Katzen

lilly

Well-Known Member
Registriert
14 August 2011
Beiträge
220
Ort
Bayern
-weil wir gerade von beißenden Hunden redeten .....gibt es auch Katzen die beißwütig werden können? Von dem hab ich eigentlich noch nie etwas gehört?!
 
Werbung:
nur beißende kenn ich keine, aber zickige im sinne von gleich kratzen und fauchen etc. schon.

lg
kendra
 
meine tochter hat zwei Mietzen - er ist gemütlich und gelassen (is ihre katze) und sie ist- ja schon zickig und lästig(seine katze) ob sie etwas spiegeln diese Katzen?
 
meine tochter hat zwei Mietzen - er ist gemütlich und gelassen (is ihre katze) und sie ist- ja schon zickig und lästig(seine katze) ob sie etwas spiegeln diese Katzen?

was meinst du mit "spiegeln"?
katzen lassen sich teilweise ja auch ein wenig erziehen. muss aber gestehen dass ich mit meinen katzen nie ernsthafte probleme hatte. (bis auf ein paar vorübergehende "pinkelfälle")

lg
kendra
 
- mit spiegeln mein ich das sie vielleicht das Wesen des Menschen zeigen dem sie "gehören" oder der sie prägt ...is aber ka Ernstheit dahinter mit der Aussage ....es viel mir nur auf und hab weitergedacht....Katzen sind ja klug und beißen aus diesem Grund vielleicht nicht ?:)
 
süss ...beissende Katzen ,meine haben mich immer von hinten attackiert und waren hinterhältige Biester ,die ich aber genauso geliebt habe wie meine jetzigen Tierchen ,....
leider hab ich im Moment keine weil ja mein wilder Staff die wahrscheinlich verletzen würde,...
aber bissi arrogant sind Katzen schon ,oder?tun halt was sie wollen und nicht was ihr Mensch sagt,...
 
stimmt ....als kind wollte ich immer unbedingt ne katze aber jetz bin ich ein hundeliebhaber ...ich bin ehrlich - ich mag ned jedes tier pferde z.B. find ich beängstigend und gefährlich und vögel im käfig mag ich auch ned ...aquarium is schön zum ansehen aber neeeeeeeeeeee lieber ned und spinnen und schlangen muss i auch ned haben...
 
Lol... ich hab auch die Hosen vOll wenn das Pferd vor mir steht. Terrarien liebe ich aber keine Spinnen. Mia die schlange ist aber ganz putzig ich hab aber Respekt vorm dem "wurm" ist erst 50cm .. Vogerln mag ich Schon aber nur die kleinen
 
Ich denke, eine Katze ist nicht generell beißwütig.
Schmerzen, sonstige Erkrankungen können aber sicherlich dazu führen, daß die Katze schneller zubeißt, oder aggresiv(er) wird. Oder wenn sie sich arg in die Enge getrieben wird und in den Angriff übergeht.
Lebe GsD. mit zwei recht umgänglichen Katzi´s zusammen ;)
 
Katzen sind wohl eher kratz- als beißwütig, wobei ich auch eine kenne, die gerne zubeißt (allerdings andere katzen).

Und meine Kitten knabbern gerne an Zehen, wenn man nicht aufpasst... aber sowas war wohl nicht gemeint ;-)
 
hy zusammen, also zur these dass die katze den charakter "seines" menschen wiederspiegelt mag teilweise stimmen. gewisse angewohnheiten schaut man sich im laufe des zusammen lebens ab. nur- ob die katze sich dem menschen anpasst oder umgekehrt sei dahingestellt...
generell sind weibliche katzen aber launischer. das sehe ich schon bei meinen 2 weibern, der kastrat und auch der stud ist wesentlich angenehmer! und ich habe sogar ein weibchen welches wirklich beisst (genau das gleiche beissmuster wie ein schutzhund: zubeissen, klemmen und nicht einfach "schnappen"). und hier darf man NIE vergessen; katzen sind carnovoren und wildtiere, ein zusammenleben beruht auf gegenseitigem respekt, während die beziehung zum hund auf einer klarer rangordnung beruhrt!
katzen sind auch wesentlich intoleranter... gewöhnt mal ne erwachsene katze an hunde :-S
umgekehrt ist das schon wesentlich einfacher. ich habe übrigens 4 katzen ( 6.5j. kastrat, 3j.katze, knapp 2j. kater und 2j. katze) und hatte bis vor kurzem 11 jahre lang hunde (herdenschutzhunde/dsh) und bald wieder einen kleineren hund (schipperke).
 
-weil wir gerade von beißenden Hunden redeten .....gibt es auch Katzen die beißwütig werden können? Von dem hab ich eigentlich noch nie etwas gehört?!
.
Nein.
Was bei den Hunden zu einem Beißreflex führt ist bei Katzen erst mal durch mehr oder weniger starkem Kratzen
( ein oder mehrere schnelle Tatzenhiebe ) zu sehen.
Aber auch eine Katze wird um sich beißen, wenn man sie bedrängt und versucht fest zu halten oder so.
.
 
Werbung:
Zurück
Oben