Online-Hundeschule, was meint ihr??

Maite

Member
Registriert
17 April 2012
Beiträge
5
Halli Hallo.
Ich bin neu hier und möchte erst mal eine Frage los werden. Hat jemand Erfahrungen mit "online-Hundeschulen"?? Ich bin im Netz auf eine aufmerksam geworden die sich TopDogs nennen. Die ersten Kurse sind sehr schön gemacht, also professionell wie ich finde ;)
Aber darüber gibt es ja bestimmt viele Meinungen :D

Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn ich mal ein Paar Meinungen von euch bekomme.

Liebe Grüße
Maite und Maxi
 
Werbung:

MissSunshine

Member
Registriert
5 April 2012
Beiträge
6
Hast du mal ein Link dazu? Und ist das eine richtige Hundeschule die ihren Internetauftritt hat, oder wie soll ich das verstehen? Weil anders kann ich mir das nicht so richtig erklären..

edit:
ich habe es gerade mal gegooglet, also es scheint eine ganz normale Hundeschule zu sein. Von daher sehe ich keinen Grund dort nicht mal vorbeizugucken...scheint eine normale Hundeschule zu sein, wie jede andere auch. Die müste halt nur noch in deiner Nähe sein, ansonsten isses ja Quatsch..
 

Maite

Member
Registriert
17 April 2012
Beiträge
5
Hy,
also das ist wohl eine online-Hundeschule. Hab mich da schon angemeldet und finde die Kurse echt nicht schlecht.
Hier mal der Link topdogs.de

Liebe Grüße
 

marta78

Member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
6
Ich finde Online Hundeschulen unnötig. Es gibt genug Blogs die Tipps für eine erfoglreiche Hundehaltung geben.
ansonsten kosten die Hundemagazine auch nicht die Welt und man kann einiges davon mitnehmen.

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch an einen Hundetrainer wenden der einem direkt hilft wenn man ihn braucht.
 

Zimtrolle

Member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Online?! wofür??
wenn, dann sollte es live sein finde ich. Oder eben man bekommt Hilfe bei kleinen Problemen über Blogs... einen extra Kurs online zu machen halte ich für unnötig. Aber gib deine erfahrung damit gerne mal preis :)
 

SiriMiri

Member
Registriert
28 August 2012
Beiträge
10
Hallo Maite, du hast dich da doch angemeldet oder? Was ich jetzt nicht ganz verstehe, zahlst du da jetzt Geld für, damit du Videos angucken kannst wie man mit den Hunden trainiert? Dann fände ich es nämlich absolute Geldverschwendung, dann lieber in eine ordentliche Hundeschule investieren, womit du dem Hund auch noch was gutes tust, indem er Artgenossen hat und toben & spielen kann. Ausserdem gibt es sicherlich bei youtube zigtausend Videos wie man einen Hund trainieren kann, deswegen würde für mich dieses Online Dingens mal absolut gar nicht in Frage kommen.

ich habe gerade mal bei Youtube geguckt und siehe da:

Hundetraining bei Youtube
 

Silvidieerste

Member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
17
Eine Online-Hundeschule ist ganz nett, aber erstetzt meiner Meinung nach keine reale Hundeschule.
Grund 1:
Keine Motivation da nicht regelmäßige Treffen an einem Ort in freier Natur verpfichtend ist.

Grund 2:
Das Sozialverhalten der Hunde wird nicht mitgeschult, weil in der Regel alleine zu Hause bleiben.
 

alex33

Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
6
Ja, sehe ich auch so. Vor allen der Punkt, das dein Hund keine Sozialkontakte hat ist eigentlich schon ein K.O.-Kriterium für die Online Hundeschule.
 

kuhfleck

Active Member
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
41
Man kann online verdammt viel über Hundeerziehung oder Hundeverhalten lernen. Leider auch viel total überholten und gemeinen Blödsinn.
Für eine Online-Hundeschule würde ich keinen Cent zahlen. Für solche Tips, Anregungen und Fragen gibt es genug kostenlose Angebote. Die Trainieren statt Dominieren Facebook Gruppe ist zum Beispiel sehr toll und hilfreich. Und umsonst.

Wenn man tatsächlich in einer Situation ist Hilfe zu brauchen, dann sollte man sich immer eine Hundeschule oder einen Trainer vor Ort suchen. Jemanden der dich gemeinsam mit deinem Hund anschauen kann. Weil man von Aussen oft Dinge sieht, die man selbst nicht wahrnimmt.

Und dabei hilft dir ganz bestimmt keine Online-Hundeschule ;)
 

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
240
Online Hundeschulen sind doch ein Schwachsinn... wie kann man den Hunden das beibringen was man im Netz gelesen hat?

Nur normale Hundeschulen helfen wirklich weiter, schaut euch einfach um, was es für eine Hundeschule in eurer Umgebung gibt.
 

Thuthi

Member
Registriert
16 August 2013
Beiträge
20
Ort
Berlin
Irgendwie finde ich das komisch. Wenn man in keine Hundeschule gehen möchte, kann man sich doch auch via TV/Internet/Bücher/etc informieren oder in Foren anmelden. ich würde auf alle Fälle für so eine Onlineschule niemals nicht Geld ausgeben. Das ist doch irgendwie ... häh?
 
Werbung:

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
240
Stimmt, mit Büchern und TV könnte man es auch probieren, aber ein online Kurs wenn auch mit Webcam ist imho absolut sinnlos...
 
Oben