Kind mit fast 40?

Ja, da hast du womöglich Recht.

Aber wie gesagt, lass deinen Freund einfach erstmal damit in Ruhe. Verstehen kann ich ihn schon.
 
Werbung:
Also ich finde es gerade heute gar nicht mehr schlimm, wenn Frauen mit 40 Mutter werden - auch nicht, wenn es das erste sein sollte.
Bei Männern wird da ja auch nicht aufs Alter geguckt... die werden erst schief angeschaut, wenn sie mit 70 nochmal Papa werden :-D

Die Medizin ist heute so weit und wenn bei der Frau aus körperlich-gesundheitlichen Gründen nichts dagegenspricht, finde ich da auch nichts dran auszusetzen.

Eine andere Sache ist es natürlich, wenn der Partner nicht möchte - ich finde es dennoch okay, wenn du ihn drauf ansprichst... und wenn der Grund derzeit wirklich der Bekannte mit dem Schreibaby ist, dann warte einfach ein Jahr ab, wenn deren Zwerg durch die Gegend tappst... da hab ich schon die größten Kindergegner zu "Weichei-Schmuse-Möcht-jetzt-doch-auch-gern-Papa-werden"-Männleins werden gesehen :a045 :a016
 
:a023 :a045
Suuuuper!
"Weichei-Schmuse-Möcht-jetzt-doch-auch-gern-Papa-werden"-Männleins

Er hat ja auch im allgemeinen nix gegen Kinder...er hat nur bammel wegen dem Stress und den dann veränderten Lebensumständen. Eigentlich könnte man auch sagen...Er ist zu Faul! :roll:
 
Dann kann ich nur sagen: Bekanntenkreis nach Supersüßpflegeleicht-Babys abklappern und in die Hand drücken :a049 :a040 dann hast du so gut wie gewonnen...

Von wo kommst du noch gleich? Ich hab hier so ein prachtexemplar, das alle gleich mitnehmen wollen :a010
 
:a0786
Leider gibt es bei uns im Bekanntenkreis nur große Kinder...oder eben dieses zwar süße...aber eben ständig schreiende Baby

Also...wo kann ich diese Prachtexemplar von Baby mal abholen :a020
 
puppe.sturm schrieb:
Is man denn mit 40 wirklich schon zu alt um ein Kind zu bekommen?

ich würde es nicht tun. Drei Beispiele:

Eine Schägerin machte das so: sie bekamen auch noch einen Nachzügler mit 39; wollten das Kind.
Aber sie waren gewohnt, mit den beiden Großen nicht mehr so ans Haus gebunden zu sein; konnten wieder weggehen und plötzlich ging das alles nicht mehr. Das Kind war sehr anstrengend und sie hatten nicht mehr die Nerven für ihn. Es gab ständig Zoff deswegen.

Meine beste Freundin "überzeugte" ihren Mann mit 38, noch ein Kind zu bekommen, obwohl er partout keines mehr wollte. Es war ein ewiges Thema, weil sie ihre "biologische Uhr" ticken hörte und unbedingt noch ein 2. haben wollte. Der Mann verließ sie ein Jahr später; er akzeptiert das Kind bis heute nicht. (er ist aber auch ein A...loch).

Und mein Grund wäre einfach der: ich habe schon einigen Freundinnen ins Grab schauen müssen: an Krebs gestorben mit 37; 40 und 43. Es war schlimm für die Kinder, die gottlob wenigstens schon 13, 14, 16 und 18 waren. Trotzdem noch zu früh. Aber wehe, es wären noch ganz Kleine Kinder dagewesen.

Sicher, man kann auch in jungen Jahren durch Krankheit oder Unfall ums Leben kommen.
Aber mit zunehmendem Alter steigt eben das (Krebs)Risiko. Ich hatte mit 23 einen Knoten in der Brust und die Kinder waren noch sehr klein. Wehe, wenn der Knoten bösartig gewesen wäre. Ich bin heute froh, dass meine Kinder schon so groß sind, falls mir etwas zustoßen würde.
 
Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht. Zwar von einem anderem Ausgangspunkt, aber dennoch...

Ich bin jetzt 22 und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, 25. Ab da an, könnte ich einerseits anfangen mein Leben "zu genießen" oder andererseits halt anfangen mit Familienplanung oder so... Möchte auf jeden Fall Kinder haben.
Bei meinem Freund ist es so, dass seine Eltern um die 50 sind und ihre Kinder 27 und 23. Die können jetzt quasi machen, was sie möchten. So oft in den Urlaub fahren, wie sie wollen. Und das ist doch echt gut.

Du hast jetzt schon 2 Kinder, die nun fast aus "dem Gröbsten" raus sind und bekommst immer mehr Zeit für dich bzw. euch... Käme da noch was Kleines hinterher, sähe das ganz anders aus.. Und du müsstest nochmal ca. 18 Jahre "warten" bis du wieder deinen/euren Weg gehen könnte(s)t.

Bei mir wär glaub ich so ab 35 Feierabend.

Meine Mutter ist jetzt 43 und das find ich auch sehr gut, weil das denk ich nochmal wieder ne ganz andere Eltern-Kind Beziehung ist, als wenn man älter ist.
Außerdem hab ich so vermutlich auch länger was von ihr... :a0146
 
also meine mam war 37 als sie mich bekommen hat und ich bin die älteste von 3 kindern, das jüngste hat sie mit 41 bekommen ... ich find das definitiv nicht zu alt und den "generationenkonflikt" finde ich auch nicht störend oder so was, sie ist eben meine mutter und nicht meine beste freundin mit der ich abends ausgeh oder so ...
 
Oh, ich bin auch gerade 40 geworden und habe schon 2 Kinder und ich wünsche mir auch nichts mehr als noch ein Kind. Meine Beiden sind 15 und 9 Jahre alt und würden es auch ganz toll finden. Wenn man nach einer Trennung einen neuen Partner hat , finde ich diesen Wunsch auch ganz natürlich. Außerdem hat meine Mutter auch noch mit 41 ein Kind bekommen und alles ist gut gegangen. Ich habe eine Schwester von 21...echt schön...Mein Freund ist 44 und hat auch keine Lust mehr , ein Kind in die Welt zu setzen, da seine Beiden schon über 18 sind....das macht mir schwer zu schaffen....
 
Also ,
wenn Du noch ein Kind bekommen möchtest, dann kann ich dir nur zu diesem Entschluß gratulieren und für dich hoffen, das dein Partner es sich noch einmal überlegt.
Testen könntest du es in dem du sagst ddeine Regel scheint sich zu verspäten.
Wirst ja sehen wie er darauf reagiert.
Ansonsten, ich habe auch einen Nachzügler bekommen und man geniest dieses Kind viel intensiver und geht ganz gelassener an alles ran, weil man weiß ja was zu tun ist.
Und schaut euch doch mal die 40-jährigen heute mal an, die sehen doch propper aus. Und bei der derzeitigen Lebenserwartung könnt ihr beide noch locker 40 Jahre miteinander verbringen.
Krank werden können junge Muttis auch, das wäre nun wirklich falsch aus diesem Grund auf Kinder zu verzichten.
Ich drücke dir alle Däumchen
 
Werbung:
Ich bin jetzt 38 Jahre, habe drei Kinder ( 17 und zweimal 14) mein Freund ist 43 und hat selber keine Kinder. Wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen und ich würde ganz gern noch ein Kind haben wollen.
Mein Freund nicht...er fühlt sich zu alt dafür. Es ist jetzt kein sooo großes Thema zwischen uns...aber wir sind da eben unterschiedlicher Meinung.

Is man denn mit 40 wirklich schon zu alt um ein Kind zu bekommen?
.

Ich finde das hängt ganz davon ab wie Alt man sich selbst fühlt und wie der Gesundheitszustand aussieht.
Fühlt man sich dem ganzen noch gewachsen und ist man noch gesund .... warum nicht?

.
 
Zurück
Oben