Piercings & Tattoos

Deswegen ja am besten erst mal mit Henna-Tattoos ausprobieren lassen. Die halten auch eine Weile und lassen sich nicht so schnell wieder wegmachen, wie die Klebetatoos.

Ich denke mal, wenn dann die Situation bei einer 17jährigen kommt, wo sie beispielsweise bei einem Vorstellungsgespräch oder ähnlichem nicht anziehen kann, was sie will, weil das Tattoo ihr Nachteile bringen könnte, überlegt sie es sich vielleicht nochmal :-D
 
Werbung:
also ich habe kein kind in dem alter aber ich kann von mir berichten.
ich war 16 als ich mir mein tattoo machen hab lassen.
ich bereu es bis heute nicht.
es gab auch nie leute die irgendwas negatives daz gesagt haben oder so.
also es war alles ganz normal.
 
99% der Leute die sich in jungen jahrne ein Tattoo haben machen lassen, bereuen is wenn sie älter werden. Ich meine man wird reifer, da es eine Geschmacksänderung ja normal. Gut daß es mittlerweile Methode gibt mit denen man sich die Tattoos per Laser entfernen lassen kann. Nur die Grüne farbe soll schwer weggehen mit dem laser habe ich gehört.
 
Also ich finde Piercings können schon die Leute haben, die sich das sehr wünschen und sich das gut überlegt haben, egal wie alt sie sind. Piercings verheilen und verschwindet, wenn man keine mehr haben will. Ich kenne 3 Mädels in meiner Klasse, die schon mit 13 Piercings haben mit zustimmung der Eltern natürlich!
Tatoos mag ich nicht.Es geht auch nicht weg, jedenfalls nicht auf einem kostengüntigeren Weg.
Und daher sollten Tatoos ab 18 erst erlaubt werden!
Die meisten bereuen das allerdings sowieso nach paar jahren.
Ich kenne aber eine, 14jahre alt, dessen Mutter es zugelassen hat, dass sie sich tätowiert. Allerdings ist das Mädel auch total "frühreif" , und ihre Eltern verwöhnen sie total!
 
Tatoos wirklich erst mit 18 und das find ich noch zu früh weil sich der Geschmack ja auch ändert wenn man älter und reifer wird.
Hab meiner Tochter mit 15 zum Geburtstag einen Nasen Pircing
geschenkt und ein Jahr später dann den Bauchnabel .
Das ist für mich dann aber auch schon genug.
Jetzt ist sie bald 19 und hat sich ein Zungen Pircing machen lassen
ich finds voll daneben aber jetzt ists ja auch ihr Ding .
Hoffe es kommt nicht noch zum Tattoo :roll:
das kann man dann so einfach nicht mehr entfernen.
LG xantia
 
Wolfsschrei schrieb:
Ich find´s gut das Piercings ab 16 sind!
Meistens wenn man 15 oder jünger ist ( ja jung und etwas verwirrt) will man zB n bauchnabel piercing oder sonstwas!Doch wenn man 16 wird hat man total andere Interessen oder Vorlieben ...
naja Pubertät halt...

Mit 16 total andere Interessen und Vorlieben?
DAS ist mir allerdings neu.
Viele Teenager sind über 18 hinaus noch total matschig im Kopf. Zu glauben, dass man ab 16 die Vernunft gepachtet hat, ist wirklich vergeblich.



Wolfsschrei schrieb:
LunaNueva schrieb:
Naja gut, bis 16 sollten die meisten dann doch noch warten könne, find ich nciht schlecht.
Aber toll ist es auch nicht, wenn schon Kleinkinder mit Ohrringen rumlaufen,...da sollten die Eltern mal bisschen nachdenken, damit kann man auch noch bis zur Einschulung warten...

Ja klar!
ich find des voll behindert von manchen eltern die den kidies die erst mal 4oder3 sind schon ihrringe stechen lassen!Kein Kind im Alter 3-4 kann wirklich klar denken ....vielleicht will das kind ja garkeine ohrringe aber nein die eltern sind fleißig un machen des...
egoisten:p


Egoisten?

Vielleicht ist dir noch nicht klar geworden, dass so ein kleines Kind den Schmerz viel schneller vergisst. Außerdem verheilen solche Einstiche im Kleinkindalter wesentlich besser, als später.
Und stellt euch vor, das Kind kommt nun in die Schule und man lässt ihm erst dann die Ohren stechen. Im Sportunterricht müssen die Ohrringe immer raus und dann kriegt das Kind die vielleicht nicht mehr durch die Blutkruste, die sich da angesammelt hat. Und es tut immer wieder weh. Und durch das ständige rein-raus kommt dann vielleicht noch eine fette Entzündung dazu.

Ich hatte mir später ein zweites Loch im rechten Ohr machen lassen, und durch das Theater im Sportunterricht musste ich es leider wieder zuwachsen lassen.

