Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe

Biancalein22

New Member
Registriert
15 November 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich muss vorab gleich mal sagen: ich habe da wirklich einen Guten erwischt. Ich kann ihn zu 100 % vertrauen, er liebt mich über alles, ist immer für mich da und immer bemüht dass es mir so gut wie möglich geht.
Also eigentlich müsste ich total glücklich sein... aber das bin ich leider nicht. Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe oder ob es einfach Bequemlichkeit geworden ist.
Ich bin nur noch genervt von ihm. Er braucht mich nur falsch anschauen und ich bin schon genervt, ich habe das Gefühl ich ertrage ihn nichtmehr. Ich Distanziere mich immer mehr von ihm, will ihn nicht mehr anfassen, keinen Sex, keinerlei körperliche Nähe, im Gegenteil manchmal widert er mich richtig an. Ich weiß auch nicht wieso... Er ist eigentlich hübsch und auch eigentlich mein Typ aber trotzdem finde ich ihn so garnicht anziehend.
Das schlimmste ist er redet oft (wirklich oft) von einer gemeinsamen Zukunft, einem Haus, Heirat....usw, dabei bekomme ich in letzter Zeit richtige Panikanfälle. Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet aber das führte zu einem richtig heftigen Streit, deshalb erwähnte ich das Thema nichtmehr.
Nunja jedenfalls weiß ich wirklich nicht was ich tun soll und bin wirklich verzweifelt.
Man muss dazu sagen dass ich vor ca 4 Monaten mit ihm Schluss machte aus genau diesen Gründen doch dann vermisste ich ihn schon iwie und hatte Angst vll einen Fehler zu machen weil er doch eigentlich wirklich ein guter Freund ist.
Ich hatte auch schon eine Beziehungspause vorgeschlagen aber das führte auch zu großen Streit. Ist also leider auch keine Alternative. Aber wie kann ich denn nun rausfinden was ich empfinde? Bzw kann mir jemand irgendeinen Tipp geben wie ich mich verhalten soll

LG
 
Werbung:
Also ich war in genau derselben Situation und habe mich letzten Endes getrennt. Dann dachte ich mir, dass es ein Fehler ist und das ich es doch noch einmal probieren will und leider ist es dadurch keinesfalls besser geworden :( Vielleicht sogar noch schlimmer. Ich habe gemerkt, dass es wie bei dir war. Ich habe mich distanziert, war ständig genervt und konnte ihn irgendwie auch nicht mehr an mich heranlassen. Ich habe mich dann letzten Endes wirklich getrennt, weil mir dieses ständige Hin und Her in meinem Kopf selber auf den Nerv ging. Mir geht es jetzt besser, weil ich gemerkt habe, dass es wirklich nur Gewohnheit war, die mich hier gehalten hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben