Oleander?

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja Tips zu meinen Oleandern geben. Habe 2 recht Große, sie stehen momentan noch im Keller. Jedes Jahr die Frage, wann können sie wieder raus?

Letztes Jahr hatte ich sie so früh in den Hof gestellt, da es schon so mild war, da hatte es nochmal geschneit :roll: zum Glück nicht viel. Sie hatten aber auch letten Sommer nicht viel geblüht. Habe sie schon einige Jahre und sie blühten immer so schön. Gedüngt waren sie, aber schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr umgetopft.

Wer hat Tips?
 
Werbung:
also hab a bissl nachgelesen, du solltest ihn vielleicht mal a bissl nachschneiden, aber nich viel, und dann die zweige direkt am ansatz abschneiden und keine stummel stehen lassen. und man sollte ihn ziemlich oft düngen...

vielleicht hilft dir des ja...

schau doch einfach mal bei google unter "oleander pflegetip" oder so... findest bestimmt was...
 
Oleander stellt man meist erst an warmen Tagen raus. Juni ist ideal. Er liebt wärme und sollte am wärmsten Ort stehen ;)
 
Werbung:
Danke für die Info, ich stell ihn immer an die sonnigsten Plätze im Hof, dann passt es ja. :D
 
Zurück
Oben