PAPAGEIENKUCHEN

Miri74

Well-Known Member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
393
Ort
oben am Wasser
PAPAGEIENKUCHEN


250 gr. Zucker
200 gr. Margarine
5 Eier
2 EL Schmand
250 Gramm Mehl
1 Pckch. Backpulver

1 Päckchen Vanillesauce
1 Esslöffel Kakao
1 Päckchen grüne oder rote Götterspeise

Aus den ersten 6 Zutaten einen Rührteig herstellen und in 3 gleichmäßige Portionen teilen.
Unter die 1.Port.die Vanillesauce
unter die 2.Portion Kakao
unter die 3.Portion grüne oder rote Götterspeise rühren.
Die einzelnen Portionen nacheinander in eine gefettete Kastenform füllen

Backzeit: 60 Minuten bei 175 Grad

Beim Abbacken sinkt die farbige Masse in der Mitte nach unten, der weiße und der braune Teig schiebt sich nach oben. Das einzelne Kuchenstück sieht dann wie ein Baum aus
So sieht er etwa aus......

880437.jpg
 
Werbung:
Ja Kochen und Backen so wie Tiere sind meine Leidenschaft.
Ach, ich find das voll süss wenn n mädel gerne kocht... also wenn mir n mädel was mit liebe kocht und dann zusammen mit mir isst und es schmeckt total lecker und sie freut sich das es lecker is man sieht ihr an, das es ihr spass gemacht hat... :a0382


leider gibts sowas heute immer seltener, ich glaube viele mädchen denken wenn sie ihrem freund was kochen lassen sie sich von den männern "versklaven" oder son scheiß - das is echt schade.
 
Christoph schrieb:
leider gibts sowas heute immer seltener, ich glaube viele mädchen denken wenn sie ihrem freund was kochen lassen sie sich von den männern "versklaven" oder son scheiß - das is echt schade.

Kommt ganz darauf an, wieviel der Herr im Haushalt macht.
 
k.a. ob so damit zusammenhängt. ich mein auch nicht so alltagsbekochen, wenn man zusammen gezogen is sondern eher im romantischen sinne.

halt einfach um dem anderen etwas gtes zu tun, so wie auch ne massage, blumen, überraschungsausflug oder n romantisches rollenspiel.
 
Aw: Papageienkuchen

Eine Freundin von mir macht auch Papageienkuchen allerdings sieht er bei Ihr irgendwie anders aus! Erstens macht sie ihn mit Schoko und Vanille, also in der Mitte ist er auch etwas gefleckt, aber vor allem gestaltet sie ihn außen sehr bunt, deshalb papagei
 
Werbung:
Zurück
Oben