Oma Charlotte
Well-Known Member
Ich habe ebend in den Nachrichten gehört, das Harz IV Empfänger ab Januar wenn sie länger als 3 Wochen im Krankenhaus sind oder eine Rehamaßnahme machen müssen 35% getrichen bekommen. Begründung : Sie brauchen in dieser Zeit ja kein Essen zu kaufen.
Die meisten leben ja in Bedarfsgemeinschaften, sind also nicht alleine. ( Familien mit Kindern) haben die dann nicht eher Mehrkosten ? Mama oder Papa besuchen? Eventuell etwas mitbringen was demjenigen der im Krankenhaus ist gut tut?
Und wer bezahlt in der Zeit eigendlich das Krankenhaustagegeld?
Es sind immerhin 10,00 ? pro Tag und wenn man vorher nicht sein Beitrag bis zur Freistellung ausgeschöpft hat wird es ja fällig?
Habt ihr euch schon mal mit dem Thema HarzIV beschäftigt? Was haltet ihr davon?
Wißt ihr eigendlich wieviel eine Familie die Harz IV bekommt nach abzug aller Fixkosten ( bis auf die Miete, die wird ja übernommen) noch zum Leben hat?
Und was noch viel schlimmer ist, alle die Niedriglohn bekommen stehen ja nicht besser da.
Mich würde ja echt mal eure Meinung dazu interessieren.
Die meisten leben ja in Bedarfsgemeinschaften, sind also nicht alleine. ( Familien mit Kindern) haben die dann nicht eher Mehrkosten ? Mama oder Papa besuchen? Eventuell etwas mitbringen was demjenigen der im Krankenhaus ist gut tut?
Und wer bezahlt in der Zeit eigendlich das Krankenhaustagegeld?
Es sind immerhin 10,00 ? pro Tag und wenn man vorher nicht sein Beitrag bis zur Freistellung ausgeschöpft hat wird es ja fällig?
Habt ihr euch schon mal mit dem Thema HarzIV beschäftigt? Was haltet ihr davon?
Wißt ihr eigendlich wieviel eine Familie die Harz IV bekommt nach abzug aller Fixkosten ( bis auf die Miete, die wird ja übernommen) noch zum Leben hat?
Und was noch viel schlimmer ist, alle die Niedriglohn bekommen stehen ja nicht besser da.
Mich würde ja echt mal eure Meinung dazu interessieren.