Forum tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forum tot?

Mir war nicht klar, dass hier jeder alles lesen kann!
Ich möchte ehrlich gesagt nicht jedem alles Preis geben und finde es nicht gut, wenn sich völlig Unbeteiligte hier in Dinge einmischen können.
 
Werbung:
AW: Forum tot?

Hallo Walter,

ich sehe es eher so, dass es hier einen engeren "Freundschaftskreis" gibt. Sicher weiß man nie wer genau dahinter steckt, aber wir Vielschreiber kennen uns, auch teilweise über PN und man würde vielleicht schon mehr schreiben und preisgeben in einem separaten Bereich.
Hier bin ich schon etwas vorsichtiger was ich schreibe.
Sicher ist es auch eine Werbung für nicht Registrierte wenn sie überall Einblick haben, aber Du weißt sicher auch von vielen schwarzen Schafen im Internet.
Ich bin noch in einem Hundeforum da haben Nichtregistrierte nur auf bestimmte Themen Einblick, wenn sie angemeldet sind, können sie sich quasi allmählich durcharbeiten und bekommen immer mehr Einblicke.
Gerade in solchen Foren wird auch gern "geschüffelt" wenn es um Zucht, Züchter, Ausstellungen usw, geht.
 
AW: Forum tot?

Ich habe das Gefühl, dass hier noch weniger los ist, seitdem Walter Wünsche nach "nur registrierten Benutzern" bzw. Threads mit eingeschränktem Zugriff abgelehnt hat.
Das einige, wo regelmäßig drauf zugegriffen wird, sind die Spiele - auf Dauer etwas langweilig, oder?

LG
 
AW: Forum tot?

Also ich muss sagen, ich finde Danis Vorschlag gut.

Ich finde es auch nicht gut, dass hier jeder alles mitlesen kann, Werbung hin oder her. Bei manchen Sachen ist es mir egal, aber wenn es um persönliche Sachen oder Probleme geht, dann möchte ich nicht, dass hier jeder x-Beliebige alles lesen kann. Wenn ich eine Frage bzgl. eines Problems habe und diese an die Forumsmitglieder stellen möchte, dann auch weil hier irgendwo auch ein wenig Vertrauen herrscht wie ich finde. Dass man weiß, dass es ernst genommen wird.

Es wäre gut, wenn nicht jeder neue Benutzer sofort in allen Threads mitlesen könnte, sondern z. B. erst eine bestimmte Menge an sinnvollen Beiträgen erreichen würde. Natürlich ist es dann blöd, wenn man gerade ein Problem hat und nach einer Lösung suchend auf dieses Forum gestoßen ist. Aber das sind dann teilweise solche Leute, die sich hier nur wegen eines Problems registrieren und dann sieht man die nie wieder. Dann hat man hier 500 Mitglieder und nur 10 sind davon aktiv. Das ist doch auch blöd. Und die Mitglieder machen sich die Mühe bzw. nehmen sich die Zeit für das Problem und beantworten die Fragen aber erhalten teilweise nicht mal ein Dankeschön dafür.

Als Beispiel könnte man ja mal Magnolyy (richtig geschireben?) nennen. Ist zwar recht amüsant aber irgendwie werden ja quasi alle Frauenforen damit veräppelt. Als ob wir alle die beklopptesten Probleme hätten und total ernsthaft über sowas diskutieren würden.

Vielleicht könnten die Moderatoren darüber mal nachdenken. :)

LG
 
AW: Forum tot?

Ich bin absolut eurer Meinung. Ich würde es auch begrüßen, wenn es nur registrierte Benutzer geben würde. Und Sorry an die Jungs, aber ich find es auch nicht gut, das sich hier Jungs/Männer tummeln. Es ist ja schließlich ein Frauenforum. Meinetwegen könnten ja die Jungs/Männer Threads eröffnen, wenn sie wirklich Interesse an ehrlichen Antworten haben und gerne auch darüber diskutieren, aber bestimmte Dinge gehen halt wirklich nicht jedem etwas an. Schon gar nicht Männer ;)

Vielleicht ist auch deshalb hier immer weniger los, weil irgendwie alles eher oberflächlich gehalten wird. Verständlicherweise aus bereits genannten Gründen. Das find ich schon Schade, denn dafür ist ja eigentlich so ein Forum da.

Und ich find euch alle super nett, deshalb möchte ich auch bei euch bleiben.

Ganz liebe Grüße von Katty
 
AW: Forum tot?

