Karneval ??

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Hallo,

heute fängt nun die verrückte "fünfte Jahreszeit" an...
Wie steht ihr zum Karneval bzw. Fasching?
Juckt es schon, endlich los zu ziehen (natürlich toll verkleidet) oder habt ihr damit nichts am Hut?
Da wo ich ursprünglich her komme, wird der Strassenkarneval ganz groß geschrieben, mit allem, was (in den Augen vieler) dazu gehört, nämlich Unmengen an Alkohol.. Und genau das "dazu" ist der Grund, warum ich dem Karneval nicht viel abgewinnen kann...
Und ihr?

LG
Barbara
 
Werbung:

Waldfussel

Well-Known Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
288
Ort
Darmstadt
Nee, ich brauch das auch nicht. Aber mein 4jähriger Sohn ist natürlich ganz wild darauf, sich als Ritter zu verkleiden und ihm zuliebe werden wir wohl auch zum "Zuch" gehen. Allerdings ein kleiner Zug hier in der Gegend.
 

Lene

Member
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
22
Ort
RP
Also ich brauche die Fasnacht....so heißt es hier bei uns...auch nicht unbedingt :roll:

Man kann doch eigentlich immer fröhlich sein und nicht nur an diesen bestimmten Tagen :wink:

Früher bin ich allerdings auch immer losgezogen...besonders an Altweiberfasnacht war immer viel los. Heute brauche ich das nicht mehr so :wink:
 

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
In Norddeutschland staunt man über die Jecken ....
Irgendwie weit weg, nicht nur geographisch

LG
 

Rätsel

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
213
Ort
im Süden
Eigentlich schon komisch...sich verkleiden und dann auf Knopfdruck lustig sein....für mich ist es schon undenkbar eine Berufskleidung (Uniform) zu tragen und deshalb kann ich dem Karneval nichts abgewinnen.....das Spektakel in rio schaue ich mir allerdings gerne an im Fernsehen und für Kinder im Kindergarten ist das ein wunderbares Fest
 

poggi

Member
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
21
öch ja... :smiley_205

früher, als sehr junges ding, hats mir spass gemacht. hab mir gesicht bemalt, in art-deco stil, auch die kleidung so in etwa in second-shops besorgt und dann gings in die studenten-diskos...heute nur mehr alle paar jahre mal zum viktualien markt --- falls freunde unbedingt wollen. in gute, lustige und passende gesellschaft gehts dann eh nimmer ums jecken, sondern mehr ums "come together" --- so ist es bei mir... :D

lg
poggi
 

Katja

Well-Known Member
Registriert
29 November 2007
Beiträge
126
ich mag karneval nicht so gerne. find es irgendwie blöde sich da so zum affen zu machen....
aber ich laß mich dann doch jedes jahr dazu breitschlagen mit meinem patenkind auf den einen oder anderen umzug zu gehen. er ist 5 jahre und besteht darauf! :lol:
 

lewwy

Active Member
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
40
Ort
Owl
huhu :smiley_67

also ich bin in bremen aufgewachsen und da gabs sowas nicht und hier in bielefeld bekommen die alle schlechte laune, wenn man nur das wort karneval ausspricht.
:smiley_32 :smiley_75

ich pers. finds irgendwie lustig, wenn sich so viele menschen zusammen tun, um einfach mal die s.. raus zu lassen....läuft ja ansonsten immer alles ganz schön kalt und langweilig ab in deutschland.
ich schau mir das ganze dann ab und an mal in der glotze an :smiley_21 :smiley_176
lg
lewwy
 

pauline85

Active Member
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
30
Ort
München
Ich bewundere jeden, der ein Karneval-Fan ist. Ich kann dem ganzen gar nix abgewinnen, vielleicht liegt es daran, dass ich mal ein Kostüm hatte wo mich jedes Kind fragte "Als was gehst du?" ... ich kam heulend nach hause und seit dem finde ich es furchtbar ... :a0705
 
Werbung:
Oben