Satinblusen

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Habt ihr eine? in welcher Farbe? Moegt ihr sie?
Mit Puffaermeln finde ich sie eigentlich toll, aber das macht
doch ein breites Kreuz :cry:

LG Maricel
 
Werbung:
Ich habe eine in schwraz-weiß aber sie hat normale kleine Ärmel und ich trage sie super gern - gehört zu meinen Lieblingsstücken!

Finde sie super, passt zu Jeans genauso gut wie zu einer edlen Stogghose.
 
Ja, Satinblusen kann man sportlich oder elegant kombinieren.
kleine Aermel finde ich auch ok, aber wenn sie bauschig sind,
muss man schmale Oberarme haben.

LG
 
AW: Satinblusen

naja welche frau hatt keine in ihrem schrank hängen? neuerdings soll es ja sogar männer geben die nen satinbluse tragen. lacht nicht nan manchen sieht das garnicht so schlecht uas hab nämlich jetzt mal einen herrn darin gesehn und es stand ihm äusserst gu.
 
AW: Satinblusen

Dass Männer neuerdings Satinblusen tragen, davon hatte ich auch schon gehört. Wo auch immer sie die Blusen her haben? Die holen sich da wohl so einen kleinen „Kick“, wenn sie die öffentlich tragen. Wie das allerdings aussehen soll, konnte ich mir auch kaum vorstellen. :smiley_184

Heute im Bremerhaven habe ich dann tatsächlich (zum ersten mal) einen Mann in einer Satinbluse gesehen!! Sah zuerst aus wie ein Satinhemd. Beim genauen Hinsehen, als er an uns vorbeigegangen ist, konnte man es aber sehen, dass es eine richtige Bluse war. :oops:

Und? War zwar gewöhnungsbedürftig, aber sah tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Ich dachte, man würde vor Lachen zusammenbrechen, dem war aber gar nicht so. Hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich, weil es eine Hemdbluse, und somit wie ein Hemd geschnitten war. Nur die Blusenknöpfe saßen auf der falschen Seite und es fehlte eindeutig die Oberweite, dadurch saß die Bluse nicht so besonders. Das einzige Problem (für ihn) war, dass die Satinbluse bei dem Wind heute fast weggeweht wurde. Sah irgendwie süß und witzig aus, wie er versuchte, bei dem wilden Wind heute den wie entfesselt flatternden Kragen untenzuhalten bzw festzuhalten.:smiley_136

Fazit: Mann in Satinbluse muss nicht unbedingt sein, geht aber erstaunlicherweise. Hängt aber mit Sicherheit total vom Typ ab. :smiley_32

Zur oben genannten Frage: Satinblusen, klar habe ich die, und liebe sie, wie all meine anderen Blusen auch. Ich kann gar nicht verstehen dass viele Mädchen in meinem Alter so selten Blusen tragen. Selbst bei kalten Wetter unter Sweatshirts trage ich noch meine Blusen, gern eben auch Satinblusen. Man kann so schön in langweiligen Schulstunden mit dem Kragen spielen … Und lange Ärmel sollten sie haben, breite Manschetten sind auch geil. Vor allem die breiten Manschetten offen tragen, dass wie weit aufspringen. Und mit Vorliebe breite Blusenkragen! An Farben am liebsten bunt und knallig. Da kommt der glänzende Satin so richtig zur Geltung. Und Tiger-Muster oder Leoparden-Muster, alles an Raubtier-Mustern. Davon habe ich inzwischen auch schon einige Satinblusen. Das macht die Jungs wuschig, ich sag`s Euch! :smiley_50

Toll finde ich an Satinblusen, dass man sie fast überall zu anziehen kann. Ob Alltag oder wenn es chic sein soll. Hört sich zwar abgedroschen an, ist aber tatsächlich so. Und man muß sie in der Regel nicht bügeln! Riesenvorteil! :a0308

LG

Katja, die Windige (ich mag`s gerne, wenn der Wind heftig weht)
 
AW: Satinblusen

Ich hab 2 Satinblusen, eine in weiß und eine in silbergrau. Habe sie eigentlich lange nicht getragen, komisch. ich glaub ich hole sie mal wieder aus dem Schrank ;)
 
AW: Satinblusen

Ich habe auch mehrere Satinblusen. In knalligen Farben, wie rot, orange oder grün wirken sie noch besser, meines Erachtens.
Eine rote-glänzende Bluse auf eine schlichte schwarze Hose. Das sieht super chick aus!! Das ist mein Lieblingsoutfit im Büro. Aber man sollte die Bluse doch lieber in die Hose stecken, sieht "ordentlicher" aus.
 
AW: Satinblusen

satinblusen hab ich nicht - irgendwie mag ist das gefühl von satin nicht auf meiner haut - aber dafür umso mehr aus baumwolle. vor allem in schwarz, weiß und grau find ich blusen immer sehr geil und kombinieren kann man die auch zu allem möglichen :smiley_51
 
AW: Satinblusen

Ich habe auch mehrere Satinblusen. In knalligen Farben, wie rot, orange oder grün wirken sie noch besser, meines Erachtens.
Eine rote-glänzende Bluse auf eine schlichte schwarze Hose. Das sieht super chick aus!! Das ist mein Lieblingsoutfit im Büro. Aber man sollte die Bluse doch lieber in die Hose stecken, sieht "ordentlicher" aus.

Ich mag Satinblusen eh schon nich besonders - allerhöchstens in dezenten, schlichten Farben. Aber knallige Farben tragen doch noch mehr auf, und Satinblusen tun das eh schon mehr als genug finde ich :smiley_145
Aber na gut - wem es steht... :)
 
Ich habe eine in dunkelblau. Eigentlich ziehe ich sie gerne an, aber sie hängt schon lange unbenutzt im Schrank.
 
Werbung:
Ich habe Satinbluse in verschiedenen Farben. Und auch mit verschiedenen Schnitten. Mit den Armen ist es von Schnitt zu Schnitt unterschiedlich wie diese ausfallen.
Aber tragen tue ich eigentlich alle gerne. Und ich finde auch nicht das sie sich komisch auf der Haut anfühlen (wie manche sagen).
 
Zurück
Oben