Er ist eifersüchtig auf alles und jeden...

Lillyshambles

New Member
Registriert
17 August 2010
Beiträge
3
Ort
bald hoffentlich in Trier
Hallo Leute, hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Mein Freund und ich sind seit ca nem Jahr zusammen und eigentlich auch recht glücklich, haben da nur ein ziemlich nerviges Problem: Er ist einfach auf alles und jeden eifersüchtig.
Es ist nicht diese stressige zwanghafte Eifersucht, aber anstrengend is es eben doch. Seit Jahren sind meine besten Freunde Männer und ich darf nicht mehr mit ihnen alleine feiern. Denn 'die wollen doch alle nur das eine'. Dann denk ich mir, "ok, feier ich halt mit meinen Mädels", aber das passt ihm auch nicht. Denn 'mit den Mädels werdet ihr die ganze Zeit nur angebaggert'. Dann sag ich, er soll doch einfach mitkommen, aber nein, er 'ist nicht so der Partymensch'.

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, er hat KEINEN GRUND! Ich hab ihm nie nen Anlass gegeben, dass er Grund zu der Annahme hat, ich könnte irgendwas hinter seinem Rücken machen. Ich habe ihn nie betrogen und auch keinerlei Interesse an anderen...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.
Greez
 
Werbung:
H

Herbstblüte

Guest
AW: Er ist eifersüchtig auf alles und jeden...

Kann es sein das Dein Freund sehr unsicher ist...war er schon mal in einer festen beziehung und hat schlechte Erfahrungen gemacht...vielleicht hat er auch Angst Du lernst einen besseren Mann kennen...was das auch immer sein mag...Männer denken manchmal so. Rede mit Ihm darüber...jetzt nicht später denn dann kann es zu spät sein...wenn Du denn eine wirkliche lange Beziehung willst. Er muß loslassen...klammern zerstört auf Dauer alles.
Versuche Ihn zu erklären was seine Eifersucht mit Dir macht.
Liebe GRüße die Herbstblüte:smiley_40
 

Yasemin

Well-Known Member
Registriert
19 Dezember 2010
Beiträge
53
Oh je, das ist ja schon krankhaft! Also ein wenig Eifersucht ist ja ganz süß und gehört dazu! Aber wenn man es damit übertreibt, kann das eine Beziehung auch shcon mal kaputt machen! :( Rede da mal mit ihm und verdeutliche ihm, dass er absolut keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein...! Also ich könnte das nicht auf Dauer, denn er schränkt dich ja total ein! Entweder er ändert etwas oder die Beziehung hat keine wirkliche Zukunft!
 

Angel78

Member
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
6
Also Eifersucht kann auch krankhaft werden. Man sollte aber am Anfang darauf eingehen und versuchen es zu zerstreuen. Manchmal hilft das, aber nicht immer. Deshalb muss die Beziehung quasi durch andere Aktivitäten stärker gestützt werden. Trotzdem sollte eins klar sein: du brauchst auch Zeit für dich!
 

PollyBling

Member
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
6
Kleiner Tipp: Verlass Ihn! Denn alles andere endet so:
-Er wird sich nicht ändern...denn hätte er Ambitionen in diese Richtung, würde er es schon längst getan haben!
- Du wirst IMMER klein beigeben müssen, denn so wie Du ihn beschreibst ist er ein Kindskopf mit jeder Menge Unzulänglichkeiten und Komplexen! (Da gibt es millionenfach BESSERES!)
-Du wirst nicht jünger....willst Du Dein Leben mit jemandem verbringen der so traurig ist????
Schiess Ihn ab, den Vogel und such Dir jemand der nicht nur Dich sondern auch Deine Wünsche/Deine Freiheit zu schätzen weiss.
Polly
 

