Nagel eingebrochen

A

Angy

Guest
Mir ist heute ein Fingernagel extrem stark eingebrochen, so dass es etwas blutete und schmerzt. Was kann man da machen? Durch ein Pflaster ankleben, geht das oder muss ich das eingerissene Teil entfernen?
 
Werbung:
AW: Nagel eingebrochen

Ich habe mal den Tip bekommen, eingebrochene Nägel mit Sekundenkleber zu reparieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
AW: Nagel eingebrochen

Naja wenn es geblutet hat würd ich da kein Kleber rein träufeln.

Ansonsten geht das super,hab ich damals öfters gemacht.
 
AW: Nagel eingebrochen

Das mit dem Kleber geht nicht, denn der Finger tut ganz schön weh. Ich werde es weiterhin mit dem Pflaster probieren, vielleicht wächst der Nagel ja wieder an.
 
AW: Nagel eingebrochen

Ne der Nagel wird nicht wieder einwachsen.
Versuch ihn so kurz wie möglich zu machen.
Auch wenns weh tut.
Und dann wenn er kürzer ist ,Salbe gegen Entzündung und Pflaster rauf.
 
AW: Nagel eingebrochen

Wenn es sich arg entzündet solltest du zum Arzt gehen, sonst kann es auf Dauer ganz schön schlimm werden. Ansonsten denn abgerissenen Teil entfernen, denn anwachsen wird da nichts mehr. Wenn du den Teil dranlässt, erhöhst du nur das Risiko, dass es noch mehr reisst, falls du irgendwo hängen bleibst, oder es sich sonst wie bewegt.
Gute Besserung!
 
AW: Nagel eingebrochen

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Nagel jetzt an der betroffenen Stelle abgerissen, was nochmal ganz schön weh getan hat. Jetzt werde ich wohl wochenlang mit Pflaster rumlaufen müssen. Ob das so gesund ist, wenn da keine Luft rankommt?
 
AW: Nagel eingebrochen

Pflaster am Besten wenn du zu Hause bist und kein Schmutz an den Finger kommt stundenweise abmachen. Frische Luft hilft nämlich am bestern!
 
AW: Nagel eingebrochen

Danke für den Rat - werde ihn beherzigen. Es tut jetzt auch nicht mehr weh, aber es wird wohl Monate dauern, bis derNagel nachgewachsen ist. Hässlich ist das auch noch ...
 
AW: Nagel eingebrochen

Weiß jemand was man mit entzündeten Fingernägeln machen kann? Benutze zwar schon so einen Ciclopoli Nagellack aber hätte gerne was natürlicheres. Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
AW: Nagel eingebrochen

Sind sie richtig mit Eiter entzündet? Hatte das mal am kleinen Finger und habe antibiotische Salbe bekommen. Hat aber nicht gereicht und noch ein Antiobiotikum zusätzlich nehmen müssen.

Bei leichteren Entzündungen hat bei mir immer so genannte Zugsalbe geholfen...
 
Zurück
Oben