Eigenes Forum als Job???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
huhu!
ich bin ja total gerne im internet.
ich mag total gerne schreiben etc.
gibt es eigentlich auch ne möglichkeit das als job zu machen?
ich habe nähmlich mal nachgedacht, da ich noch in einem anderen forum bin und es da jeden monat 1 euro kostet wenn man da ein foto senden möchte.
es sind mehrere tausen user da.
sagen wir 5 tausend.
wenn jeder bezahlt bekommen die 5000 euro.
ist das korrekt so?
darf man das machen?
kennt sich jemand aus??
 
Werbung:
Nein, misstigra, damit hast du keinen Erfolg.

Zumal es Jaaaahre dauert, bsi zu deine 5000 User zusammen hast und ob du dann immer den gewnschten Gehalt verdienst, bezweifle ich.

Du würdest dich da gewaltig in dein Pech reinreiten!

Es würde wohl über 10 Jahre dauern, bsi du 5000 User hast, die ernsthaft was bezahlen.
 
Also ein Forum allein bringt nicht viel ein, da kannste Dich gleich beim Supermarkt für die Regale bewerben, da verdienste mehr ;)
Es gibt schon dermaßen viele Foren, da würde eines, was auch noch was kostet, sehr sehr schwer aufzubauen sein. Die Zeit die Du da hineininvestierst kannst du gewinnbringender anlegen.
Die sagen ja immer Paid-Content ist tot(also wenn man was dafür bezahlen muss), weil es einfach zuviele kostenlose Angebote gibt.
 
ich bin es JA!
es sind über 5000 user wenn nicht noch mehr.
und es gibt kaum ein der das nicht macht weil sie alle fotos hochladen wollen.
was machen denn die mit dem geld?
 
Machbar ist sowas, wenn man sich mit der Materie gut auskennt, d.h. entsprechend die programmierungen und Co von solchen Foren kennt, damit man alles selbst machen kann.
Auch solltest du dich mit Internetmarketing und Webseitenoptimierung auskennen, damit die Leute deine Seite im Internet finden... allein diese Grundlagen erfordern jahrelanges lernen - das vermutlich auch nie aufhört.

Das Problem ist jedoch, selbst wenn du das alles kannst und die Leute dich auch finden - warum sollten sich die User bei dir anmelden und nicht woanders - was bietest du den Usern, um sie zu überzeugen, bei dir auch Fotos hochladen zu wollen? Und vor allem... warum sollten sie bei dir dafür bezahlen, wenn sie es in manchen anderen Foren kostenlos haben können ?
 
dann mal andersherum gefragt?
warum machen sie es denn alle in dem anderen forum?



wenn man ein forum gut leitet und es super klappt, dann hat man denke ich gute chancen.
sonst wären nicht über 7000 user aktiv.
 
Tja, dann würde ich sagen - probier es aus... so teuer ist webspace nicht, aber such dir rechtzeitig jemanden, der sich mit programmierung und Co auskennt, auch wenn du ein fertiges Script für ein Forum hast. Es hilft nix, wenn du startest und dann technische Probleme auftauchen und du die nicht selbst beheben kannst.

Du wirst sehen, es ist gar nicht so einfach, viele Leute auf die eigene Seite zu bekommen. Und schon gar nicht, um sie zu bezahlten Diensten zu bewegen...

Aber wie gesagt - Versuch schadet nicht.
 
Also, was den monatlichen Beitrag betrifft, kann ich natürlich nur von mir ausgehen. Ich sehe es so: wenn mich das ganze überzeugt, dann wäre ich auf jeden Fall dazu bereit auch dafür zu zahlen. Wenn es sich um solche minimalen Monatsbeträge handelt, tut das ja nicht weh :wink:
 
naja man müsste denke ich einfach ein gutes thema haben.
auf der anderen seite ist das forum da um sachen zu verkaufen.
und die leute da denken sich lieber 1 euro im monat dafür ausgeben als jedes mal so hohe gebühren bei ebay zu bezahlen.
 
Werbung:
Klar, aber ich denke mal, die guten Themen sind sicherlich schon überlaufen... oder man hat echt sehr, sehr viel Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben