Könnt ihr sparen?

ich kann eigentlich schon gut sparen
aber wenn ich was sehe im Geschäft was mir gefällt gibts kein halten mehr :)

besonders bei Büchern :roll:
 
Werbung:
Ich kann auch gut sparen.
Manchmal kaufe ich tolle Klamotten in Secondhand-Läden. Da muss Schönes nicht teuer sein. Aber einmal habe ich dort ein Kleid gesehn: Cremefarben, bodenlang enganliegend mit hellen Pailetten....aber ganz dezent und kleinen hellen Perlen. das musste ich haben .... für 90 Euro :oops:
 
Bei Klamotten kann ich sehr gut sparen, aber lasst mich nur keinen Bücherladen sehen.
Da muss ich rein und unbedingt Bücher kaufen.
 
Also ich habe bisher kein Geld am Ende des Monats übrig gehabt und konnte so nicht wirklich etwas sparen. Das einzige, was man bei mir als "Sparen" bezeichnen kann, sind die Zinsen auf meinem Konto bei swkbank
 
In meinen Teenie Tagen konnte ich keinen Meter mit Geld umgehen....aber ich glaube das ist bei fast allen Teenagern so,oder?
Mittlerweile habe ich immer einen gewissen Betrag liegen, falls mal etwas unvorhergesehenes, wie eine Tierarzt-OP, Steuernachzahlung,ZahnOP,etc. passiert. Denn das Leben ist ja immer voll von solchen Situationen^^

Svantje
 
Also ich spare eigentlich schon in letzter Zeit, da es schon vorgekommen ist, dass das Geld aus war und ich noch ne Woche bis zum Gehalt überleben musste. Eigentlich achte ich jetzt sehr auf die Preise und kauf nicht immer teure Sachen. Zum Beispiel hab ich mir letzte Woche einen neuen Fernsehr gekauft, da der alte kaputt war. Hab dafür im Internet recherchiert und super Fernsehr Restposten gefunden. Also wer sparen will, der kann das bestimmt!
 
ja, sparen können wir schon, man muss ja auch nicht gleich immer alles kaufen was einem gefällt.
Das fängt schon bei den überflüssigen Lebensmittel an, die zu oft im Wagen landen.
Oder auch Dekosachen für die Wohnung, da schlafe ich immer nochmal drüber bevor ich sie kaufe.
Bei meinen Haushaltsgeräten halte ich das so, dass ich bei jedem Spülmaschinenlauf oder Wäsche einfach 20-50 Cent ins Spartöpfchen gebe, so ist die etwaige Reparatur oder Neukauf schon mal angezahlt...
Auch vergleiche ich die Angebote in den Supermäkten und kaufe gerne auf Vorrat zB. Kaffee oder Waschmittel da kommt mancher Euro zusammen.
 
Eine Nacht über Dinge zu schlafen finde ich gut und auch die Sache mit der Waschmaschine.

Prima Idee.
 
Werbung:
Also ich nehme mir das auch inner vor aber schaffen naja das ist immer die zweite Sache das geht meistens in die Hose :)
 
Zurück
Oben