...oOo...;27434 schrieb:
Es wäre gut, wenn nicht jeder neue Benutzer sofort in allen Threads mitlesen könnte, sondern z. B. erst eine bestimmte Menge an sinnvollen Beiträgen erreichen würde.

Wie und wer beurteilt denn, ob die letzten 40 Beiträge eines Benutzers sinnvoll waren? Versetz Dich doch mal in Deine Situatioin als Du Dich hier angemeldet hast: hättest Du da gemocht dass jemand über Dich "richtet"?

Und selbst wenn sich jemand das antun würde, funktioniert sowas nur einem Forum mit ganz wenigen Mitgliedern, sobald das Forum wächst ist das unmöglich, leider.
 
AW: Forum tot?

Sorry an die Jungs, aber ich find es auch nicht gut, das sich hier Jungs/Männer tummeln. Es ist ja schließlich ein Frauenforum. Meinetwegen könnten ja die Jungs/Männer Threads eröffnen, wenn sie wirklich Interesse an ehrlichen Antworten haben und gerne auch darüber diskutieren, aber bestimmte Dinge gehen halt wirklich nicht jedem etwas an. Schon gar nicht Männer ;)

Die Männer auszuschliessen halte ich nicht für gut und selbst wenn ich das täte, es ist nicht machbar.
Woher soll ich wissen ob jemand ein Mann oder eine Frau ist? Wie soll ich das überprüfen? :)
 
AW: Forum tot?

Vor allem muss ich sagen: es hat sich absolut nichts am Forum geändert, auch früher bei Markus war es genau so, in dieser Beziehung hat sich überhaupt nichts geändert. Bevor ich das Forum übernahm habe ich es mir natürlich genau angesehen und viele Themen gelesen...
 
AW: Forum tot?

Ich versteh die ganze Aufregung ne ganz. Aber naja, ihr werdet schon wissen, was ihr macht. Und in Forum kann meist jeder lesen, was ihr schreibt. Wenn ihr sowas ne wollt, solltet ihr nix schreiben oder gar das Internet meiden.
 
AW: Forum tot?

Ich kenne mehrere Foren wo zb die Fotos nur gesehn werden können ab 50 oder gar 100 beiträgen.

Aber ich find das hier alles so bleiben kann wie es war.Es hat doch sonst ach keinen gestört.
 
AW: Forum tot?

Und Sorry an die Jungs, aber ich find es auch nicht gut, das sich hier Jungs/Männer tummeln. Es ist ja schließlich ein Frauenforum. Meinetwegen könnten ja die Jungs/Männer Threads eröffnen, wenn sie wirklich Interesse an ehrlichen Antworten haben und gerne auch darüber diskutieren, aber bestimmte Dinge gehen halt wirklich nicht jedem etwas an.

Toller Kommentar Kattyflower, von dir gehn erstma 10 Euro in die Chauvikasse.

Also, mal abgesehen davon das die Idee sexistisch ist, isses alleine schon ne leistung, in einer diskussion mit dem thema "Forum tot" vorzuschlagen, doch einfach ein paar aktive mitglieder rauszuwerfen - respekt

ich kann dich aber beruhigen, dass mich persönlich nur zwischengeschlechtliche dinge wie zb beziehungen und mode/lifestyle interessieren, dort poste ich auch. der rest interessiert mich nicht.

so, ich hoffe ich konnte dich n bisserl beruhigen.



ein vorschlag von mir, wie man das forum evtl n bisserl verbessern könnte:

Von diesem Thema hier ab ich tatsächlich erste gerade etwas mitbekommen, obwohl er schon über einen monat alt ist, so konnte ich mich erst jetzt daran beteiligen!

es macht so wie es jetzt ist, mir ziemlich arbeit, zu schauen ob es neue themen gibt, weswegen ich auch weniger poste als vorher. vielleicht geht es auch anderen so.

im alten femunity gabs immer eine liste der letzten 10 oder 20 aktuellen diskussionen und ich habe eigentlich fast ausschließlich nach dieser liste gesucht.

wenns anderen da genauso geht wäre es ne gute sache, diese funktion wieder einzuführen.
 
Werbung:
AW: Forum tot?

Hallo Christoph,

diese Funktion gibt es hier schon.
Wenn du auf "Neue Beiträge" gehst, werden dir alle Beiträge seit deinem letzten Besuch angezeigt (vorausgesetzt, du bist mit deinem Benutzernamen angemeldet). Und eine weitere Möglichkeit ist "heutige Beiträge". Da hast du alle neuen Beiträge der letzten 24 Stunden auf einen Blick (ohne Anmeldung).

LG
Barbara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben