Keine Kraft mehr...

Werbung:
ich habe gerade

diesen beitrag gelesen. menschen, die so schlecht drauf sind, denen kann man nur helfen, indem man die ip rausfindet, einen notarzt dorthin schickt und sie vor ihrem evtl. suizid rettet. die ip ist hinterlegt und die polizei kann nachverfolgen, wo diese person wohnt.

sie merken selber nicht, dass sie andere durch solche beiträge in eine art verantwortung ziehen, die nicht o. k. ist. ihr macht euch alle sorgen und bekommt keine antwort.
leider ist das netz sehr anonym ihr wisst alle nicht, was los ist. ist sie im krankenhaus, braucht sie abstand vom forum, lebt sie noch......
das mit der ip meine ich ernst. trost und wirklich tolle antworten erkennen diese menschen nicht, es dreht sich immer nur um ihr loch, in dem sie stecken, sie erkennen eure lieb gemeinten antworten nicht.

wenn jemand mit selbstmord droht, haben wir die pflich den notarzt zu rufen.
ich habe das nur mal geschrieben, weil ich schon öfters gehört habe, dass sowas in foren vorkommt und die anderen dann völlig hilflos sind.

ich hoffe, dass das o. k. ist.
 
Dann frage ich dich, warum DU das nicht gemacht hast? :D

Ich war echt verzweifelt und hatte einfach das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt niemanden.

Trost und wirklich tolle Antworten erkennen diese Menschen nicht?
Ich habe es sehr geschätzt, wirklich. Es hat mir auch ein wenig geholfen, die Antworten zu lesen. Es gab mir ja auch Mut, mir letztendlich Hilfe zu holen. ...Siehe "Sorgen um Epitaph"...

Natürlich erkennt man lieb gemeinte Antworten, und sie tun auch gut. Leider ändern die schönsten Worte nichts an der eigentlichen Situation, in der man steckt. Zumindest fühlt man sich für einen Moment ein wenig besser. Doch auch das ist schon sehr, sehr viel.
 
Werbung:
das tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. mir ist klar, dass liebe antworten helfen. das ist ja auch gut so.

ich habe mich nur um die anderen gesort, die sich um dich unheimlich viel sorgen gemacht haben. ich habe versucht zu erklären, was in suizid denkenden menschen vorgeht.

ich habe das nicht gemacht, weil ich den beitrag gelesen habe, als du schon lange nicht mehr im forum warst. wenn jemand suizid gefährdet ist, ist es die einige möglichkeit, die man in so einem anonymen rahmen wie einem forum hat, um ein menschenleben evtl. zu retten.

schön zu lesen, dass du dir hilfe gesucht hast. ich wünsche dir alles gute und viel heilung für dein seelenleben. :D
 
Zurück
Oben