Reisebüro oder Internet?

Werbung:
Online hat man, find ich, einen super Überblick. Beraten lass ich mich natürlich auch gerne, aber ich hab es meistens lieber selber in der Hand für was ich mich entscheide. Wenn ich das dann über solche Hotelvergleichsportale oder ähnlichen Seiten machen kann, find ich das meistens ganz angenehm. Ist natürlich auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber solange man sich genügend informiert, dürfte eigentlich nichts schief gehen.
 
Ich reise erst seit es das Internet gibt, daher war ich noch nie in einem Reisebüro und kann gar nicht sagen ob ich das lieber machen würde.
Wenn ich mal Rat benötige frage ich Freunde und Bekannte oder schaue in Reiseführern nach.
Aber was ich nicht machen würde, weil ich es falsch finde, ist ins Reisebüro zu gehen, mich beraten zu lassen und dann im Internet zu buchen.
Diese Beratung ist ja auch Arbeit, und die bekommt keiner bezahlt, wenn man nicht dort bucht.

Ciao
 
Gibt 'offline' sicher auch gute Angebote, die man 'online' nicht findet. Preise sollte man eben vergleichen.
 
hat man im Reisebüro nicht auch mehr Sicherheit falls was schief geht? Eine Freundin hatte übers Reisebüro eine Türkeireise gebucht. Dann hat der Veranstalter Insolvenz angemeldet. 600 € Anzahlung futsch. Das Reisebüro hat sich um den ganzen Schriftkram mit dem Insolvenzverwalter gekümmert und sogar einen günstigeren Ersatz im gleichen Hotel, besseres Zimmer und besserer Airline besorgt.
Ich weiß nicht, ob die das allein hingekriegt hätten.....
 
Warscheinlich ist die Spanne, die es günstiger ist nicht wert im Internet zu buchen. Im Reisebüro ist es auf jeden Fall komfortabler. Mir macht es aber Spaß rumzusuchen, Bewertungen zu lesen und so weiter. Deshalb mache ich das lieber selbst!
 
Ich denke auch, dass man die günstigeren Angebote im Internet ergattern kann. Allerdings hat man dort die alleinige Arbeit mit dem suchen, vergleichen & buchen.
 
Eigentlich schon immer nur über das Internet. Es sind doch mittlerweile eh alle Informationen online verfügbar, man kann sich wunderbar vorher informieren und planen und dann buchen.
Und dann gibt es da noch Sachen wie z.B. Airbnb mit ungewöhnlichen Angeboten, so etwas wäre ohne Internet gar nicht möglich
 
Hmm also ich muss sagen - Ich war glaub ich noch nie in einem Reisebüro. Normalerweise buche ich immer direkt über eine jeweilige Internetseite und hatte damit noch nie Probleme...
 
Hallo,
ich habe meine letzten Reisen auch immer selbst über das Internet gebucht. Bisher gabs da auch keine Probleme mit! :)
In diesem Jahr verreise ich zwei Mal und beides war im Internet deutlich günstiger. Allerdings sollte man immer auf die Anbieter AGB schauen und sich die auch immer ausdrucken.
 
Wusste gar nicht, dass es noch Reisebüros gibt ;) Ich buche ausschließlich im Internet; aber ich weiß auch meistens, was ich sehen will und wo ich hin will. Reiseführer lesen und Dokus anschauen, buchen und los geht's.
 
Werbung:
Ich glaube es ist absolut egal wo man bucht, beides hat pro und Contra. das Pro für das Internet ist man kann es bequem von zuhause aus machen. Contra ist hingegen das sich viele Schwarze Schafe dort tummeln und bewertungen zum Teil gefalscht sind. Das wiederrum ist ein fettes Pro beim reise Büro diese können durch ihren hohen bekanntheitsgrad und dem vertrauen dahinter sich sowas fast nicht erlauben und die Gebuchten Reisen sind meisten oder wenn nicht sogar fast immer wie angegeben. Kontra man muss sich dort hin bewegen.
 
Zurück
Oben