mich ist diese Zeit eine besinnliche und ruhige und auf diesen Märkten geht es alles andere als ruhig zu :)

Ich bevorzuge daher eher kleinere und nicht so bekannte. Vor eingen Wochen war ich z.B. in Linz an der Donau. Dort gibt es direkt am Hauptplatz einen schönen Weihnachtsmarkt, der nicht nur Trank und Speis bietet, sondern dort bekommt man auch auch traditionelle Advent- und Weihnachtsaccessoires, die oftmals selbst hergestellt wurden. Ich kaufe auf solchen Märkten auch gerne einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke.
 
Zurück
Oben