Hallo Oma Charlotte,
ich kann Dich gut verstehen:
das "Blah Blah" von den Ärzten kannst du nicht mehr hören, denn sie geben Dir zwar Ratschläge, aber eigentlich hast Du das Gefühl, das sie selbst nicht so ganz davon überzeugt sind von dem, was sie Dir da empfehlen.
Klar, wenn ich Dir ein Auto verkaufen wollte, das ich nicht selber fahre, dann würde Dir Dein Gespür schon sagen:" Pass auf, die weiß doch nicht wovon sie da spricht!!"
und ähnlich geht es Dir mit dem Arzt.
Deshalb setzt der Arzt der Schulmedizin auch meist auf die Lösung durch Medikamente.
Panik ist aber ein GEFÜHL, genau wie LIEBE ... dafür (oder dagegen) nimmst Du ja auch keine Tablette :wink:
Aber LIEBE hat ganz viel mit SEELE zu tun ...
und so ist es mit fast allen GEFÜHLEN: Angst, Hass, Freude, Traurigkeit, Panik ...
Und die Seele lässt sich sehr gut mit Bach-Blüten-Therapie und Homöopathie helfen und unterstützen!
Denn Deine Seele spricht mit Dir.
Und wenn sie merkt, Du verstehst sie nicht, dann benutzt sie den Körper als Sprachrohr, denn der Mensch hat im Laufe vieler Jahrhunderte verlernt, auf seine Seele zu hören.
Aber die Sprache des Körpers (Schmerz, Pein, etc. ...) die versteht er!
Aber dann macht er sich keine Gedanken,
wieso das so ist, sondern möchte nur möglichst schnell "dieses UNGUTE Gefühl" loswerden.
Das geht natürlch in den meisten Fällen super mit Tabletten.
Aber damit wird ja nur die FOLGE behandelt und nicht das PROBLEM SELBST.
Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der sich WIRKLICH in diesem Fach auskennt.
Ich habe hier schon jemanden, den ich Dir wärmstens empfehlen kann (sie arbeitet mit mir seit über 25 Jahren mit Bach-Blüten, Homöopathie und anderen Alternativmedizinen), aber ich denke, München ist ein bisschen weit weg von Berlin :?
Ich sende Dir gute Gedanken
Callidwen