Mausi1961 schrieb:
Ich glaube dein Freund hat gar nicht das Recht zu sagen ICH WILL DAS KIND NICHT. Das ist allein dein Recht und die Entscheidung die du triffst hat jeder zu akzeptieren.
Frauen denken immer, ein Mann hat absolut nichts zu melden. Das stimmt so nicht. Natürlich, die Frau trägt das Kind letztendlich aus und der Herr der Schöpfung macht sich strafbar, wenn er die Frau dazu zwingt. Aber versucht doch mal, euch in den Mann hineinzuversetzen. Er ist auch in einer bescheidenen Situation. Er will das Kind nicht und er hat durchaus Recht, dies zu sagen. Er hat auch durchaus ein Recht darauf, diesbezüglich beachtet und angehört zu werden. Er sieht durchaus die große Verantwortung, die dann vor ihm steht und fühlt sich dessen wohl nicht gewachsen oder möchte jetzt einfach noch kein Kind. Das ist doch nachvollziehbar, oder?
Abtreibung ist keine schöne Sache und im Endeffekt ist es, klar, deine Entscheidung, ob du es tust oder nicht. Aber denkt auch an deinen Freund, wie es ihm dann dabei geht, wenn du, ohne ihn anzuhören, das Kind austrägst und sein zukünftiges Leben dahingehend völlig durcheinander bringst, ohne, dass er damit einverstanden war. Sieh auch ihn an und versuche, ihn ein wenig zu verstehen.
Entscheide dich. Und überlege gut, ob du wirklich auf die Hilfe von zahlreichen anderen Menschen angewiesen sein möchtest, nur weil du das Kind behalten wolltest. Kannst du wirklich ein Kind selbständig - wahrscheinlich sogar allein ? durchbringen?
Bist du bereit dazu?
Wie gesagt, Abtreibung muss gut überlegt sein. Doch ist es wirklich verantwortungsvoll, ohne Geld, ohne Partner, nur weil ?Abtreibung ja soooo böse ist?, einem Kind eine unsichere Zukunft zu bieten?
Siehe bitte immer auf beide Seiten der Medaille.