Ich kannte ein paar Mädels, deren Eltern ihnen die Ohren nicht haben stechen lassen, als sie klein waren. Sie haben sich sehr beschwert und bei der einen sind die Ohren immer wieder zugewachsen, was eine megaanstrengende Prozedur für sie war.

Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir meine Ohren hat stechen lassen, als ich 2 war. Als ich in die Schule kam, hatte ich keinerlei probleme und konnte meine Ohrringe problemlos rein und raus tun, ohne mir vorher die hände zu desinfizieren.

Abgesehen davon hat man, auch wenn man die Ohrlöcher hat und eigentlich keine Ohrringe trägt, trotzdem immer die Option, doch noch spontan welche anzuziehen, wenn's n großes Fest gibt oder wenn man heiratet oder sonstwas.

Also bitte vorher nachdenken, bevor du so wörter wie "behindert" und "egoistisch" verwendest für etwas, das durchaus viele vorteile hat.

:roll:

So, zum thema:

Piercings und Tattoos würde ich meinen Kindern, wenn ich welche hätte, definitiv bis 18 verbieten. Jedoch nicht nur verbieten, sondern ihnen auch erklären, warum.
Am besten wäre es natürlich, Kinder so zu erziehen dass sie sich dessen bewusst sind, dass sich in jungen jahren der geschmack schnell ändert ...

Ich bin 19 und hatte mal ein piercing, das sich allerdings entzündet und nicht mehr beruhigt hatte, daher musste es wieder raus. Tattoos möchte ich schon seit ich bestimmt 11 bin oder so :lol: und auch wenn mein Geschmack sich in sachen tattoos seit vier, fünf jahren eigentlich nicht mehr geändert hatte, möchte ich doch noch warten. Bis mir das perfekte motiv einfällt und ich mir 100%ig sicher bin, dass ich es will.
 
ich habe zwar noch keine kinder, aber wenn ich welche hätte, würde ich es denen erst erlauben, wenn ich wüsste, dass sie erwachsen sind, eine erwachsene denkweiße haben und wissen was sie da vorhaben. das heisst, bis sie 18 sind kommt sowas absolut nicht in frage - solange ich das noch bestimmen kann. ab dem 18 lebensjahr können die ja machen was sie wollen, wenn ich der meinung bin die sind sich noch nicht im klaren darüber, was das für auswirkungen haben könnte, das sie irgendwann das tottoo total hässlich finden würden oder eben das loch in der nase, dann werde ich versuchen sie davon abzubringen. wenn es trotzdem nicht geht, naja, dann geht es halt nicht. was soll man denn da machen. man kann sie ja nicht einsperren, bis sie vernünftig geworden sind. aber wenn sie sich bewusst sind, was das für ein schritt ist, dann sollen sie das halt machen. hauptsache, sie sind hinterher glücklich und nicht andersrum.
als ich noch jünger war (sagen wir mal um die 18 herum :) ) wollte ich auch unbedingt ein tattoo haben. ich fand die dinger total cool. konnte mcih aber nicht für ein motiv entscheiden. und mittlerweile bin ich so froh, dass ich keins habe stechen lassen! ich würde es jetzt bereuen und würde das tattoo hassen. deswegen meine meinung, dass die kinder erst "erwachsen" werden sollen, bevor sie so etwas tun.
 
Epitaph schrieb:
Wolfsschrei schrieb:
LunaNueva schrieb:
Naja gut, bis 16 sollten die meisten dann doch noch warten könne, find ich nciht schlecht.
Aber toll ist es auch nicht, wenn schon Kleinkinder mit Ohrringen rumlaufen,...da sollten die Eltern mal bisschen nachdenken, damit kann man auch noch bis zur Einschulung warten...

Ja klar!
ich find des voll behindert von manchen eltern die den kidies die erst mal 4oder3 sind schon ihrringe stechen lassen!Kein Kind im Alter 3-4 kann wirklich klar denken ....vielleicht will das kind ja garkeine ohrringe aber nein die eltern sind fleißig un machen des...
egoisten:p

Meine Töchte haben beide mit 6 monaten Ohrringe bekommen.
Dh ich bin nu ein Egoist oder gar Behindert......Naja ohne worte.

Meine Kinder haben ihre Löcher vom HNO-Arzt bekommen,nie probs,wie schon beschrieben das rein und rausmachen klappt ohne stress,für die Mädels und ihre Ohren.

Beim Sport kleben wir einfach ein Pflaster rüber.

Ein Piercing würde ich ab 14j erlauben.

Tattoo erst mit 18j.


Egoisten?

Vielleicht ist dir noch nicht klar geworden, dass so ein kleines Kind den Schmerz viel schneller vergisst. Außerdem verheilen solche Einstiche im Kleinkindalter wesentlich besser, als später.
Und stellt euch vor, das Kind kommt nun in die Schule und man lässt ihm erst dann die Ohren stechen. Im Sportunterricht müssen die Ohrringe immer raus und dann kriegt das Kind die vielleicht nicht mehr durch die Blutkruste, die sich da angesammelt hat. Und es tut immer wieder weh. Und durch das ständige rein-raus kommt dann vielleicht noch eine fette Entzündung dazu.

