Harz IV

Ja Binarella da hast du ja auch recht mit.

Es ist auch ein sch.... Gefühl so abhängig zu sein von fremden Menschen das dir einer sagt was du mit deinem Geld machen kannst und es dir als erwachsener Mensch einteilt. Vorallem wenn du es anders kennst.
Ich würde mich so freuen könnte ich mein Geld selbst verdienen, so machst auch keinen Spass es auzugeben. Die Freude ist einfach weg.

Ich habe das auch nicht aufgefasst als würdest du was gegen Harz IV Leute sagen, man wird nur mit der Zeit sehr sensibel und empfindlich.

LG
Mausi
 
Werbung:
Binarella schrieb:
Ich würde niemals etwas negatives schreiben
über eine Familiedie Harz 4 bekommt.
Jeder kann dort hingelangen.
Was mich nur wirklich sauer macht,
sind junge
gesunde Frauen und Männer,
ohne Kinder, die lieber saufen gehen
und sagen, das sie "gewisse" Arbeiten
grundsätzlich nicht machen.
Jedes Lebewesen in einem Sozialstaat
muss etwas tun. Nur die Hände aufhalten,
das ist nicht sozial.
Und wenn ich zum Laubharken aufgefordert werde,
dann ok. Dann harke ich.

ja, genauso sehe ich das auch! :evil: :evil:

Wir gehen arbeiten, damit sich diese gewissen jungen gesunden Menschen sich ein schönes Leben machen können.
Denen sollte man HartzIV kürzen und es denen geben die es nötiger haben: Familien mit Kindern, oder sowelche, die aus oben schon genannten Gründen keine Arbeit mehr bekommen.

melli
 
Werbung:
Ich finde dass das Schlimmste und gefährlichste an der sache ist, wenn die h4 empfänger einfach den mut verlieren. Leider wird die motivation von der gesellschaft und u.u. den jobcenter mitarbeitern nur noch verstärkt.. Ich habe damals niemanden erzählt dass ich von arge lebe..
Habe sooft es ging dinge selbst bezahlt oder eben gar nicht genutzt.. habe auch keine vergünstigte bahntickets gehabt, weil ich einmal erlebt habe wie der kontrolleur mich schief angesehen hat.. danach bin ich entweder gelaufen, oder den vollen preis gezahlt.. zum glück war ich ja in einer stadt..
 
Zurück
Oben