Hilfe, eine Maus ist im Keller!

Was macht er aber, als er von der Arbeit nach Hause kommt? Türe wieder auf, bis acht Uhr abends ungefähr..
.

Mäuse brauchen keine weit offenen Türen um in Keller zu gelangen. Die finden oder graben ihre eigenen Wege ..
.
Maus wittert ihr Überlebenschance und verpisst sich in ihr Versteck sonst wo in unserem Keller...
.
Hmmm ... was würdest du denn tun .. anstelle der Maus? .... :)
.
aber Gift können wir ja schlecht auslegen,
.
Finde ich auch grausam. Gift gehört in keinen Haushalt. Wo Katzen sind haben Mäuse selten viele Überlebenschancen.
Viele Hauskatzen jagen Mäuse. Nicht weil sie Hunger haben und nach Essbarem suchen sondern weil es ihnen angeboren ist
und schon den Spieltrieb befriedigt.
Wenn man schon darauf aus ist Mäuse lieber Tot als lebendig zu sehen sollte man Fallen aufstellen.
Es gibt für Zartbeseidete Fallen, wo die Mäuse lebendig gefangen werden .... nur wohin dann damit?
Und es gibt Fallen die die Mäuse mit einem Ruck töten.
Also entweder die Katzen walten lassen .. oder Fallen aufstellen.

Und glaub es mir, ich stehe nicht gerade auf Mäuse. Aber so eine kleine Maus hat tausendmal mehr Angst vor dir, als du vor ihr ...

.
 
Werbung:
Zurück
Oben