Es kommt immer anders als man denkt......

dragonia

Member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
15
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe dass es nicht unangebracht ist wenn ich gleich mit diesem Thema hier hereinplatze. :eek:

Ich fang einfach mal an:
Vor einem Jahr bin ich mit meinem Mann und unseren Tieren in ein neues Haus gezogen. Es handelt sich hierbei um ein altes, ehemaliges Bauernhaus welches wir zu renovieren begonnen haben.

Anfangs lief alles noch halbwegs gut, mein Mann hatte zwar immer viel arbeit, aber alles noch in Maßen.
Mittlerweile sind aber enorme Kosten auf uns zugekommen, mit denen wir anfangs nicht gerechnet haben. Leider hat man uns diesbezüglich falsche Informationen gegeben und so haben wir, bis das Haus endlich fertig ist, ca. 380.000,- reingesteckt. :eek:

Mein Mann geht jetzt Tag und Nacht arbeiten, auch an den Wochenenden. Er bekommt dadurch natürlich zu wenig Schlaf, isst zu wenig, raucht viel und trinkt viel Kaffee. Natürlich ist er dann müde und genervt wenn er nach Hause kommt, was sich teilweise leider auch auf unsere Beziehung auswirkt.

Ich kümmere mich fast ausschließlich alleine um die Tiere und muss zugeben dass ich damit im Moment ziemlich überfordert bin. :smiley_8

Wir haben schon alle möglichen Dinge besprochen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, wie wir das mit dem Geld geregelt bekommen, aber leider sehen wir keine andere Möglichkeit als so weiter zu machen wie bisher.
Nur habe ich die Befürchtung dass mein Mann das auf Dauer körperlich nicht schafft. :(

Danke dass ich mir hier ein wenig aussudern durfte. :wink:

lg
aventura
 
Werbung:

Fee871

Active Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
26
Ort
Essen
AW: Es kommt immer anders als man denkt......

Hallo Dragonia!

Kein Problem, ich bin zwar auch relativ neu hier, aber ich denke, dass es niemanden stört, wenn du sowas schreibst.
Außerdem ist es ganz bereiend, wenn man seine Probleme mal einfach runterschreiben kann!
Aber ich kenn das Problem und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Mein Freund und ich hatte auch mal eine Zeit, wo wir beide viel zutun hatten worunter unsere Beziehung auch ziehmlich gelitten hat.
Aber wir haben uns bestimmte Tage ausgesucht, wo wir die Arbeit einfach mal liegen gelassen haben und nur Zeit für uns hatten. Das hat echt geholfen, glaub mir!

Hoffe, es regelt sich bei dir wieder alles!
LG
 

Souldiva

Member
Registriert
25 Mai 2012
Beiträge
7
Oh jaaa!!!! Es ist wirklich gut, wenn man über Probleme redet!!! Es gibt immer Phasen die wirklich hard und anstrengend sind aber es kommen auch wieder bessere!!! Wieviel Tiere habt ihr denn??? Arbeitest du nebenbei auch???
 
Werbung:

Zarila

Member
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
7
ja das wollte ich auch fragen!man kann zur not auch tiere abgeben .. wenn es ganz schlimm wird ! Aber dein armer Mann kann so jedenfalls nicht mehr weiter machen
 
Oben