Könnt ihr sparen?

Werbung:
das kommt immer auf den Monat an. Der Januar ist ja bei vielen immer blöd, weil Versicherung, Steuer usw. auf einmal kommen. Ich habe ein Haushaltsbuch und weiß genau, wann wir Sparen müssen und wann wir es locker angehen können. Da wir als Familie aber auch immer ein gemeinsames Ziel haben wie Urlaub, neue Couch, Spielkonsole usw. ziehen auch alle mit.
 
Da ich einen guten Job habe und wenig Kosten habe.
Kann ich jeden Monat um die 800 Euro zurücklegen, man weiß ja nie was später mal passiert
 
Leider gar nicht. :(
Mein Bruder hat mir eine Haushaltsplaner-App empfohlen (All Budget) - und seitdem weiß ich wenigstens, wo ich zu viel Geld ausgebe: Nahrungsmittel und Wein. Damn.
 
Zu wissen wofür du dein Geld verwendest ist gut, jetzt muss du nur noch ein paar Euro auf die Seite legen.
 
Mal mehr, mal weniger :rolleyes: Meistens versuche ich schon etwas Geld auf die Seite zu legen.
 
Ich schaffe es nicht zu sparen. Meistens sage ich,ich werde das Geld nicht benutzen,aber in kürzer Zeit ist es wieder weg.
 
Bei den aktuellen Zinsen, die es gibt (teilweise 0,1%), lohnt sich das Sparen ja fast gar nicht.
Bewusst spare ich nicht, aber es bleibt halt immer mal was über am Ende des Monats. Zum Glück :)
 
Werbung:
Zurück
Oben