Ich hatte mir später ein zweites Loch im rechten Ohr machen lassen, und durch das Theater im Sportunterricht musste ich es leider wieder zuwachsen lassen.

Ich kannte ein paar Mädels, deren Eltern ihnen die Ohren nicht haben stechen lassen, als sie klein waren. Sie haben sich sehr beschwert und bei der einen sind die Ohren immer wieder zugewachsen, was eine megaanstrengende Prozedur für sie war.

Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir meine Ohren hat stechen lassen, als ich 2 war. Als ich in die Schule kam, hatte ich keinerlei probleme und konnte meine Ohrringe problemlos rein und raus tun, ohne mir vorher die hände zu desinfizieren.

Abgesehen davon hat man, auch wenn man die Ohrlöcher hat und eigentlich keine Ohrringe trägt, trotzdem immer die Option, doch noch spontan welche anzuziehen, wenn's n großes Fest gibt oder wenn man heiratet oder sonstwas.

Also bitte vorher nachdenken, bevor du so wörter wie "behindert" und "egoistisch" verwendest für etwas, das durchaus viele vorteile hat.

:roll:

So, zum thema:

Piercings und Tattoos würde ich meinen Kindern, wenn ich welche hätte, definitiv bis 18 verbieten. Jedoch nicht nur verbieten, sondern ihnen auch erklären, warum.
Am besten wäre es natürlich, Kinder so zu erziehen dass sie sich dessen bewusst sind, dass sich in jungen jahren der geschmack schnell ändert ...

Ich bin 19 und hatte mal ein piercing, das sich allerdings entzündet und nicht mehr beruhigt hatte, daher musste es wieder raus. Tattoos möchte ich schon seit ich bestimmt 11 bin oder so :lol: und auch wenn mein Geschmack sich in sachen tattoos seit vier, fünf jahren eigentlich nicht mehr geändert hatte, möchte ich doch noch warten. Bis mir das perfekte motiv einfällt und ich mir 100%ig sicher bin, dass ich es will.
 
ich finde, da ist nichts schlechtes bei, den kindern schon ganz früh die ohrläppchen durchstechen zu lassen. vor allem bei mädchen. die meisten wollen später sowieso ohrringe tragen und da kommt es ihnen nur entgegen, wenn die schon ohrlöcher haben.
ich hätte es auch besser gefunden, wenn mir meine eltern noch im kindesalter ohrläppchen hätten durchstechen lassen. so musste ich das selber im alter von über 20 machen und hatte damit viele probleme (so wie Epitaph auch schreibt), sprich entzündungen. das ging dann so über ca. 2 monate, bis ich dann echte goldohrringe bekam. gold oxidiert ja nicht und je reiner das gold ist, desto heilender wirkt es. danach hatte ich innerhalb von etwa einem monat die probleme weg und konnte endlich auch andere ohrringe tragen ohne, dass sich wieder alles entzündete und rot wurde!
sollte ich mädchen als kinder haben, würde ich denen auf jeden fall im kindesalter die ohrläppchen durchstechen lassen. und wenn sie später doch keine ohrringe haben wollen, dann lassen sie de löcher eben wieder zu wachsen und damit hat sich die sache.
 
Ich habe mir meine Ohrläppchen auch mit 2 Jahren stechen lassen. Und ich bin superfroh damit. Ich kann jetzt immer schöne Ohrringe tragen, da ich ja auch Ohrringsüchtig bin, ist das für mich sehr wichtig :)
entzünden? ja kann es. Aber wenn du zur Schule gehst und dann stolperst, und einen Kratzer bekommst, dann kann es ja auch passieren, dass die Wunde sich entzündet. Also daher...
 
Anonymous schrieb:
Huhu!
Dürfen sich eure Kinder vor dem 18ten piercen oder tättowieren?
8)

Wenn ich Kinder hätte dürfte die sich piercen lassen,aber nicht tättowieren lassen.So ein Tattoo ist schon irgendwie was für die Ewigkeit und weglasern geht zwar,aber wenn ganz oder gar nicht.
 
Mein Kind würde dafür keine Zustimmung bekommen. Denn die Reue ist zu 99% sicher :wink:
 
AW: Piercings & Tattoos

also ich finde menschen mit tattoos betrachten sehr viele voreingenommen und meine Mädels sind sich dessen bewusst und finden deshalb tattoos abscheulich.......
zum glück können sie da dem gruppendruck widerstehen

beide tragen ohrringe, die sie auf eigenen wunsch gestochen bekamen ....die große als sie 4 war und die jüngere war 12
 
Werbung:
Zurück
Oben