Hilft Paarberatung?

lovebug

New Member
Registriert
6 November 2008
Beiträge
3
Ort
Bielefeld
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin fünf Jahre mit meinem Freund zusammen. Bisher waren wir immer sehr glücklich, aber seit einem halben Jahr sind wir nur noch am streiten. Ich hab Angst, dass wenn es so weiter geht, bald Schluss sein wird. Ich liebe ihn aber sehr und fände es wirklich schrecklich, wenn wir unsere Probleme nicht auf die Reihe kriegen. Jetzt hab ich schon zweimal Dienstags Abend so eine Sendung gesehen, in der zwei Paarberater einem Paar helfen. Ich frage mich nun, ob ich so eine Beratung auch machen soll.

Habt ihr Erfahrung mit Paarberatung? Hat vielleicht jemand von euch auch die Sendung gesehen?

Danke schon mal für euren Rat.
 
Werbung:

rkwichmann

New Member
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
AW: Hilft Paarberatung?

Hallo lovebug,
Paarberatung kann gut helfen, vor allem dann, wenn man nicht weiter weiß. Ich arbeite selbst als Paartherapeut seit vielen Jahren.
Wichtig ist, dass man nicht zu spät kommt zur Paartherapie. Also dann, wenn die Liebe noch größer ist als der jeweilige Sack an Verletzungen.
Alles Gute für Sie!
 
Werbung:

Svenja

Member
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
11
AW: Hilft Paarberatung?

Also eine Paarberatung hilft auf jeden Fall in zerstrittenen Partnerschaften. Du musst nur sichergehen, dass dein Freund das auch will, denn oft sind es die Männer, die sich bei sowas total blöd vorkommen und dann nur blockieren. Wenn das bei euch aber wirklich Liebe ist, dann schafft ihr das!
 
Oben