Rose8525

New Member
Registriert
15 August 2011
Beiträge
4
Also ich denke in einer Partnerschaft muss man auch einmal streiten und miteinander ringen. Du bist eindeutig im Recht. Das solltest du auch durchsetzen. Die Trennung mag ja der letzte Ausweg sein, wenn dich die Beziehung nur Energie kostet. Aber er muss dir auch ein klein wenig Anstrengung wert sein. Also sag ihm, dass sein Verhalten unmöglich ist. Du wirst dich weiterhin mit Freunden treffen, ob Mann oder Frau oder Tintenfisch:D. Wenn schlechte Erfahrungen schuld sind, dann muss er den Mut haben mit dir bessere zu sammeln. Versuch auf ihn einzugehen und ihm zu verstehen zu geben, dass du ihm treu bleibst, aber dass du nicht seinetwegen zum Stubenhocker wirst.
 

kendra

Well-Known Member
Registriert
15 August 2011
Beiträge
92
hi!

also ganz ehrlich, ich könnte das nicht haben :rolleyes:
ich habe auch sehr viele männliche freunde und ich würde mir niemals verbieten lassen mich mit ihnen zu treffen.
zum glück hat mein freund kein problem damit, denn wenn doch, ganz ehrlich, hätte ich mich getrennt.

ich hab sowas schon erlebt und habe immer kleinbei gegeben. mir gings damals genauso wie dir heute und ich dachte auch "wir sind ja so glücklich" aber im endeffekt war es nicht so. irgendwann kommt nämlich der punkt, wo du wieder du selbst sein möchtest und dazu gehören auch deine freunde (egal ob männlicho der weiblich). das ende der geschichte: wir haben uns getrennt, denn so kann keine beziehung dauerhaft bestehen, meiner meinung nach ;)

alles gute
lg
kendra
 

An-nac

Member
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
7
Ort
Aachen
Ich glaube auch, dass Eifersucht nur dann vorkommt, wenn diese eifersüchtige Person sehr unsicher ist und wenige Selbstwertgefühl hat.
 
S

Sarah.ma.

Guest
Hallo Leute, hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Mein Freund und ich sind seit ca nem Jahr zusammen und eigentlich auch recht glücklich, haben da nur ein ziemlich nerviges Problem: Er ist einfach auf alles und jeden eifersüchtig.
Es ist nicht diese stressige zwanghafte Eifersucht, aber anstrengend is es eben doch. Seit Jahren sind meine besten Freunde Männer und ich darf nicht mehr mit ihnen alleine feiern. Denn 'die wollen doch alle nur das eine'. Dann denk ich mir, "ok, feier ich halt mit meinen Mädels", aber das passt ihm auch nicht. Denn 'mit den Mädels werdet ihr die ganze Zeit nur angebaggert'. Dann sag ich, er soll doch einfach mitkommen, aber nein, er 'ist nicht so der Partymensch'.

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, er hat KEINEN GRUND! Ich hab ihm nie nen Anlass gegeben, dass er Grund zu der Annahme hat, ich könnte irgendwas hinter seinem Rücken machen. Ich habe ihn nie betrogen und auch keinerlei Interesse an anderen...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.
Greez


Da gibt es keine Hilfe. Es sei denn er geht zu einer Therapie und diese hat Erfolg.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und es war am Ende so schlimm das ich ihn verlassen habe / musste.

.
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Er ist einfach auf alles und jeden eifersüchtig.
.

Auch mein Rat wäre .... Trennung!

Ich habe es durchgemacht das jemand absolut eifersüchtig auf wirklich alles und jeden war der nur in meine Nähe gekommen ist.
das wurde immer und immer schlimmer bis ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und Schluss gemacht hatte.
Man wird doch selbst krank wenn man jeden Schritt ohne ihn jedesmal bis ins kleinste Dokumentieren muss. Über jede Sekunde rechenschaft ablegen und selbst wenn er dabei war... wehe es hat mich jemand angesehen, oder noch schlimmer, wehe ich habe irgendwen angesehen.

tu dir das nicht an! Trenne dich. Je früher je besser.

.
 
Oben