Claudia schrieb:
Ich bin leider auch Raucherin
und Kaffee trinke ich auch gern und viel
:roll:
@Carlinchen: Wow, Respekt!!! Wie hast du das denn geschafft mit dem Aufhören? Ich habe es zwar auch schon mit allen möglichen Mitteln probiert, aber mein Kopf spielt einfach nicht mit :x
Also, das war so:
Ich hatte ne Grippe und krasse Atembeschwerden mit Husten und so.. war dann auch krank geschrieben. nach ner woche bin ich dann wieder arbeiten, und ich muss wenn ich feierabend habe, immer so einen ganz krassen´, steilen berg hoch.. und da bin ich dann halt nach der arbeit hoch, mit ner Fluppe an.. als ich oben war, hab ich atemnot gekriegt.. also da musste ich dann erstma richtig pause machen.. und da hab ich mir gedacht: so kann es nicht weitergehen.. am nächsten tag hab ich mir eine Packung Nicorette-Pflaster (die stärksten, ich hab viel geraucht, ne schachtel am tag) in der apotheke gekauft und nicht mehr geraucht.. die pflaster hab ich dann aber nur 3 oder 4 tage benutzt und dann ganz weggelassen..
ja und seitdem hab ich nicht mehr geraucht.. man muss es aber wollen.. und sich auch einfach mal damit auseinander setzen, was man für schäden vom rauchen trägt usw..
das motiviert schon.. und immer wenn ich lust auf ne kippe hatte, hab ich mir gesagt: Carla, wie gut, dass du das deiner gesundheit jetzt nicht antust und keine zigartte rauchst..
es ist wirklich nicht so schwer.. man muss es halt echt nur richtig wollen.. aber man merkt auch schnell wie fit man sich fühl.. man kann besser atmen, hat nicht immer so viel schleim im hals usw..
ich kanns nur empfehlen :a0827
So und jetzt schluss mit dem Bekehrungsversuch.. :a050
Ich wünsch jedem der es versuchen will, glück, stärke und willenskraft!
Liebe Grüße,
euer Carlinchen